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Pulse611

Kapitaler Motorschaden

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 26.04.2012 um 19:10 Uhr hat Pulse611 geschrieben:

...da brauch ich das Ergebnis auch nicht veröffentlichen.


 

Strafe muss sein.

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Es wollen aber doch einige Leser das sehen. :)

 

Grüße

 

Wäller

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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hier ich will das ergebnis wissen.

wenn du alles zusammen hast und der motor mal 5 min gelaufen ist.

dann sieht mann es schon an der zündkerze ob es was gebracht hat oder nicht. ( bei mir waren die zwei kerzen immer noch sehr feucht )

 

ich hab von profis gehört das es mit neuen ringen auch klappen kann.

 

wenn es bei dir klappt werd ich mich ärgern.

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Also mich interessiert das auch. Läuft die Karre jetzt wieder?

 

 

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Gibt es eine schöne Anleitung (engl ist auch ok) wie man die komplette hinterachte rausnimmt, so wie du?

 

 


450er Einhorn mit 40kW - fast 20 Jahre und rennt noch immer.

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So da bin ich wieder, anscheint besteht doch mehr Interesse als ich gedacht habe. Leider habe ich es zu meinen eigentlichen Fertigstellungstermin nicht geschafft. Aber nun ist er fertig. Hier ein paar Bilder:

 

ach und was ich bemerken muss, Gelenkwellen einbauen geht ja mal sowas von total scheiße, da hätte ich mich an der Karre vergessen können....

cotddk38oqny.jpg

 

i5so4yjomid.jpg

 

Hab da mal eine Frage, fehlt an den Plastevorrichtungen, die für die Luftzufuhr für den Ladeluftkühler zuständig sind, etwas???

4vgpvrc8kup1.jpg

 

Leider ging mir, wahrscheinlich beim Ausbau, ein Motorlager kaputt.....

ynl2v6l32xjw.jpg

 

Heute habe ich die kleine gestartet und sie läuft wie eine 1. Alles dicht alles schön.

Morgen kommen dann Bilder von Zündkerzen und Kompressionstest.

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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hallo,

ich verfolge diesen bericht auch schon recht lange!!

Ich muß sagen, das ergebnis sieht SEHR gut aus!!

Hattu jut gemacht!

;-) 8-) :)


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Danke, Danke, ich denke dafür das ich noch Lehrling bin ist das Ergebnis sehr gut geworden. Ich weiß Eigenlob stinkt, aber ich bin mit dem Ergebnis auch voll und ganz zufrieden und effektiv habe ich 1Woche an der Kleinen, hauptsächlich Nachts, gearbeitet. Nun sieht man auch, das man ca. 1Woche braucht um einen defektierten Smarti wieder zum laufen zu bekommen ;-)

 

 

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Gratuliere! Saubere Arbeit!

 

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass nun auch dauerhaft Alles (Ölverbrauch) in Ordung ist, auch wenn ich diesbezüglich auch zu den Zweiflern zähle.


JW 451

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Gut gemacht,

 

ich wünsch dir das der Kleine wieder sauber läuft. Halt uns auf dem laufenden. :-D :-D

 

Grüße

 

Wäller

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Ducati 944

FJ 1200

 

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Am 29.04.2012 um 22:44 Uhr hat Pulse611 geschrieben:


ach und was ich bemerken muss, Gelenkwellen einbauen geht ja mal sowas von total scheiße, da hätte ich mich an der Karre vergessen können....

 

da habe ich mittlerweile keine Probleme mehr mit. Im Getriebe werden die ja nur rein gesteckt und am Radlager verschraubt.

Bei der Kugel ist es aber schwieriger die Hinterachse zur Seite zu drücken weil der Stabbi noch dran ist.

 

 

Quote:

Am 29.04.2012 um 22:44 Uhr hat Pulse611 geschrieben:

Hab da mal eine Frage, fehlt an den Plastevorrichtungen, die für die Luftzufuhr für den Ladeluftkühler zuständig sind, etwas???

 

da fehlt nichts, das wird mit einem Schaumstoffring gegen die Karosse abgedichtet.

 

Sehr eigenwillige arbeiten. Ich nehme das U nicht mehr raus um den Motor zu machen. Das ist mir viel zu viel arbeit. ;-)

 

Aber das mit der Farbe auf den Aggregaten hat was!

 

 

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Danke @EddyC

 

So heute mal einen Kompressionstest gemacht und ich sage mal es ist recht OK.

 

auf allen drei Zylindern

htu9gz5dbqa.jpg

 

und die Zündkerzen, recht OK, denk ich

siehhdrtrzo.jpg

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Hallo @Pulse611,

 

wollte eigentlich nichts mehr dazu "sagen". Respekt vor Deiner Arbeit, gute Fahrt und nur einen normalen Ölverbrauch nach der Instandsetzung.

 

Smarte Grüße

Wilhelm

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@Pulse611

Saubere Arbeit die du da abgeliefert hast.

Freu mich für dich, dass deine Kugel nun wieder läuft.

 

-----------------

XING

 

Logo_neu_klein.jpg

 

 

Events:

Die "tierische" Tour der Smarten Münchner

Bodensee Smarttour XI Starnberger See Tour 2012

 

 

imagesvm5.jpg

 

spritmonitor.de

 

Member of Smart-IN Rhein Main Smarties

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

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Hallo Pulse611,

klasse Schrauberaction, Respekt, bei beschränktem Budget kannst du halt nicht alles umsetzen was wünschenwert ist. Ich drücke dir beide Daumen für den Ölverbrauch.

Hast du eventuell Photos von den verschlissenen Ölabstreifringen/Kolben gemacht?

Freundlicher Gruß,

Schabracke

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Zündkerzenprofis vor - mit meiner beschränkten Ahnung finde ich die Kerzen zu weiß! Kann da noch mal jemand was zu sagen?

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Danke für die vielen Glückwünsche :-D

 

Habe grad gelesen:

"Es ist zu beachten, dass die früher oft erwähnte "rehbraune" Idealfarbe von Bleizusätzen im Benzin stammte und heute so nicht mehr häufig vorkommt."

 

Also sind die Kerzen wohl doch OK....lasse mich da aber gern noch belehren!!

 

@Schabracke

Ich kann noch Fotos von den Ringen hochladen, aber da sieht man nicht viel. Nur halt die Ölabstreifringe waren verrußt....

 

 

Habe leider noch ein Zischen bei erhöhter Drehzahl, denke mal da ist ein Schlauch vom Lader nicht ganz dicht.....Ansonsten würde ich den kleinen gern mal so richtig jagen wie früher......aber leider muss sich alles erstmal neu einschleifen......er hat ja auch neue Pleuel- und Hauptlagerschalen (Kurbelwelle) bekommen..........

 

und wenn er dann läuft habe ich noch einiges mit ihm vor.....die Orangen Einspritzdüsen liegen schon da, ein neues Benzindruckregelventil von Audi und eine neue Nockenwelle brauch der kleine auch, ich glaub da kann ich auch eine andere nehmen, da muss ich mich aber erstmal belesen......

 

Genau wie es mein Ausbilder gesagt hat wir werden alles Kaputt optimieren..... :lol:

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Ach und noch eine Frage......passt das Ölfiltergehäuse, das Wassergekühlt wird an meine kleine??? Müsste doch eigentlich, von der Form her sind die gleich und an dem Anschluss an dem er Wassergekühlt wird ist bei mir eine Schraube drin....Richtig???

 

 

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Hallo Pulse,

 

Respekt :o :o Finde es bemerkenswert wie ein Azubi wie Du solche Arbeit hinbekommst.

Mach weiter so...dann bist Du einer der ganz wenigen, die noch was im Handwerk lernen.


Jiiihhaaa

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Ich glaube dazu muß ein Loch in den block noch gebohrt werden. Ich glaube in ilsfeld haben die das mal gebracht?! Gab 100% mal Bilder davon.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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@Marlboro_Man

Danke, ich geb mein bestes und durch diese Arbeit hat mich unsere Boschdienst gefragt ob ich ihnen helfe die Motoren zu reparieren, die sie für ihre Rennfahrer brauchen. Der Inhaber ist wohl ein Rennsport Fan......hihi

Bin aber noch am überlegen ob ich das mache......

 

@MBNalbach

Danke ich werd mal schauen......

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Hier noch die Bilder von den Kolbenringen, aber wie gesagt man sieht eben nicht viel.

 

Oben die Kompressionsringe und unten die drei Teile der Ölringe

tueewxeri6pe.jpg

 

Ein Ölring, hier sieht man das er verkokt ist, am Rand erkennt man noch ein Muster......

bxesedoy7z5z.jpg

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Schittebön

 

war ner der Smarte Service sondern ein schweizer...

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fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


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