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wageck

ARG Feder zum stilllegen

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Hi ich suche eine Feder um an meinem 450 CDI das ARG stillzulegen kennt jemand nen shop für federn und kann mir größe und kraft nenen oder hat sogar eine übrig ?

 

 

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Man kann dem Aktuator auch ein ausgebautes Ventil anhängen.

Dann denkt die Software alles ist ok- ;-)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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oder eben gegen eine feder drücken lassen und zB auf distanz am original anbauen... dann siehts sogar noch gut aus :)

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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@MBNalbach

 

Genau das hab ich mit der Feder vor ;-)

 

Weis niemand was für eine Kraft die Feder braucht ?

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Quote:

Am 25.04.2012 um 18:06 Uhr hat pst1100 geschrieben:
welche Feder :-?

solltes du das AGR-Ventil(AbGasRückführung) meinen brauchst du eine Dichtscheibe



lgP



 

Wenn das in der Einbauanleitung gezeigte Bild des AGR (im Bereich "reinigen", das Bild auf Seite 4 -Ventilsitz hier ansehen) ein Original ist, dann ist bei meinem ein anderes AGR verbaut.

In dem hier ist ein Blech verbaut, welches Frischluft von Abgas trennt, das Blech geht von der Oberseite des Sitzes bis zum Ende des AGR`s, also bis dahin wo der Schlauch anfängt.

 

Gab es da unterschiedliche Versionen?

 

:-?

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hat niemand ne idee wie stark oder schwach die feder sein muss damit der stellmotor keinen fehler meldet ?

 

 

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Quote:
Gab es da unterschiedliche Versionen?

 

Ja, ich glaub es geht bis V008 :o

...die mit den Trennblech gehört zu den neueren

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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