bfust Geschrieben am 18. April 2012 Hallo, muss auch die leidigen Windgeräusche bei meiner CDI-Kugel beheben. Bin hier auf Hirschfett oder Hirschtalg gestoßen. Allerdings fühlt sich das Gummi noch gut an, weder hart noch porös, aber wenn der Talg hilft soll es mir recht sein! Meint ihr Gummipflegemittel mit Hirschtalg aus dem Zubehörhandel oder Hirschtalg pur aus der Apotheke? Letzteres ist universeller einzusetzen, verhindert auch "Reibereien" mit dem Fahradsattel :-D 450 CDI Cabrio Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 19. April 2012 Hallo, wichtig ist, dass der Gummi vorher z.B. per feuchten Lappen richtig sauber gemacht wurde . Das Hirschtalk ist nur Pflegemittel ,damit der Gummi weich und geschmeidig bleibt. Und das tut es mit beidem. Gruß Willi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rexrider Geschrieben am 19. April 2012 Ich glaube nicht, dass Hirschtalg Deine Windgeräusche behebt.Das ist ein Pflegemittel damit die Türen nicht im Winter an den Gummis festfrieren.Kannst aber auch Silikonspry benutzen. Stell Dir die Tür etwas strammer ein. [ Diese Nachricht wurde editiert von Rexrider am 19.04.2012 um 10:14 Uhr ] 450 cdi cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen