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bfust

Hirschtalg..

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Hallo, muss auch die leidigen Windgeräusche bei meiner CDI-Kugel beheben. Bin hier auf Hirschfett oder Hirschtalg gestoßen. Allerdings fühlt sich das Gummi noch gut an, weder hart noch porös, aber wenn der Talg hilft soll es mir recht sein!

 

Meint ihr Gummipflegemittel mit Hirschtalg aus dem Zubehörhandel oder Hirschtalg pur aus der Apotheke?

Letzteres ist universeller einzusetzen, verhindert auch "Reibereien" mit dem Fahradsattel :-D


450 CDI Cabrio Passion

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Hallo,

 

wichtig ist, dass der Gummi vorher z.B. per feuchten Lappen richtig sauber gemacht wurde . Das Hirschtalk ist nur Pflegemittel ,damit der Gummi weich und geschmeidig bleibt. Und das tut es mit beidem.

 

Gruß Willi

 

 

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Ich glaube nicht, dass Hirschtalg Deine Windgeräusche behebt.

Das ist ein Pflegemittel damit die Türen nicht im Winter an den Gummis festfrieren.

Kannst aber auch Silikonspry benutzen.

 

Stell Dir die Tür etwas strammer ein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rexrider am 19.04.2012 um 10:14 Uhr ]


450 cdi cabrio

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum Thema Young- bzw Oldtimerpreise, selbst "begleitend" (mit-)erlebt: Hier mal "Butter bei die Fische":   Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir (gelernter Beruf: Karosseriebauer) kaufte im Frühjahr 2008 einen Pkw (er war eigentlich auf der Suche nach einem guten "Ponton", aber dann):   -Mercedes Benz, Baureihe W 110 (kleine Heckflosse), Benzinmotor mit 2 Litern Hubraum, 95 PS, ca. 60 000 km, Baujahr 1966, hier in Deutschland (Raum Bielefeld) von Privat, auf den üblichen Plattformen angeboten für 10 000 Euro "glatt". (Fahrzeug war aus Nordschweden (aus Erstbesitz) importiert worden. Original-Zustand vom Werk, "Null-Ausstattung", noch nicht mal Radio (weil in Nordschweden kein Radioempfang damals vorhanden). Der Anbieter hatte die komplette Bremsanlage und diverse Verschleißteile erneuert, hier zugelassen (H-Zulassung) und TÜV neu gemacht. Fahrzeug war im Erstlack (hellbeige), Erstchrom top, Innen sauber und top (Textil einfach), auch Fenstergummis noch original und NICHT RISSIG. Hier in Deutschland nur eine Besitzerin (ältere Dame). Alle Dokumente vorhanden, Historie lückenlos nachvollziehbar. Zustandsnote zweifelhaft: ob nun gute  "2" oder schlechte "1" ???   Er hat den Wagen hier in Norddeutschland ca. 2 Jahre bei geeignetem Wetter (kein Salz, wenn Regen, dann nur Schauer) eher für Lust- und sonstige "Ausfahrten" genutzt (denn als Daily, dazu gab es anderes...). Nach den 2 Jahren erhielt der Wagen "frischen" TÜV (ohne erkennbare Mängel) und wurde dann im Jahre 2010 für 12 000.- Euro an den nächsten Interessenten weiterverkauft.   Der o.a. Arbeitskollege wandte sich dann mal der Marke "Saab" im Oldtimerbereich zu.....   Nix OBD und so etwas. Aber es sind auch keine gravierenden Mängel in der Zeit der Nutzung aufgetreten, nur Wartungsarbeiten.... (soweit ich weiß).   Der Young- und Oldtimerbereich biete doch (fast) für jeden Geldbeutel etwas.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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