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Empfohlene Beiträge

Ich nutze nur die entsprechenden Öle von Ravenol, egal für welches Fahrzeug, egal für welchen Verwendungszweck.
Ok, es sind nicht unbedingt Sonderangebote, aber die Öle haben alle die entsprchenden Hersteller-Freigaben.
Ich hatte noch nie Probleme damit.
 

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Zitat eines Motoren Instandsetzer für Porsche Motoren, als ich nach CeraTec fragte:

"Kannst auch gleich den Sand vom Schmiergelpapier reinschütten 🙄 Aber mach ruhig, ich lebe davon."

 

Ich fahre jetzt Castrol EDGE Supercar 10W-60 im Boxster

Im 451 MANNOL 10W-60 Racing+Ester

 

Gerade beim Smart fällt Öl doch kaum ins Gewicht mit seinen 3 Litern irgendwas. Im Boxter landen 8 Liter. 

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Bei den Ravenol Ölen überzeugt mich die geringe Verdampfungsneigung, der NOACK Wert, (Extrem wichtig beim Mini wegen Direkteinspritzer, BMW B38 Maschine) und auch die Waschwirkung. Beim rein sehen oben sieht der Ventiltrieb aus wie Neuzustand. (Laufleistung 80.000km)  Deckt sich auch mit der Schwärzung, ich hatte schon Jahre, da flog das Öl nach 6000km raus, auch schwarz.

Das Ori. Öl bei der Auslieferung lief nur runde 1000km, seit dem (7,5 Jahre) nur Ravenol (pur) . 

 

Ja, es sind keine Sonderangebote, aber da der MINI als Cabrio  unsere Bedürfnisse 100% deckt und null Zicken macht, wird er noch 7-10 Jahre bei uns bleiben. 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Moin, sehr geehrte Forengemeinde !

 

ENDLICH !!!

 

Mal wieder ein Diskussionsfaden über das richtige / unrichtige Motorenöl (oder dessen Zusätze).

 

War hier ja schon länger nicht mehr (o.k. der Öl-Markt ist ja auch ständig in Bewegung / Änderung).

 

Und zu den ergänzenden Fragen noch: Wie sieht es denn mit dem "richtigen" Getriebe-Öl" und dessen Wechsel-Intervalle aus ???

 

Fragen über Fragen !!! Und erst die Meinungen dazu !!!

 

Und nun: FEUER FREI !!!

 

mit öligen   ...äh....freundlichen Grüßen verbleibt

 

 

hedwig

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Ich hatte bei meinem 450 immer das Gefühl als wenn ich mit angezogener Handbremse fahre, ich habe dann den Injection Cleaner von Liqui Moly ausprobiert und bin echt begeistert, mein Devil zieht besser und ich habe nicht mehr das Gefühl mit angezogener Handbremse zu fahren.

Das Ceratec werde ich mal ausprobieren, was ist schon groß verkehrt zu machen, und da ich eh immer einen Wechsel Intervall von 6 Monaten habe wird es schon nicht den Motor töten.


IMG_20241202_115906.jpg.a99396ce598499f802db05d91d927152.jpgMann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

 

 

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vor 3 Minuten schrieb Ghostimaster:

Das Ceratec werde ich mal ausprobieren

Leg das Geld lieber für etwas anders zurück- den Ölwechsel machst du doch , um verschleißfördernde

Partikel im Öl zu minimieren, warum willst du dann dein Frischöl mit genau solchen Dingen kontaminieren

und dafür noch Geld ausgeben?

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Moin, sehr geehrter Ghostimaster, sehr geehrte Forengemeinde !

 

@Ghostimaster

 

vor 4 Minuten schrieb Ghostimaster:

Ich hatte bei meinem 450 immer das Gefühl

 

Gefühle sind ja schön und gut (bei passender Gelegenheit und an den richtigen Stellen.....). Aber: Wie sieht es denn mal mit wiederholbaren / nachvollziehbaren (ggf. sogar objektiven)  MEßWERTEN aus ?

 

DAS wäre dann doch mal eine Ansage.....

 

mit freundlichen Grüßen verbleibt

 

 

hedwig

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