maris Geschrieben am 20. April 2012 Hallo Schrauber,nachdem ich nun den neuen RPF daliegen habe, sollte der jetzt auch eingebaut werden. Gibt es irgendwo eine schöne Anleitung? Muss ich irgendetwas beachten? Müssen die beiden 13er-Muttern am Flansch ersetzt werden oder kann ich die wiederverwenden? Gruß Markus Gruß Markus Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maris Geschrieben am 20. April 2012 Jetzt beantworte ich mir die Fragen selbst:- eine Anleitung braucht man nicht :) - Heckpanel abbauen (7 Schrauben)- Schrauben am Auspuffflansch lösen (zwei 13er Muttern - diese wurden wiederverwendet)- Schrauben der Halterung lösen (zwei Torx)- Topf abnehmen- Anbau des DPF in umgekehrter Reihenfolhefertig. Den Crash bar hatte ich dazu nicht abgebaut - man kommt auch so ganz gut an die Muttern am Flansch. Und weil das so easy ist, hat wahrscheinlich auch auf meine Fragen niemand geantwortet :lol: So und jetzt bekommt der Kleine dann nach 11 Jahren mal neue Reifen - und dann ab zur HU und Änderungsabnahme für den DPF Gruß Markus [ Diese Nachricht wurde editiert von maris am 20.04.2012 um 19:40 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von maris am 20.04.2012 um 19:42 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von maris am 20.04.2012 um 19:44 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von maris am 20.04.2012 um 19:44 Uhr ] Gruß Markus Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen