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Evildark

Ausbau Schaltamatur

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Ich will mir 2 Schalter, in die Schalt Amatur setzen dort wo der Softtouch hebel sitzt.

 

Ist das Möglich diese auszubauen zwecks Kabelverlegung???

 

Hab im Internet nichts dazu gefunden.

 

Gruß

 

Max

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siehe unteres zweites Drittel der Seite, dort ist's beschrieben!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ech lieb gemeint.

 

Aber ich hab vergessen dazu zu schreiben das es für einen 451 ist.

 

Oder ist der weg der gleiche ??? *doof frag*

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Dort wäre schon mal die Demontage der Abdeckung der SE Drive Unit beschrieben.

Reicht Dir das schon oder willst Du die Komplette SE Drive demontieren?

 

Die SE Drive selbst ist mit vier Schrauben fest geschraubt. Allerdings handelt es sich hierbei um spezielle Fünfzack-Torx Schrauben, für die eine spezielle Nuss erforderlich ist.

Zumindest war dies beim 450er so.

Ich denke mal, daß sich daran nichts geändert hat.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.04.2012 um 12:55 Uhr ]

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Merci...

 

Genau das will ich abmontieren :)

 

Mercedes benz spezifisches Werkzeug, dürfte kein problem sein... da ich dort arbeite :)

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Doppelpost !

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evildark am 10.04.2012 um 12:59 Uhr ]

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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