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Belacroatia

Erfahrungsaustausch Chiptuning 451'er Smart Brabus

Empfohlene Beiträge

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Habe als Vergleich nur spitzbub seinen wo ich kurzzeitig Beifahrer sein durfte

Hat der Richie wieder ohne mein Wissen Taxifahrer gespielt :o :o :o :o :o :o :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Code:
 anderen gechipten wo ich aber nicht weis was Dom drauf hatte 

 

Wenn es sich um den Ingolstädter Ex Smartfahrer und jetzigen E-biker handelt :-D :-D :-D :-D :-D :-D, dass war von CS Tuning gewesen.


Gruß

Steffen

 

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@ spitzbub

 

Naja nicht direkt Taxi.

Er hat mein Steuergerät ausgebaut und das umschreiben hat bissel gedauert. Da ist er wohin Gefahren..( keine 5 Minuten..) und hat mich mitgenommen das ich auf Bank gehen konnte. Sind auch ganz langsam Gefahren...

 

Ja der ex-IN und jetzt zweiradfahrer. Dachte er hat zwischenzeitlich was von RS drauf gehabt.

 

Auf jedenfall ist mir jetzt nichts groß unterschiedliches aufgefallen. Außer das bei Dom ab 3000 U/min der große Punch gefehlt hat.war mehr ein Gleichmäßiger Schub in Vergleich zu meinem jetzt. Aber er hat auch das powerrohr drin gehabt.weis nicht ob's daran lag, da das bei mir ueberhauptnicht funktioniert hat...

 

Aber schön blubbern tut deiner.... :roll:


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Am 19.04.2012 um 15:16 Uhr hat Bobschlitten geschrieben:


Sind auch ganz langsam Gefahren...






 

 

...mit dem kann man gar net langsam fahren... :-P :-P :-D :-D

 

duckundweg


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No Smart No Fun

ArtofSmart

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Am 19.04.2012 um 12:47 Uhr hat GS-Smart geschrieben:
moin



also wir hatten schon 2 451er bei rs und laufen super... ein sauger... und einen turbo mit dem 125ps file



deswegen werde ich mit dem 3ten 451 brabus nun auch wieder zu rs fahren...



finde es gibt eine super beratung bei rs und nicht jeder wagen ist gleich, aus dem grunde kann es mal vorkommen das wen ein file an die grenzen gehet es auch mal probleme geben kann, aber rs hilft dann auch gerne und sagt nicht "pech gehabt wir haben geld bekommen schau wie du weiter kommst" sondern sie helfen so lange bis alles gut leuft!!!





aus dem grunde bin ich schon seid sehr vielen jahren glücklicher kunde bei rs parts





-----------------
MfG Gabor


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GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart


 

Klasse so eine Steigerung, ursprünglich sollten es nach Deiner eigenen Aussage 120 sein, jetzt sind es schon 125 und wenn es so weitergeht, werden es bei Deinem Brabus deutlich mehr als 130.

:-D :-D

 

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Im enddefekt wird doch unterm strich bei allen größeren anbietern das selbe raus kommen was an der hinterachse ankommt.

 

obs nun laut inserat 120 oder 125 sind merkt man doch dann eh nicht.

einzig der Leistungsprüfstand würde es zeigen.....oder!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bobschlitten am 19.04.2012 um 20:10 Uhr ]


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hi,

 

@thomas :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

der war richtig gut !!!!

 

lache immernoch

 

vielen dank dafür

 

lg

 

 

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
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Aquila non captat muscas
CAESAR

 


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Quote:
einzig der Leistungsprüfstand würde es zeigen.....oder!

 

Anscheinend auch nicht .....

Die Diskussion gab es auch schon - finde den Beitrag gerade nicht.

"Kernaussagen"

- Prüfstand ist nicht gleich Prüfstand

- Meßverfahren ist gleich Meßverfahren

- Umfeldtemperatur ist nie gleich

- Prüfgerät ist depressiv

- Prüfer hat Bohnengericht gegessen

- zuviele Brabusaufkleber (wie ja jeder weiß + 2 PS pro Aufkleber)

 

 

Quote:
Aber schön blubbern tut deiner....

 

Hab ich doch vielleicht einen V8 ??????

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Quote:
...mit dem kann man gar net langsam fahren...

 

Komm, wir sind doch eigentlich nie über 52,548636 km/h gefahren oder waren es 52,548637 km/h gewesen ????? :-D :-D

Und welches "File" hast du eigentlich drauf ?

 

 

Gruß

Steffen

 

P.S.: sorry bin ein wenig abgedriftet-

zum Thema:

um eine "Fehlquote" zu bekommen, müßte die Gesamttunings zu den Fehlermeldungen erstellt werden um ein "unverfälschtes" Bild zu erhalten .

Nur mal hypothetisch:

Anbieter A = 5000 Kunden 8 Fehlermeldungen die öffentlich sind

Anbieter B = 100 Kunden 0 Fehlermeldungen die öffentlich sind (aber 12 unöffentliche "Reklas")

 


Gruß

Steffen

 

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@spitzbub

 

Meinst du jetzt mich mit dem file...!?

 

Also ich gebe dir recht mit dem Prüfstand.das einzige was es bringt wäre das gleiche Fahrzeug auf dem gleich Prüfstand und nur das file ändern :). :lol:

 

Ich habe mit das grosse file drauf machen lassen. Ich glaube es stand irgendwas um die 120 ps da.obs jetzt 123 oder 116 sind Merk ich denke mal nicht.

 

 

Naja zum V8 fehlt denke noch was aber fast.wenn die nicht solche Schweine Preise hätten würde meiner auch schön blubbern... :-?

 

 


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@ cs

 

Der xb80 ist mit meinem gefahren und ist mit einem breiten grinsen ausgestiegen ...

-----------------

MfG Gabor

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MfG Gabor

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@ Gabor

 

Der XB80 fährt monatelang die 17/18 Zoll Kombi.

Wenn man dann im Vergleich einen mit Eddy Merckx Gedächtnissreifen ( 15 Zoll ) fährt, ist es doch klar dass der anders dreht.

Dass Du gerne Äpfel mit Birnen verwechselst ist ja nichts neues und auch nicht unbekannt.

Nur damit Du was nicht in den falschen Hals bekommst, schlecht gemacht habe ich nix!

Ich habe lediglich Deine eigenen Aussagen zitiert, erst 120 dann 125 und künftig wahrscheinlich über 130 PS.

 

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 19.04.2012 um 22:54 Uhr ]


Viele Grüsse

Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

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hi,

 

und wieder, der war gut

 

thomas 2 : gabor 0

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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Am 19.04.2012 um 22:26 Uhr hat GS-Smart geschrieben:
@ cs



Der xb80 ist mit meinem gefahren und ist mit einem breiten grinsen ausgestiegen ...

 

 

Gabor, wir haben doch gerade vom Spitzbub gelernt: Es gibt KEINE Unterschiede bei den Files. Also habe ich mich beim Aussteigen vermutlich über deinen schönen Innenraum gefreut. ;-)

 

Spaß beiseite.

 

Wenn ich mal den Unterschied beschreiben darf: Das RS File von Gabor fühlt sich bei der Vollgasbeschleunigung extrem an - einerseits kräftig, aber auch teils grob bis unharmonisch, fast schon ruppig.

 

Klar hat sich das für den Moment spaßig angefühlt, gerade mit den ultraleichten Pulse-Rädern mit kleinem Abroll-Umfang.

Das File passt auch perfekt zum Gabor, der will es extrem und das ist auch ok, jeder wie er meint - allerdings mache ich mir da so meine Gedanken zum Thema Haltbarkeit.

 

Im direkten Vergleich entfaltet das CS-File die fast identische Leistung auffallend gleichmäßig, kraftvoll und harmonisch. Liegt mir einfach mehr, es fühlt sich "sauber" an.

 

Im Winter fahren wir übrigens auf unseren CS-fortwos kleinere Räder - damit gehen beide Würfel spürbar besser, aber die Kraftentfaltung bleibt eben wie beschrieben sehr harmonisch.

 

Fazit: Räder machen natürlich was aus, aber die Abstimmung der Files ebenfalls. Ich würde ja sagen, fragt zum Thema einfach mal einen neutralen Techniker wie den Speedfreak, der selbst nix verkauft, sondern sich aus Interesse sehr tief ins Thema reingearbeitet hat. Aber den haben ja die ganzen Besserwisser hier schon vertrieben. :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 20.04.2012 um 07:50 Uhr ]


smartpit-2013.png

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Das schildert ungefähr meine Empfindung was XB80 sagt.

 

Bei mir kommt ab 3000 ein richtig Punch der sehr kraftvoll sich anfühlt.im Vergleich zum Dom der ja das file von CS zu haben scheint , ist das mehr harmonischer. Sehr Gleichmäßig die Kraftentfaltung.

 

 


6901902998_2c2d3e5507.jpg

 

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@spitzbub

Meinst du jetzt mich mit dem file...!?

 

Nein, den österreichischen Kollegen.

 


Gruß

Steffen

 

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meiner wurde von MKB aufgebessert....

 

absolut keine Probleme, geht wie die Sau :-D :-D :-D :-D

 

... und hat gefühlte 147 PS :o :o :-D :-D

 

LG Karl


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ArtofSmart

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Am 20.04.2012 um 10:29 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:
meiner wurde von MKB aufgebessert....



absolut keine Probleme, geht wie die Sau :-D :-D :-D :-D



... und hat gefühlte 147 PS :o :o :-D :-D



LG Karl



 

Karl,

dass liegt an den Türen der fliegt doch jetz besser :lol: :lol: :lol:


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ich muss immer einen Zementsack aufn Beifahrersitz legen, sonst würde ich abheben.... :-D :-D :-D :-D

 

 


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No Smart No Fun

ArtofSmart

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Am 20.04.2012 um 10:58 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:
ich muss immer einen Zementsack aufn Beifahrersitz legen, sonst würde ich abheben.... :-D :-D :-D :-D



Hey, mach keinen Mist.

Ich arbeite am Leistungsgewicht, und statt Carbonteile zu nehmen, wollte ich selber 10-15 % an Gewicht ablegen.

Ich würge jetzt schon seit Wochen diesen Scheißendreckssprudel runter.

Und jetzt sagst du ich muss nen Betonsack aufn Beifahrersitz legen, um die Gefahr des abhebens zu lindern :-?

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, und hätte fast zur Colaflasche gegriffen

 

-----------------

Gruß, Thorsten

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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Den Zementsack braucht er auf dem Beifahrersitz um beim Abheben nicht nur eine Linkskurve fliegen zu können- hmmmh wobei da sind schon mehrere Säcke nötig :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 


Gruß

Steffen

 

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:-? :-? :-?

 

mehrere Säcke....was will er uns damit sagen :roll: :roll: :roll: :roll:


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ArtofSmart

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hi,

 

ich durfte heute den blauen vom robby (rs-parts) fahren.

wow was eine rakete, schon beim rückwärtsfahren merkte ich...da geht was.

nach einer runde um die häuser kann ich nur sagen, von unten raus kommt der richtig gut, der macht spaß und verlangt nach mehr..................

robby hat mir dann auch erklärt, was alles gemacht wurde.

ich kann nur sagen, der blaue macht spaß und ist richtig böse :)

ok, ich habe das file von cs drauf.

meine persönliche meinung ist, so hab ich es robby auch gesagt, wäre ich 20 jahre jünger, dann nur das file von dir, da ich aber so langsam auf die 50 zugehe, mag ich das file von cs lieber.

ich denke, ihr solltet euch eure meinung bilden, indem ihr beide files mal fahrt.

eine diskusion, wer hat das beste file, ist meiner meinung nach sehr müßig. UND BRINGT NIX!!!

es ist oder kommt auf die pers. fahrweise an.

 

abschließend möchte ich sagen, ein besuch in witten bei rs-parts lohnt immer, war heute das erstemal da und fühlte mich wie zuhause....

ok, kekse kosten extra :) :) :) nicht war :) :) insider lach lach

 

ok, bestellt habe ich schon einiges bei rs und werde es auch weiterhin tun.

 

die 486km heute haben sich für mich gelohnt.

 

so, dies ist meine pers. meinung, was ihr hier nun weiter diskutiert, eure sache.

 

einer der sowohl rs-parts und auch cs-tuning mag

 

lg

-----------------

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Hallo zusammen,

 

nach nun fast 9 Monaten Testphase mit beiden Files, einmal 120 PS von RS-Parts und dem File von CS-Tuning kann ich nur sagen, das beide Files ihr Geld wert sind. Spürbare Unterschiede sind mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Bei beiden geht die Post ab und machen tierisch Spaß. Allerdings kostet bei beiden der Spaß dementsprechend einen höheren Spritverbrauch. Zwischen 7,5 und 10 l auf 100 km war alles dabei. Aber wie gesagt, für beide Files Daumen hoch! Wobei ich die Tage gesehen habe, das Thomas ( CS-Tuning ) wohl nen neues File entwickelt hat. fährt das schon jemand und kann da was zu sagen?

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Ja fahre das neue File von CS.

 

Ich muss sagen für die Mopf Fahrzeuge ist das ein must have. Meiner war der erste Brabus der das File geniessen durfte und im Gegensatz zu dem alten CS file eine deutliche Steigerung.

 

Egal wieviel PS dabei rausgekommen sind er zieht kraftvoll von unten raus hoch und fühlt dich deutlich harmonischer an.

 

Danke Thomas dafür. Ich gebe es nicht mehr her :).

 

Gruss Roland

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*fg

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

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hallo,

habe meinen 451 B Ex. vor ca. ein jahr bei BHP chipen lassen 98

smartige grüsse

Thosmart 8-)


Spritmonitor.de

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