Max-der-Regenwurm Geschrieben am 24. April 2002 Hallo Smarties,nachdem mir das Fehlen einer Mittelkonsole im Smart tierisch auf die Nerven geht habe ich mich entschlossen nun selbst aktiv zu werden um diese Lücke in meinem Smart zu schließen.Der Rohling der Konsole ist soweit fertig.Meine bisherige Planung beinhaltet derzeit:- eine zusätzliche Einbaueinheit für ein Audioggerät (alternativ eine CD-Box)- eine Freisprechanlage mit Lautsprecher für ein Nokiahandy (Lautsprecher leicht versenkt)oder eine Handyhalterung ( ebenfals leicht versenkt bzw in der Konsole eingebettet- einen Aschenbecher- 2 Lautsprecher links und rechts der Konsole zum Fußraum gerichtet- eine CD-Box in den Fußraum gerichtet (falls das zusätzliche Audiofach mit einem Gerät belegt wird)- eine Beleuchtungseinheit für die KonsoleDa ich meinen Smart noch nicht all zu lange habe möchte ich Euch fragen was Ihr in der Mittelkonsole alles unterbringen würdet bzw für nützlich erachtet?Herzlichen Dank im Voraus für Eure AnregungenGruß Max :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max-der-Regenwurm Geschrieben am 24. April 2002 Sorry falsche Abteilung sollte eigentlich unter die Rubrik ZUBEHÖR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roman-PAF Geschrieben am 25. April 2002 Hi,eine Siemensfreisprecheinrichtung und das Handy dabei unter einer Klappe wäre ein Traum. Wenn du das ganze noch mit blau-schwarzen Porscheleder überziehst ist schon fast ein Kunde sicher 8-) GrüßeRoman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Avanki Geschrieben am 25. April 2002 ((((B-I-L-D-E-R))))bitte bitte bitte----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flat23 Geschrieben am 25. April 2002 Klingt sehr interessant! Ich habe auch mal nen thread gestartet und nach ner Konsole gefragt. Und selber bauen ist nicht mein Ding.Kriegst Du das hin in Serie zu bauen? Hast Du schon Fotos?-----------------Beste GrüßeWolfgang SOCD Member # 004 cu @ Gumball3000 + :lol:Die Smart-Ralley auf Thassos?:lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackmonster Geschrieben am 26. April 2002 mit FSE Möglichkeit für Siemens würds mich auch brennend interessieren :-D-----------------djbuzzwww.djbuzz.de'der Schwarzkugelfahrer' Djbuzz www.djbuzz.de \'blackmonster\' Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kevin_Lomax Geschrieben am 26. April 2002 max: du kommst ja am donnerstag, oder? ich mach dann mal bilder davon... ;-)-----------------CU 'N Hell The Devil's Advocate...und sein "Kenny" IN-RW 97Gründer und Webmaster der... smartFahrer-Forum - DAS Forum von ECHTEN smartFahrern FÜR echte smartFahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roman-PAF Geschrieben am 26. April 2002 Ach Gott,jetzt seh ich's erst :o Der Meister der Mittelkonsole kommt aus FS, quasi nur 30km von mir weg. Also wenn das mit der Mittelkonsole und der Siemens FSE mit dem Lederüberzug klappen könnte, würde mich total freuen wenn du dich bei mir meldest. Beteilige mich auch gerne an der Planung!GrüßeRoman (aus PAF...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kevin_Lomax Geschrieben am 26. April 2002 hey PAF - warum merkst du nicht das wir hier aus IN kommen? des is auch net weiter wech... ;-)komm einfach am 2.5. mal zu unserem stammtisch nach IN!!!!!!schau doch mal auf unsere page! :-Doh - ich seh grad wir sind nachnamensvetter.... :lol:-----------------CU 'N Hell The Devil's Advocate...und sein "Kenny" IN-RW 97Gründer und Webmaster der...[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 26.04.2002 um 13:36 Uhr ] smartFahrer-Forum - DAS Forum von ECHTEN smartFahrern FÜR echte smartFahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roman-PAF Geschrieben am 26. April 2002 Ich weiß schon das ihr aus IN seid, war auch schon ein paar mal auf der Website (vor allem auf der Suche nach witzigen Smarties als Inspiration für meinen). Ich hatte auch vor, mal bei euch vorbeizukommen, allerdings erst dann wenn ich meine Kugel hab (Liefertermin 05.06.). Aber wenn ihr nichts dagegen habt, dann komm ich so am 2.5. vorbei, aber dann mit MB.Tatsache, und ich dachte das es kaum Leute mit dem Nachnamen gibt :o Sachen gibts... :lol: Also vor allem wenn Max dann dabei ist, wäre ich schon fast zu 100% dabei, denn das mit der Mittelkonsole interesiert mich schon schwer (vor allem weil ich einfach nicht weiß wo ich den Auto mein Handy hintun soll, und bisher ist es auch in der Konsole).GrüßeRoman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kevin_Lomax Geschrieben am 26. April 2002 kaum zu glauben roman, aber sogar zwei meiner freundinnen hatten peter als nachnamen... ;-) NICHT VERWANDT! :-Dnatürlich darfst du auch mit nem MB kommen - bleibt ja in der familie! ;-)-----------------CU 'N Hell The Devil's Advocate...und sein "Kenny" IN-RW 97Gründer und Webmaster der...[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 26.04.2002 um 13:59 Uhr ] smartFahrer-Forum - DAS Forum von ECHTEN smartFahrern FÜR echte smartFahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom66 Geschrieben am 26. April 2002 Noch mal zur Mittelkonsole:Darüber haben wir unter anderem mal hierhttp://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=10580&forum=20diskutiert. Auf eine schöne Mittelkonsole warten bestimmt viele. Eine Serie wäre toll. Meine selbstgebastelte ist auch nur eine Notlösung.Ich warte denn mal auf Fotos und Infos von Max. :roll: Gruß aus Ostwestfalen-Lippe Tom 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max-der-Regenwurm Geschrieben am 26. April 2002 Hallo,wie ich sehe bin ich nicht der Einzige der sich mit der Leere im Mittelbereich des Smarts nicht anfreunden kann.Wie bereits bei Eröffnung dieses Treads beschrieben suchte ich nach Anregungen wassinnvoll in einer Konsole integriert werden sollte. Roman-PAF gab den Anstoß die Freisprechanlage verdecken (verstecken) zu können. Nun habe ich diese Idee aufgegriffenund versuche einen Klappmechanismus zu finden.Leider bin ich auch nur ein Hobbywerkler und habe daher nicht alle Erfahrung in solchen Dingen. Daher dauert es doch etwas bis man das Passende gefunden hat.Bilder kann ich leider noch nicht liefern, da der Rohling ohne Inventar wohl schlecht geeignet ist sich ein Gesamtbild,des geplanten Endstückes, zu machen.@ Roman- PAF mail mir doch einmal.Wenn Du von MUC über die BAB nach PAF fährst kommst Du direkt an meinem Wohnort vorbei. Evtl können wir zusammen etwas vernünftiges auf die Beine stellen.Gruß Max Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Udo_B Geschrieben am 26. April 2002 Halli Hallo!Bei mir sieht die Definition von Mittelkonsole so aus:- Serienmässiger Getränkehalter- Händi und FSE- Ladedruckanzeige- Fensterhebertaster für rechts und links(dort wo sie ursprünglich mal waren sind nun Hochtöner eingelassen)- Taster für Melodie-Kompressor-Fanfare- Mittelarmlehne mit FachSo ne Armlehne werde ich dieses Wochenende bei ebay reinsetzen zum versteigern. Nähere Infos folgen jedoch noch unter "Suche/Biete/Tausche"...-----------------Gruss, Udo & Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
adam_KR-AS Geschrieben am 28. April 2002 hi udo,ist das so eine, wie ich sie mal beim phil im smart gesehen hab? nur halt in fertig? :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :lol: ciaoadam Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
solis Geschrieben am 28. April 2002 will auch so'n ding :)cu solis 8-) -----------------zwei sachen braucht der freak:linux + smart! lg, solis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max-der-Regenwurm Geschrieben am 3. Mai 2002 Hallo, der Rohbau ist jetzt bezogen.Die Bilder der Konsole könnt ihr auf derhttp://www.smart-in.de/html/frame.htmmembers > Max-d-R > intern // ansehen.Ist leider noch nicht fertig bezogen und fixiert, aber für einen Grobeindruck dürfte es reichen.Unter dem Deckel in der Konsole verbirgt sich die Freisprecheinrichtung die später mittels eines Liftomaten, schräg nach oben ausgefahren werden soll. Leider habe ich einige Einzelteile noch nicht bekommen die ich noch in der Konsole verbauen möchte.Gruß Max Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elmar Geschrieben am 3. Mai 2002 Hi Max,setzt die Bilder doch hier rein. Dann habens die Leute einfacher... :)Nicht schlecht Kommt man so noch vernüftig an die Batterie?-----------------Smarte GrüßeElmar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Max-der-Regenwurm Geschrieben am 3. Mai 2002 Hallo Elmar,der direkte Zugang zur Batterie ist dadurchverwehrt.Die Konsole an zwei serienmäßigen Clips befestigt und wird mit zwei Schnellverschlüssen in sich verbunden.Die Demontage der Konsole nimmt etwa zwei Minuten in Anspruch, danach ist er zugang zur Batterie ungehindert möglich.PS: Danke für Deine BildtransferGruß Max Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
StereoMCC Geschrieben am 3. Mai 2002 Hallo,ich habe entlich jemanden gefunden der gute Mittelarmlehnen vertreibt in allen möglichen und fast unmöglichen Ausführungen für sehr günstig geld. Schaut sie euch mal an ...unter www.smart-tuning-berlin.de :o :o :o :roll: :roll: :-P :-P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roberttt Geschrieben am 3. Mai 2002 Quote:Am 03.05.2002 um 20:30 Uhr hat StereoMCC geschrieben:ich habe entlich jemanden gefunden der gute Mittelarmlehnen vertreibt in allen möglichen und fast unmöglichen Ausführungen für sehr günstig geld. Schaut sie euch mal an ...unter www.smart-tuning-berlin.dewas auch immer das jetzt mit der Mittelkonsole zu tun hat :?sogar Rodi`s Creamstyle (Bonni) ist dort verewigt worden :lol: :lol: und Möma`s Kugel kann man bei smart-tuning-berlin.de auch sehn.... irre interessant... wohl keine anderen Fotos gehabt :-D@maxdeine Mittelkonsole sieht klasse aus.-----------------Konzertsmart No.2 powered by Monstersound Die Anleitung für den BodypaneltauschS.0.S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...die den Grill wieder hervorholen[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 03.05.2002 um 21:00 Uhr ] *winkewinke an Smart, lest schön mit*seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elmar Geschrieben am 4. Mai 2002 Hi robertttQuote:Am 03.05.2002 um 20:59 Uhr hat roberttt geschrieben:was auch immer das jetzt mit der Mittelkonsole zu tun hat :?das bezog sich wohl weniger auf die Mittelkonsole, sondern eher auf Udo's Armlehne... :)-----------------Smarte GrüßeElmar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen