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headnut12

Turbo defekt.. Motor kommt bald ??

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Hallo Leute

 

meine Frage an die Leidensgenossen

Laut freier Werkstatt ist nun der Turbo

von unserem 02 er Benziner Cabrio defekt

(63 Tk) hat sich durch sehr hohen Ölverbrauch

angekündigt... nach Aussage Werkstatt sind die Kerzen stark verölt und das wäre ein Anzeichen das demnächst sich auch der Motor verabschieden würde... Reperaturkosten für Turbo und irgendein defekter Lüfter 1400 Euro...

er würde mir davon abraten

 

fand das im Internet

http://www.makrocarshamm.de/smart-service.html

kennt den jemand ?

Smart allgemeinzustand... sehr gute Ausstattung: Klima, Leder, Klima, Autom. Soundanlage

 

was sagt Ihr dazu

 

danke

wolfgang

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WIE wurde denn festgestellt, dass der Turbo (angeblich) defekt ist?

 

Da werden in Analogie zu anderen Fahrzeugen immer wieder Fehldiagnosen geliefert.

Dagegen ist es sehr oft der Fall, dass auffälliger Ölverbrauch eben nicht vom Turbolader, sondern aufgrund verschlissener Zylinder verursacht wird.

Das ist nicht etwa preiswerter zu reparieren, aber zumindest spart man den unnötigen Austausch des Laders - wenn dessen Zustand sachkundig (und nicht mal eben so ... ) festgestellt wurde.

Wie hoch war denn der Ölverbrauch auf 1000 km? Und aufgrund welcher Beanstandung kam das Auto in die Werkstatt?

Lass mich raten, er lief nicht mehr schnell genug und nur noch auf zwei Zylindern?

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also meines Wissens hat er die Hinterachse ausgebaut um an den Turbo zu kommen..

also hat sich schon Mühe gemacht..

Er hatte diese Probleme erst vor kurzer Zeit mit gleichem Modell bei dem nach dem Tausch des Turbos kurz darauf (300 km) der Motor sich verabschiedete... Reperaturkosten insgesamt 3700 €

Ölverbrauch würde ich auf 1,5 Liter auf 1000

beziffern.. anzeichen waren kaum Anzug starke Rauchentwicklung beim start.. kein Öl unter dem Auto ...

 

 

wolfgang

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Okayyyyyy :lol: :lol: Hinterachse um an den Turbo zu kommen?? Auch nicht schlecht?? Habe ich noch nicht gehört. Aber gut...

da merkt man das der Mechaniker vom Fach ist!!

Zum Rest sage ich lieber nix.

Es gibt zig Beträge hier wo man über dieses Thema lesen kann!

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Quote:

Am 16.04.2012 um 21:06 Uhr hat headnut12 geschrieben:


Er hatte diese Probleme erst vor kurzer Zeit mit gleichem Modell bei dem nach dem Tausch des Turbos kurz darauf (300 km) der Motor sich verabschiedete..

 

Aber dazulernen will er wohl nicht???

Einen intakten Turbo tauschen hilft nun mal nicht gegen einen Zylinderschaden...

 

Pass bloss auf, dass er bei dir nicht auch so rummurkst.

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vielleicht wusste er nicht das man das panel,stosstange hinten abbauen kann und hat desahalb die achse ausgebaut. :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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