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MarkusMachtNix

Kennt jemand dieses Lenkrad?

Empfohlene Beiträge

Gesehen bei ebay/r.d.i. Tuning shop:

70195Studio.jpg

 

Hat jemand erfahrungen damit?

Ich such ein neues Lenkrad.

Schaltwippen brauche ich nicht wirklich.

UND: 180 Euro für nen Freischaltcode...sehe ich nicht ein!

 

Wäre dies eine brauchbare Alternative?

 

Hier die Artikelseite ...Drück mich

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W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

 


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

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Mit diesem Lenkrad der Firma RAID habe ich keine Erfahrungen, jedoch baut die Firma seit Jahrzehnten sehr erfolgreich Sportlenkräder mit Zulassung. Raid entwickelt für viele Autohersteller Serienlenkräder und produziert Lenkräder für den Rennsport.

 

Raid ist einer der ganz wenigen Profis in diesem Segment.

 

Habe mehrere Sportlenkräder dieses Herstellers benutzt und war jahrelang damit sehr zufrieden.

 

Die Verarbeitung der Lenkräder sowie die verwendeten Materialien sind vorbildlich.

 

Ich würde Dir das Lenkrad jedoch trotzdem nur bedingt empfehlen.

 

Wenn Dein Smart keine Servolenkung besitzt wirdt Du bei dem kleinen Durchmesser erhebliche Schwierigkeiten haben den Smart im Stand zu Lenken, besonders mit breiterer Bereifung als Serie.

 

Solltest Du Fahranfänger sein empfehle ich Dir das Lenkrad auch nicht, da Lenkkorrekturen mit solch einem kleinen Volant in Extremsituationen gefährlich sein können, besonders beim Smart da da Fahrverhalten jenseits der 120 km/h doch als recht "nervös" bezeichnet werden kann.

 

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

 

 

Viele Grüße

Micha

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ich habe das 32'er Silberpfeil von Raid in meinem Smart und will kein anderes mehr!!

 

ABER:

 

das von Dir ins Auge gefasste Lenkrad ist aus "Plastik"!!! Daher auch recht günstig.

Alleine die Nabe kostet sonst um die 120 Euro!!!

 

Sieh' zu das Du ein Echtleder-Modell nimmst. Dann haste auch lange Zeit Freude dran !!! ;-)

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Danke für die ersten Feedbacks. Also... Servolenkung hat mein kleiner ... und Fahren kann ich nach 29 Jahren eigentlich schon ganz gut 8-)

 

Danke für den "Kunststoff-Tipp" ...hatte ich tatsächlich übersehen!! Neenee da muss schon Leder rein.

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W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

 


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

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Hallo,

bin mal einen Smart Probegefahren, der ein ähnlich aussehendes Lenkrad hatte.

Leider weiß ich nicht, ob es jetzt auch ein Raid Lenkrad war, aufjeden Fall hatte es die Hupknöpfe an gleicher Stelle.

Die Position dieser Knöpfe ist äußerst schlecht gelöst, und hatte bei mir zu mehreren unbeabsichtigen verlautbarungen der Hupe geführt. Selbst beim Einparken hatte ich unbeabsichtigt auf mich aufmerksam gemacht.

Der Besitzer des Wagens sagte mir, dass man auch noch nach Jahren immer mal wieder unbeabsichtigt Warnsignale von sich gebe.

Abgesehen davon liegt das Lenkrad aber sehr gut in der Hand.

Ach nein, die Paddels sind viel weiter weg, was mich trotz sehr großer Hände auch sehr gestört hat.

Der Druckpunkt liegt aber besser als bei der Serie.

 

Gruß, Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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Kann mich Lurch da nur 100% anschließen!!

 

möchte nie wieder mit dem Serienlenkrad in Berührung kommen (Das Ding gleicht ja nem Omnibuslenkrad :-P :lol:!

 

Und ist auch ohne Servo un mit 195 vorne noch anständig lenkbar :).

 

EDIT: 195er Reifen nicht km/h nur so am rande :-P

 

 

 

 

 

Achja... und einbauen lassen musst du das Lenkrad theoretisch auch noch von ner Qualifizierten Werkstatt, sonst ist niX mit Eintragen...

Wegen dem Sprengstoff bla-bla-blub...

Also da kommen dann auch nochmal kosten dazu....

Es sei denn der TüV übersieht das ;-).

[ Diese Nachricht wurde editiert von BassmacherX am 25.04.2012 um 19:14 Uhr ]

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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