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Radnabe Traggelenk ? Frage an nen Spezialist

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Wenn ich das Radlager zum Tausch des unteren Traggelenk demontiere bleibt der eigentliche lagerring auf der Welle.

Somit bekomme ich das blech das den Abs Ring schützt nicht runter.Folge ich kann die schrauben für das Traggelenk nicht demontieren.

In vielen threads wurden die schrauben abgeflext, das möchte ich aber nicht machen.

Meine Frage an euch...

Wie bekomme ich den laggerring von der Welle ?

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

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Um es ein wenig besser zu beschreiben.

Beim herunterdrücken der Radnabe ist der Käfig des Kugellagers noch auf der Achse. Deshalb bekomme ich das Blech nicht runter?

 

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 17:44 Uhr ]


 

 

 

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Ich habe die Nabenschraube rausgedreht und schon kam das komplette Teil mit sammt Lager ganz leicht Runter!

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Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


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Eigentlich müßte es doch normal sein? Das es stramm drauf sitzt oder ? Mich hat es gewundert das die anderen es so problemlos demontiert haben.

Ich habe noch eine Frage: es gibt an jeder Seite 2 traggelenke, eins unten und eins oben am spurstangenkopf? Ich nehme an nur das untere geht meistens kaputt oder wie sind eure Erfahrungen ?

 

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nachdem die unteren wesentlich stärker belastet sind, sind diese deutlich schneller defekt.

Dass die oberen ausgetauscht werden hab ich noch nicht erlebt.

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Das obere ist kein Traggelenk im sprichwörtlichen Sinne.

Wenn dann macht das untere Theater!

 

Hatte vorne auch die Radlager gewechselt und auf einer Seite blieb das von Dir beschriebene Teil drauf.

 

Erwärmen brachte Abhilfe!! ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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