Quique Geschrieben am 23. April 2012 Hallo, hab den CDI mal wieder repariert. 1.Klimakondensator neu mit einer Schicht Säuregrund, zwei Gänge Mercedes Metallic Silber (war noch da). Wird morgen bei nem Freund auf Dichtheit geprüft und gefüllt, Druck war=0, hab ich noch nie erlebt. Wo sind noch Schwachstellen des Systems zu erwarten. Am Kompi? Noch eine Verschraubung? 2.AGR nicht gereinigt, aber dichtgemacht. 3.Großes Rostschutzprogramm mit Rostumwandler, Drahtbürste und Wachs, Unterbodenschutz halte ich bis auf wenige Stellen für Overkill. 4.VW Beetle Hupe (1x400Hz, 1x500Hz) ohne Relais an Originalort verbaut. Reicht die Anschlussleistung vom Kabel ohne Relais? Ist schön laut und angenehmer Klang, nur der Einbauort geht noch nach vorn und oben beim nächsten mal. 5.Crashbar hinten mit Gummi unterlegt, um Kontakt zwischen Stahl und Alu flächig zu verhindern (wollte die nicht aufkleben). Hat jemand schon die Crashbox (Crashbar) vorn verstärkt? Stege aufschweissen? Mit Beton gefüllt?Wenn bei mir aua, dann bitte auch beim anderen... ahhahaaaa Was ist vom Selbstbautuning (Raildrucksensorwertmanipulation) zu halten? Wäre dann ein Offset über das gesamte Last/Drehzahl Kennfeld ->Längere Öffnungszeiten-> mehr Beat.Kann man über die Russgrenze gehen? Bitte beim letzten Teil fundierte Antworten, ein durchgebrannter Kolbenboden ist mir ein Bild im Kopf, bitte kein hören-sagen. mfg mfg Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 23. April 2012 "Hat jemand schon die Crashbox (Crashbar) vorn verstärkt? Stege aufschweissen? Mit Beton gefüllt? Wenn bei mir aua, dann bitte auch beim anderen... ahhahaaaa" Das ist jetzt nicht dein Ernst :-D ----------------- Gruß vom hohen WesterwaldHP Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sepp Geschrieben am 24. April 2012 Wenn du die Crash-Bar steifer machst, dann mehr Aua! JW 451 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 24. April 2012 Sehr vereinfachte Betrachtungen, ähnlich wie die Klimareligion. Betrachten wir die Biegefeder Crashbox vorne als linearelastisch, deckt dieses nur einen kleinen Bereich ab. Es folgt auf den lin. Anteil der elastisch-plastische und vollplastische nichtlineare Anteil, danach Knicken und dann kommt eine Vielzahl von Nachgiebigkeiten (oder Steifigkeiten oder Federn) zum Tragen. Ob die Versteifung der Anfangsphase auch höhere Beschleunigungen auf die Insassen weitergibt ist so nicht ganz einleuchtend. Bei kleineren Unfällen sicher richtig. Bei starkem Anprall kann ich so bei beginnender Verformung schon mehr Energie abbauen. Wir erinnern uns: Leistung(Energie) ist Arbeit pro Zeit. P=W/t W=F*s (Kraft mal Weg). Allerdings fahre ich auch Motorrad und habe im Smart wenig Schiss, also werde ich es lassen. mfg Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen