Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart243

Lohnt sich Motorreparatur?

Empfohlene Beiträge

Mein Cabrio Bj. 03 hat Motorprobleme. Vor einigen Monaten verlor ich auf der Autobahn plötzlich rapide an Leistung und die Kontrollleuchte ging an. Einige Kilometer mit halber Kraft auf den Parkplatz geschaft. Nachdem die Maschine kalt war, lief alles wie gewohnt nur die Lampe brannte weiterhin. Am Morgen darauf Lampe aus, Motor o.k..

Dann letzte Woche das gleiche wieder allerdings nun dauerhaft, Motor läuft nur noch auf zwei Töpfen. Sichtkontrolle ergab, ein Zündkabel von Mardern angebissen, also für 160 Euro neue Zündkabel. Kein Erfolg. Der Meister meinte Motorschaden, da auch der Ölverbrauch außergewöhnlich hoch ist.

Der Wagen ist äußerlich in sehr gutem Zustand, der Lack ist o.k., die Heckscheibe neu, das Dach dicht. Zu schade um ihn in die Tonne zu werfen. Lohnt sich ein Tauschmotor (jetzt habe ich ca. 85.000 km auf der Uhr) oder gibt es Käufer für ein Fgz. mit solchen Schäden und was kann man dafür verlangen?

Dankbar für Eure Tipps grüße ich aus Oberbayern

Gerd :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin!

Käufer gibt es mit Sicherheit für das Fahrzeug, allerdings wirst Du da wohl nicht das bekommen, was Du Dir vorstellst bzw. was das Auto noch wert ist.

Fahr zum smarten Service, da bekommste 'nen Austauschmotor, wo Du weißt, dass der nicht nur notdürftig überholt wurde, sondern an dem Du nochmal 85.000km oder mehr Freude haben wirst.

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zabaione, danke für deine Antwort. Nach langem Hin und Her habe ich mich heute nachmittag entschieden: Motorüberholung. Smarty wird am 11. Mai nach Kassel geholt und nach meinem Schottlandurlaub werde ich das -Teil wieder abholen und hoffentlich weitere Jahre Freude an ihm haben. Gruß Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag