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Jan2012

Expertenmeinung gefragt - Welchen findet ihr besser?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Smarties,

 

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Nachdem ich hier viele gute Infos über Smarts gesammelt habe, sind mir zwei interessante Wagen über den Weg gelaufen. Ich würde gerne wissen, welchen ihr davon nehmen würdet.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209981238

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209981234

 

Ich möchte den Wagen vor allem Langstrecke auf der Landstraße fahren (Täglich 70Kilometer). Es sollte der Diesel sein, wegen des Verbrauchs und der Kosten. Da habt ihr ja schon vieles dazu hier geschrieben. Bin beide schon mal probe gefahren. Dabei ist mir nichts negatives aufgefallen (kein Wasserschaden unter der Fußmatte, siffige Seitenfenster - o.ä.).

 

Welches ist eurer Meinung nach der bessere Smart?

 

Ich danke für eure Mühe :)

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Also ich würde zum weißen Smartie tendieren. Er hat zwar bissl mehr Kilometer drauf, kostet dafür aber auch nen Tausender weniger. Die paar Mehrkilometer sind beim Diesel eh zu vernachlässigen.

Ansonsten sagt mir die Farbkombi Weiß/ Silber einfach mehr zu als schwarz/ silber, was natürlich absolute Geschmacksache ist. Fragt sich noch, wieviel Wert du auf ein Navi legst, welches im schwarzen ja mit drin ist.

 

Ansonsten sind beide Smarties sehr gut ausgestattet. Mir persönlich würde noch die Servo fehlen, aber auch das ist Geschmacksache ;-)


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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DEr SCHWARZ!!!

 

Grund!!! Solltest du das Fahrzeug mal wieder verkaufen wird es einfacher ein schlichtes Auto zu verkaufen als ein Auto mit ROTER Innenausstattung. Das ist meine Meinung.

 

Die nehmen sich ja sonst nix groß. Und der 1000er den kann man sicher noch drücken ;-)

 

Aber auf GARKEINEN FALL das hässliche ROT in dem weißén Smart das geht mal garnet :-D

 

Daher der Schwarze!!! Und schwarz ist auch schöner davon mal abgesehen. :-P

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Bedenke noch das es einige 54PS Diesel gibt die Probleme mit dem Notlauf haben die meistens nicht in den Griff zu bekommen sind. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also ich finde so was gut, gerade wegen der roten Innenausstattung!

 

Jetzt noch mit ohne Dach und die Tridion schwarz, dann wäre er perfekt :)

 

Mein CDI hatte auch das Problem mit dem Notlauf, ein Mal in der Werkstatt, Sensor neu verbaut, seit einigen Tausend km Ruhe.

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.04.2012 um 20:51 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Danke für eure bisherigen Einschätzungen. Das mit dem Notlauf kann ich in einer kurzen Probefahrt leider nicht herausfinden. Oder doch ?

 

Und was die Farbgebung angeht... da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Aber wenn es um den Wiederverkauf geht, dann ist schwarz sicher die bessere Wahl.

 

Was haltet ihr den von dem Navi? Ist da die Freisprecheinrichtung genau so gut wie bei dem anderen? Ich hatte mal einen Ego Flash FSB. Die war echt mehr als OK. Ist das vergleichbar?

 

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Der weiße ist weg. Von daher kann man nicht mehr vergleichen.

Und nun weißt du, welcher sich besser verkaufen ließ. :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 23.04.2012 um 16:10 Uhr ]


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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