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freakyman

SW bietet Ihr Tuning nicht mehr mit Garantie an...

Empfohlene Beiträge

Hey @all,
was haltet Ihr davon?
Ich geh heute auf deren Homepage, weil ich mich jetzt endlcih entschieden hatte ein Tuning machen zu lassen, da sehe ich, dass das Jubiläumsangebot mit 1 Jahresgarantie nicht mehr existiert. Finde ich ehrlich gesagt etwas schade, denn wie will ich so einer Firma vertrauen, wenn sie nichtmal auf ihr eigenes Tuning eine Garantie geben können.
Gut ich kanns ja verstehen, dass sie aud ältere Smarts keine Garantie geben können, aber meiner ist z. B. 8 Monate alt.

Bitte um Eure Statements.

Übrigens warte ich noch auf eine Antwort von SW. Ich hab natürlich gleich ne Email an Sie gegeschickt und um ein Statement ihrerseits gebeten.

Gruß freaky

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Das Problem haben im Moment mehrere Tuner. Das Problem ist, daß die Versicherungsgesellschaft, die die Tuning-Kits versichert haben den Smart nicht weiter versichern wollen. Wiegesagt, das Problem haben mehrere Tuner, nicht SW alleine. Soweit ich weiß hat SW eine hauseigene Versicherung in Vorbereitung.
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djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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:-D :)
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The best there is the best there was and the best there ever will be
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:43 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hallo timo,

eine frage: ich bin wahrscheinlich der letzte glückliche, der noch vergangenen samstag den tuning kit maxx c1 mit versicherung erhalten hat.
ich komme aus süddeutschland und bin nach warmfahren wieder zügig zurückgefahren. bei der ankunft nach so 350 km hatte mein kleiner benziner großen durst nach öl (1,5 liter !!! ). nach dieser kur sollte ich da auf etwas achten wie z.b. super plus benzin oder eine bestimmte art von öl (aktuell: 0w40) oder nur kurz über z.b 3500 u/min fahren und dann wieder erholen lassen? bislang nach 27000 km musste noch nie ein tropfen öl nachgefüllt werden.
vielleicht kannst du oder jemand, der dies liest, mir einen tip geben. danke schon einmal im voraus ... :-? :o

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Tip: Bau Dir einen Ölabscheider ein :-D
Durch den hohen Ladedruck wird dein Motörchen jetzt wahrscheinlich ordentliche Mengen Öl in den Ansaugtrakt schmeissen. Gibt hier schon einige Postings zu dem Thema, schau dich mal um... :-D
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djbuzz

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@ SmartyAl

.

.Kontrolliere aber 2mal die Woche den Ölstand und fahre das 0W-40 Öl. :)
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:43 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@freakyman

lies einfach meinen

Beitrag über die Tuninggarantie

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und Tschüss


Konzertsmart No.2
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Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
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*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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