cujoto2007 Geschrieben am 11. April 2012 Hallo, die schwarzen Panels vom Smart 450 sind ja nicht lackiert sondern durchgefärbt.Ist es normal das selbst neue Panels nicht richtig glänzend sind?Kann man diese irgendwie auf Hochglanz polieren? Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion-herby Geschrieben am 11. April 2012 Es gibt da 2 Möglichkeiten: 1. Mit Klarlack überziehen2. 3stufig polieren Grüsseherby Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cujoto2007 Geschrieben am 11. April 2012 Ja,aber diese Türen hier glänzen doch auchhttp://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=122305&forum=24 Und ich habe heute ein Neuteil bekommen noch original verschweisst von Smart,das glänzt bei weitem nicht so wie die Türen auf dem Foto.Wie kann das sein.Gab es verschiedene Schwarztöne bei 450er? Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rina87 Geschrieben am 12. April 2012 Geht es, dass du mal ein Foto von dem Teil machst und hier einstellt? Habe auch vor zwei Jahren einen kompletten panelsatz neu bekommen auf meinem oldie und habe noch nie einen so schwierigen Lack gesehen wie meinen jetzt...Polieren ist ein Act jedes mal bis es halbwegs aussieht. Klar, ein schönes schwarz holt man damit raus aber wenn man dann ins Sonnenlicht fährt sieht man nur noch Unmengen von Krätzerchen.... Mich würde interessieren ob dein Lack aussieht wie meiner, denn bei mir haben wir auch noch keine Lösung gefunden außer irgendwann neu lackieren.... Mein Citypirat: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 12. April 2012 Aktuell Neu verkaufte Panels für den 450 haben eigentlich keine Farbe mehr und müssen entsprechend lackiert werden! Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
torquemaster Geschrieben am 12. April 2012 Hallo , habe auch gerade neue Panels für einen cremeweissen neu erworben und die kamen auch schwarz . Aussage war dass es generell mehr keine durchgefärbten gibt und die neuen halt entsprechend lackiert werden müssten . Kann das sein dass ihr auch solche der neuen Generation habt die aber "so" montiert habt ? Gruss Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 12. April 2012 Quote:Am 12.04.2012 um 07:49 Uhr hat Timo geschrieben:Aktuell Neu verkaufte Panels für den 450 haben eigentlich keine Farbe mehr und müssen entsprechend lackiert werden!Das ist aber schon ein paar Jahre so Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zimbo Geschrieben am 12. April 2012 ich hatte mir neue in jack-black geholt...farbe passt ja (also das durchgefärbte) aber nach einiger zeit, wurden die matt...wegen dem fehlenden klarlack.... :evil: hatte keiner gesagt. lass ich jetzt nacklacken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
torquemaster Geschrieben am 12. April 2012 ja , ich denke auch das trifft auf die obig beschriebenen Probleme zu . Die wurden "so" montiert wie sie aus der Verpackung kamen , unbehandelt halt . Gruss Dieter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cujoto2007 Geschrieben am 13. April 2012 Also gibt es nur 1 schwarz für den 450er?Jack Black und das ist nicht lackiert,oder?Ich mach später mal Fotos von meinem neuen Panel. Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion-herby Geschrieben am 13. April 2012 Laut WerkstattInformationsSystem gibt es für den 450er nur "Jack Black" EA4/C21L lackierbar: dann wird´s auch glänzend Grüsse herby Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cujoto2007 Geschrieben am 13. April 2012 Danke,dann bin ich schon mal etwas schlauer.Hm,aber wenn man sie lackieren lässt,dann hätte ich mir ja auch gleich gebrauchte Panels kaufen können ;-)Hier mal die Oberfläche von meinem "neuen" Panel,also schön ist was anderes :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
XS-Fighter Geschrieben am 13. April 2012 zurückgeben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rina87 Geschrieben am 13. April 2012 Das is schon arg zerkratzt....Ich finde so schlimm sieht es bei mir nicht aus, aber die kamen damals auch so aus der Smart Folie.... :-? Hmm...naja es geht so noch und so lange ich meinen Smart noch regelmäßig in der Innenstadt parken muss wird da auch nichts neu lackiert. Mein Citypirat: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cujoto2007 Geschrieben am 14. April 2012 Es ist halt eine Makroaufnahme aus einem halben Meter Entfernung sieht es natürlich nicht so schlimm aus.Und wie gesagt es war noch in dieser Smart Folie eingeschweisst von daher denke ich ja schon,dass es auch wirklich ein Neuteil ist.Aber anderseits kann ich mir nicht vorstellen das die schwarzen Smarts seinerzeit so ausgeliefert wurden.Ich habe allerdings auch noch keinen schwarzen Smart genauer betrachtet,ob die Oberfläche da auch so aussieht.Da es hier in unserer Gegend sowieso kaum Smarts gibt. Grüsse [ Diese Nachricht wurde editiert von cujoto2007 am 14.04.2012 um 08:50 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cujoto2007 Geschrieben am 20. April 2012 Hab das Teil jetzt zurück geschickt,ich hoffe ich bekomme problemlos mein Geld zurück. Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen