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Golf4

Stecker aus Lüftung / Klima gerissen - Was nun?

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Hallo auch,

habe gestern beim großen Frühlingsupdate ein Kabel aus dem Lüftung/Klimagehäuse gerissen.

Bin da irgendwie beim Wechsel der Fussmatten oder Staubsaugen hängen geblieben. Zu allem Unglück fiel mir noch das kleine Gehäuse hinter die Verkleidung bis hinter die Batterie - schöner Sch..... :(

An den Kabelenden scheint direkt aber nix abgerissen zu sein. Ist wohl eventuell nur ein Trick beim Reinstecken?

Ist im Fussraum > Beifahrerseite > Mittelkonsole im schwarzen Gehäsue drin gewesen.

Ist wohl irgendein Fühler o.ä.??

Danke für die Hilfe!

 

viu1335081590r.JPG

opt1335081615r.JPG

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 22.04.2012 um 10:04 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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Habe nochmal die Pins versucht zu fotografieren.

Leider fokusiert sich die Kamera immer am Hintergrund.

Die pins scheinen IO zu sein und nur aus dem Gehäuse gerissen.

Die Enden sehen quasi also wie eine Aderendhülse aus?

Also wie Aderendhülse mit kleiner Nase zur Verankerung in diesem Steckergehäuse.

 

Ist die Polarität zu beachten ??

 

Wie heißt das Teil ??

 

- so habe die Pins nochmal neu fotografiert:

 

arx1335092130p.JPG

jdv1335090873b.JPG

bfi1335090891u.JPG

arx1335090912b.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 22.04.2012 um 12:56 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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Hi,

 

das ist der Verdampferfühler von der Klimaanlage. Polarität würde ich schon darauf achten.

 

Ich kann dir frühestens morgen abend ein Photo machen.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

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Schreib mal dazu ob ein 450er oder 451er?

Ich könnte mir vorstellen das dies der Vereisungsschutz des Verdampfers ist. Kannst du mal die gegenseite (also den Steckanschluss wo der Stecker draufgehört) fotografieren?

Irgendwie sehen die *Adernhülsen* so aus als wenn was fehlt.... :-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Hi,

451 Bj-2009

Ja ein bischen sieht es so aus als wenn ganz vorn was abgebrochen ist.


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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Sch...

sieht aus als wenn der Rest noch drinsteckt:

klz1335099737w.JPG


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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ja, der hohlstift der den kontakt zum stift herstellt fehlt und steckt in der buchse. Repsatz bei Smart / Benz erfragen :(

 

Oder unsere Typischen Smart schlächter anfragen, steffi_holger, vw-smart-two, rmkeizer usw...

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 22.04.2012 um 15:24 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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So Rätsel gelöst.

Schlechte Nachricht: Stecker ist abgebrochen :(

Gute Nachricht: man kann den Sensor komplett rausziehen, sonst würde man den Stecker nie rausbekommen da die Verriegelung des Steckers in Richtung Front zeit - toll!

So mal sehen was der "Freundliche" sagt, ob sie mir einen Stecker mit Kabel liefern können.

Grüßle!

Hier der abgebrochene Stecker:

viu1335101234u.JPG

Hier der Sensor mit Steckerrest:

bwy1335101289e.JPG

Hier der Sensor:

bfi1335101366j.JPG

Ist leider keine Teilnr. zu finden.

 

der hier:

www.daparto.de/Artikeldetails/4b2d90b4cdf996c92d3ad11f8da6ff15a505a412/kbaTypeId/52224

 

opc.meyle.com/opc/productDetails/show?productKey=0144_014+810+0005

 

 

OK Teilenummer ist "220 830 03 72"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 22.04.2012 um 15:59 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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Ich denke, wenn du die Steckerbelegung heraus findest (vielleicht anhand der Bruchstellen, die nur richtig herum zusammen passen) kann dir das jeder Autoelektriker leicht reparieren.

 

 


JW 451

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Hi,

habe gewisse Grundkenntnisse als E-Meister ;-)

Bei VW gibt es die kleinen Stecker also die Pins, schon als fertiges Kabel. Also an beiden Enden ein Pins und 2m Kabel.

Dann brauch man nur die beiden Kabel auf Länge schneiden und zu verbinden, Schrumpfschlauch drüber und feddich.

Das Kabel ist eh sehr knapp gehalten da ist eher von Vorteil es etwas zu verlängern.

Dann werde ich die auch gleich mal etwas aus dem Gefahrenbereich entfernen.

Bin bestimmt im Winter mit diesem Schaumstoffkeil dran gekommen, wo ich die Batt. geladen habe.

Man hätte ja auch die Batt.anschlüsse raus legen können (eventuell vorn unter die Haube).

Wie machen das die Leute die öfter die Batt laden müssen?

Na wird schon werden ....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 23.04.2012 um 08:23 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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Wenn das ein einfacher PTC (Temp. Fühler) ist, dann ist die Polung egal.

Aufgrund der 2-Poligkeit würde ich dahingehend vermuten.

 

Einfachster Weg die Kabel wieder dran zu bekommen :

 

Kunstoff weg dremeln und ggf. anlöten oder innovativ improvisieren.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.04.2012 um 10:57 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Nene,

das machen wir schon richtig.

Habe mir das Steckergehäuse und die Pins mit Kabel bestellt.

Werde dann die Kabel neu absetzen und zusammenlöten (JA ohne Lötwasser! ;-) ).

Dann Schrumpfschlauch drüber und schlußendlich mit original KFZ-Gewebeband veredeln.

;-)


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Das wird ja besser als neu :)

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Moin moin,

so zum Abschluß nochmal eine Zusammenfassung falls jemanden das Gleiche passiert:

 

Teilenummern:

Sensor 220 830 03 72

(nur nötig wenn auch abgebrochen)

 

Stecker (weißes Plastikdingens): A032 545 19 28 (1,02€)

 

Stecker (Pin): A016 545 41 26 (1,41€)

 

ZB-Leitung (Kabel mit Mutter/Vater-Pin): A000 540 45 05 (2,52€)

+MwSt

 

Am einfachsten geht es meiner Meinung nach so (kein Spezialwerkzeug nötig):

2x ZB-Leitungen

1x Stecker

Die alten Kabel abisolieren, verzinnen.

Die ZB-Leitungen durchschneiden auch abisolieren verzinnen.

Schrumpfschlauch über beide Kabel und zusammenlöten, schrumpfen.

Alles nochmals mit KFZ-Gewebeklebeband umwickeln, reinstecken und wohlfühlen. :)

Die Polarität ist wohl egal, die KlimaA. ist jedenfalls schön kalt geworden.

Grüßle!

 

Danke für die Hilfe!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 02.05.2012 um 08:34 Uhr ]


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Quote:

Am 23.04.2012 um 08:23 Uhr hat Golf4 geschrieben:
Man hätte ja auch die Batt.anschlüsse raus legen können (eventuell vorn unter die Haube).

Wie machen das die Leute die öfter die Batt laden müssen?

 

Die verwenden ein Ladegeraet von Ctek. Damit kannst naemlich genau das machen - die Anschluesse nach aussen verlegen. ;-)

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

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