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tommy00

(B)Brabus Instrumente

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe noch ein paar neue Brabus Zusatzinstrumente für den 451er bis Modellpflege. Preis 120€


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119€ Neu bei Ebay mit Garantie vom Smart Center Bochold/Kevelar, incl. Versand ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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für einen Preis, der 9 Euro unter dem neupreis liegt, und keine Garantie ect hat wohl kaum.

Für 80 € hätte ich interesse, ansonsten kaufe ich die dinger lieber neu.

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

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wo hast Du eingentlich immer wieder die Neuteile her

Vom Laster gefallen? :-D

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Auch da kann was vom Laster fallen.

Nur weil Ich bei der Bank arbeite, heißt das ja nicht das ich Goldbarren zum verkauf habe. :lol:

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Treib doch mal bitte nochmal welche fürn Diesel auf..;-)

 

 

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Hah Brabus Diesel , suche ich auch ;-)

Aber sagen kann man: der Benziener Drehzahlmesser funktioniert auch im Diesel, zeigt auch die Drehzahl richtig an, passt halt nur der rote Bereich nicht...


img3251m.jpg

 

 

 

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Quote:

Am 16.05.2012 um 19:04 Uhr hat smart-kult geschrieben:
Aber sagen kann man: der Benziener Drehzahlmesser funktioniert auch im Diesel, zeigt auch die Drehzahl richtig an, passt halt nur der rote Bereich nicht...

Hast Du schon mal den Bereich des Drehzahlmessers angesehen?

Der des Benziners geht von 0-7000 1/min und der des Diesels von 0-5000 1/min!

Wie soll denn da die korrekte Drehzahl angezeigt werden, wenn sich der jeweilige Punkt der Anzeige an einer ganz anderen Stelle der Skala befindet? :-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.05.2012 um 20:22 Uhr ]

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Nun gut für mich sind 2000 U/min beim Beziener das gleiche wie 2000 U/min beim Diesel

 

Wollte es euch ja nur mitteilen !

Habe selber einen Diesel und nen Benziener Drehzahlmesser drinne und das passt !

 

Wer diskutieren möchte soll es vorher mal ausprobieren !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-kult am 16.05.2012 um 19:34 Uhr ]


img3251m.jpg

 

 

 

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Quote:

Am 16.05.2012 um 19:33 Uhr hat smart-kult geschrieben:
Habe selber einen Diesel und nen Benziener Drehzahlmesser drinne und das passt !

Wenn Du einen Benziner-Drehzahlmesser in einem Diesel montiert hast, dann bist Du bestimmt stolz auf Dein drehfreudiges Motörchen! ;-)

Hat nur einen Fehler, der DZM zeigt nämlich eine zu hohe Drehzahl an! Die reale Drehzahl des Motors liegt in Wirklichkeit viel niedriger!

Das kannst Du auch ausprobieren, wenn du den Smart an einem Diagnosecomputer angeschlossen hast und die Drehzahl, die der Computer digital anzeigt, mit der Drehzahl des DZM vergleichst!

AHA Erlebnis garantiert! :)

 

Suchst Du deshalb in diesem Fred einen 200er Tacho? Damit kann man den Smart auch schneller machen, ohne daß man Aufwendungen für ein Tuning hat, der Tacho zeigt nämlich nach dem Einbau der 200er Tachoscheibe eine wesentlich höhere Geschwindigkeit an!

Das Ganze hat nur einen Nachteil: Ohne Korrektur der Tachokennlinie ist der Smart nicht schneller, er zeigt nur mehr auf der Skala an! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.05.2012 um 23:34 Uhr ]

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Das war beim 450 so.

Beim 451 kann, wie vom TE geschrieben die Benziner Instrumente im Diesel verbaut werden und zeigen richtig an!


kompletter Roadster in Teilen zu verkaufen! Interesse? Email an: ultimate.schlachtfest@googlemail.com

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    • Offiziell ist nichts veröffentlicht, soweit ich weiß. Ganz großes Betriebsgeheimnis  Für den 451 gibt es aber einiges im Netz, z.B. hier oder hier  oder hier. Auch wenn nicht alles 1:1 zu deinem Modell passt, kann man sich bei den Projekten vieles abschauen, was die Auswertung der Nachrichten betrifft.   Die Verarbeitung ist eigentlich immer gleich. Zahlenwerte sind entweder in 8 oder 16 Bit Blöcken kodiert, je nachdem wie hoch die Präzision sein soll. Manchmal muss noch ein Offset auf den Wert gelegt werden, häufig bei Temperaturen, also z.B. x + 40 um den tatsächlichen Messwert zu erhalten. Boolesche Werte werden platzsparend blockweise in Bytes gepackt, hier für die Kontrollleuchten im KI und Aktivierungen im SAM, die das Motorsteuergerät vom 450 in Nachricht 0x190 Byte 2 verschickt.     Ich habe eine Sammlung von Nachrichten IDs für den 450, das meiste hat sich aber beim 451 geändert.    Um herauszufinden, wo sich ein Wert versteckt, finde ich es immer am einfachsten, während der Beobachtung irgendwie eine drastische Änderung zu provozieren. Wenn z.B. ein Sensorwert gesucht ist, kann man den Stecker schnell mal abziehen. Dann kommt vielleicht irgendwo in einer Nachricht plötzlich ein Fehlerwert "FF" oder "FE" und Bingo! Parameter gefunden. Fön und Kältespray sind auch manchmal hilfreich. Um herauszufinden welche Steuergeräte welche Nachrichten verschicken, mal die Sicherung der Versorgungsspannung ziehen und schauen, welche Nachrichten verschwinden. Damit lässt sich mit einfachen Mitteln schon viel erreichen und kaputt kann man so eigentlich auch nichts machen, außer ein paar Fehler im Fehlerspeicher zu produzieren.    Selbst so Spezialitäten wie die Wegfahrsperre oder die Synchronisierung des Kilometerstands zwischen KI und SAM, wo tatsächlich ein Dialog zwischen den Steuergeräten stattfindet, sind mit etwas Erfahrung dann ganz gut nachvollziehbar.   
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