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Babsi29

Getriebe

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Hallo, ein bekannte hat nen for2 und gerade frisch TÜV gemacht, also alles tako!

 

Ein Tag danach springt er nicht mehr an! Wenn man die Zündung anmacht hört sich an als wenn jemand alle Gänge durchschaltet!!!

 

Dann hört es irgendwann auf und im Display steht n.

 

Aber er geht nicht an.

 

Hat jemand einen Tipp oder ne Idee!?

 

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Die Symptome deuten auf eine leere oder defekte Batterie hin.

 

Edit: auch wenn Licht etc. noch leuchten, kann die (Rest-) Spannung zu schwach für den smart zum starten sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 11.04.2012 um 09:24 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Sicher das es das Getriebe ist und nicht der Aktuator? Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Könnte aber auch noch die Masseverbindung sein. Bitte mal ein Überbrückungskabel nehmen und die rote + Leitung an die Batterie (+) klemmen. Die schwarze -Leitung jetzt nicht an die Batterie, sondern direkt an den Motorblock.

 

Anderer Gedanke, dass Getriebe hängt fest. Handbremse lösen und Smart hin un her ruckeln.

 

Gruß, Rolf


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Hin und her haben wir gemacht.

 

Dann muss ich wohl doch mal zum sc :cry:

 

Danke trotzdem!

 

Falls noch einer ne Idee hat bitte raus damit!,,

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Quote:

Am 11.04.2012 um 22:12 Uhr hat Triking geschrieben:
Könnte aber auch noch die Masseverbindung sein. Bitte mal ein Überbrückungskabel nehmen und die rote + Leitung an die Batterie (+) klemmen. Die schwarze -Leitung jetzt nicht an die Batterie, sondern direkt an den Motorblock.

 

Das auch gemacht???

 

Das mit der fehlenden MASSE macht irgendwie Sinn. Die hat keinen richtigen Kontakt und deswegen muckt er so rum!!!

 

Steht das Fahrzeug oder kann man es wenn es dann in N steht rollen oder sogar starten und was macht es dann??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XS-Fighter am 14.04.2012 um 00:55 Uhr ]

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Manchmal kann ich ihn bewegen mit der Masse muss ich schauen

 

 

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Probier das mal mit der MASSE bitte!!

 

Was du noch prüfen oder machen kannst ist wenn du ein Multimeter hast bitte einfach mal auf den PLUS wie auf den MINUSPOL der Batterie halten und das Fahrzeug versuchen zu STARTEN und dann die Werte uns geben.

 

So könnte man auch feststellen ob MASSE fehlt oder die Spannung zusammenbricht

 

Multimetermessung wenn es geht und das mit der MASSE das solltest du mal machen und dann Info geben was passiert!!

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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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