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almed

Gebläse heizung defekt

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Hallo Liebe smart fans! Habe seit kurzem 2 neue probleme das heizungsgebläse funktioniert nicht obwohl strom ankommt,das zweite die spannung beträgt nur noch zwischen 9,8-11,9 volt,wenn ich aber die masse fürs gebläse direkt von der karosserie nehme dann habe ich volle 12,9 volt wie auch direkt von der batterie, masse habe ich sauber gemacht das hat aber nichts gebracht. Hat smart noch andere masse anschlusse ausser batterie karosserie und motor karosserie? Vielen Dank! Smart CDI bj 2002

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von almed am 18.04.2012 um 22:05 Uhr ]

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Massepunkte gibts reichlich, unterm amabrett müßten mindestens 2-3 stück sein, im heck auch noch einer im kofferraum.

 

Hast du mal direkt 12 volt auf den motor gegeben und deine widerstände gecheckt?

 

link dazu

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Wiederstände habe ich geschekt sieht ganz gut aus nichts ist angeschmolzen spannung ist auch drauf,nach masse punkten muß ich noch suchen,hinten habe ich die masse ersetzt allerdings hatte ich nicht den passenden kabel gehabt querschnitt ist nicht identisch ich denke 5 mm ist ok, was für ein querschnitt in mm2 das kabel hat steht nicht drauf hat aber 5mm.Vielen Dank!

 

 

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Alles wieder Fertig! Es lag am schalter,an der spannung muß ich noch weiter arbeiten 4 masse punkte habe ich kontroliert alles ok,2 masse punkte muß ich noch vorne shecken dafür muß komplette front ab dann hoffe ich das meine ruhe wieder habe!

 

 

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Hallo,

geht das Gebläse auf allen Stufen nicht?

Wenn das Gebläse auf der höchsten Stufe geht ist der Vorwiderstand defekt.

Das wäre dann relativ einfach zu beheben.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

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Ja das gebläse geht jetzt auf 3 stufen.

 

 

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Meines geht auch wieder dreistufig dank der Anleitung! Am längsten dauert das vorheizen des Lötkobens:)

 

 


450 CDI Cabrio Passion

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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