Jump to content
Meenzer

Jetzt langts mir aber. Die Kugel muß jetzt einfach tiefer !!!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 30.04.2012 um 10:12 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
Bilstein Gewindefahrwerk



Meenzer hinten wird sich das Fahrwerk nach einer gewissen Zeit setzen. Am Anfang dachte ich auch das ist zu hoch aber es setzt sich nach kurzer Zeit. Lass die Feder erstmal etwas arbeiten und dann sieht es gut aus. Andere Tipps geb ich dir per Mail weil es gibt hier Leute die haben keine Ahnung und würden meine Tipps dann zerpflücken obwohl sie selbst kein Bilstein fahren. Ich fahre es seit knapp 20.000km und bin mehr wie zufrieden und am WE war unser CS Opening und da hat sich gezeigt das das BIlstein eine sehr sehr gute Wahl war.



Hier ein Bild von der Seite. Bilstein Gewindefahrwerk und 16Zoll Digi Felgen.



weedpg2m.jpg



 

"Häßliche Karre" und dann noch diese Felgen; das geht ja garnicht.

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht garnicht? :lol:

 

Was los?? **GG**

 

Hör ich da etwa raus das du es bereust sie mir damals verkauft zu haben? :-D

 

Sind in guten Händen wie du ja siehst :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich mußte das einfach mal bisschen "optimieren" damit man sieht um was es hier geht :-D

 

ywjgz1gsc67a.jpg

 

Gefällt mir sehr gut, viel Spaß am WE beim Bilstein-Einbau. Ich hoffe der Glückliche läßt auch paar Fotos sehen....


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem :-D

 

Missbrauch meine BILDER ruhig :lol:

 

Hab deins ja auch gepimpt :-P

 

Ja mal sehn wie das morgen wird. Und ob das alte Fahrwerk auch FESt ist. Wenn ja kommt mein Freund die FLEX raus und dann wird der LEHRLING sicher große Augen machen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe von der Kugel bleibt noch etwas übrig....außer einen Haufen Spänne..... :-D

 

Sonst fällt der "Lehrling" dir sicher um den Hals, aber nicht aus Liebe...... :-D

 

Laßt den Federteller lieber gleich weg, sonst mußt du sicher noch ein zweites Mal beigehen ;-)


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lehrling hat das schon angedeutet das der Federteller weg bleiben soll ;-)

 

Denke das wird auch so kommen.

 

Da bleibt sonst alles HEILE glaub mir. Musste an meinem damals auch das Federbein auf der Beifahrerseite rausflexen weil bei mir der Imbus rund war und ich nix anderes zur Hand hatte. Mir war das alte Fahrwerk egal. In unserer Schrauberhalle haben wir nebendran einen Schrottler. Der nimmt sowas mit Kusshand und ich hab den Schrott weg :lol:

 

Also war alles prima.

 

Denke wird ein lustiger Tag morgen mit dem Lehrling.

 

Währen wir alle net soweit auseinander würde das sicher auch mal ne lustige Aktion geben wenn wir zusammen schrauben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2012 um 23:56 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
Wie geht garnicht? :lol:



Was los?? **GG**



Hör ich da etwa raus das du es bereust sie mir damals verkauft zu haben? :-D



Sind in guten Händen wie du ja siehst :-P



 

Bereue das ich sie seinerzeit verkauft habe: eindeutig "ja"

Als ich sie mal probeweise auf den Smart von der "Zicke" montiert hatte wußte ich auch warum. Aber da hattest Du ja schon zugeschlagen.

 

Bereue das Du sie bekommen hast: eindeutig "nein"

Deshalb habe ich mir auch wieder welche besorgt; und die Spikelines stehen wieder zum Verkauf ( da fährt ja jeder mit rum ).

 

Das sie in guten Händen sind weiß ich doch. Hast sie auch schön hinbekommen.

 

Ich musste aber mal etwas provokant schreiben; sonst hört man von Dir ja garnichts mehr.

 

 

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema: “Bilstein-Experte“

 

Ich stieß etwas später dazu, da ich noch eine Ehrenrunde durch Hamburg fahren bin. :-D

Als ich auf das Gelände der besagten Firma kam parkte gerade der Smart von “spassfrosch“ aus. Also vorsichtig an die Fahrerscheibe geklopft, den Fahrer freundlich begrüßt und gefragt, wo ich denn den Besitzer des Smart finden würde? Eine maulige Begrüßung kam mir entgegen und dann herrschte Stille (mein Gedanke: Mit der Frage schon überfordert?). Ich ihm dann noch erklärt, dass wir uns hier treffen wollten. Hmm, er schaute mich an, als wenn gerade das große Rauschen in seinem Kopf begann. Verzögert bekam ich dann die Antwort; “gehe mal ins Büro, die können Dir das sagen“. Warum nicht gleich diese Antwort oder fand er mich toll anzuschauen? Na ja, ich ins Büro dort war man sehr freundlich und half mir auch weiter. Das Auto hatte es in der Zwischenzeit schon in die Werkstatt geschafft. Spassfrosch und ich hatte uns dann etwas unterhalten als der Mechaniker anfing das Fahrzeug aufzubocken. Man muss dazusagen es war eine 2 Säulen-Hebebühne mit kurzen Armen. Erst suchte er die Aufnahmepunkte, 1. Mal ums Auto, dann Bühnenarme unter, 2. Mal ums Auto, dann der Versuch die Teller der Bühne zu erhöhen mit Gummiblöcke, 3. Mal ums Auto und ooohhhh, den Teller kann man auch hochdrehen. Nun konnte ich meine Frage nicht mehr zurückhalten, ob er vielleicht Hilfe braucht? Jetzt hatte ich ganz verspielt und gute 5 Minuten Schauspiel waren um. :-D Ich merkte, dass es seine Lust auf Smart nicht förderte, nun startete er den Versuch den Wagen anzuheben. Ok, die Anhebepunkte hat er teilweise gar nicht getroffen aber dafür war der Smart schon mal oben. Was kam nun, er fing erst einmal an das Gutachten zu lesen? Ich habe zwar nicht auf die Uhr geschaut aber damit hat er sich ca. 10 Minuten mit beschäftigt. So etwas kann man doch vorher machen und die technischen Daten ermitteln? Die Ausrede, ich hatte das Gutachten nicht, wäre inakzeptabel gewesen, da dieses vorhanden war.

Um das Ganze jetzt kurz zu machen, der Mechaniker Widersprach sich hinsichtlich der Gummiunterlage, trotz vorliegendem Gutachten. Diese Gummiunterlage wurde nur auf drängen entfernt, wobei der Mechaniker noch aufgrund seiner mangelnden Kompetenz unsachlich wurde. Die Federvorspannung hat er durch horizontales ziehen an der Feder geprüft. Noch Fragen?

 

 

Fazit:

Auf das Ergebnis wäre jeder gute Hobbytuner gekommen, der das Gutachten nur ansatzweise verstehen kann und ein Gliedermaßstab ablesen kann.

Ich kann nur hoffen, dass das Essen und Trinken auf der Bilsteinschulung geschmeckt hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 12.05.2012 um 14:13 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2012 um 22:45 Uhr hat spassfrosch geschrieben:

Hier der Vergleich mit @ronny1075 Coupe nur mit Eibachfedern:



wmzcxgv9b7ys.jpg


 

Bei den Eibachfedern scheint es aber auch Unterschiede zu geben :o

6857336013_1909bef3cf_z.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem muss ich Dir zustimmen, "Lurch" hatte mal eine Umfrage gestartet, da hatte er nach dem Maß zwischen Radnabenmitte und Kotflügelkannte gefragt. Hier kamen erhebliche Unterschiede zu Tage. :roll:

 

Zum Thema von Lurch.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 12.05.2012 um 11:30 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6857336013_1909bef3cf_z.jpg

 

Der hat ja auch nen riesen Spalt zwischen Tridion und Kotflügel ;-) ... da kann man übrigens auch ein bissl Tricksen...in dem man die Heckschürze tiefer befestigt.

Sieht dann auch tiefer aus :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BassmacherX am 12.05.2012 um 11:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine objektive Beurteilung kann nur erfolgen, wenn das Foto im 90 Gradwinkel zum Objekt gemacht wird oder mit einem Gliedermaßstab zur Orientierung.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute sehr fleißig!!!

 

Berichte kommen und ihr könnt euch auf was gefasst machen ihr THEORETIKER!!!

 

Ich sag ja kein WORT darf und sollte man euch glauben :-P

 

Ihr werdet schon sehen :-D was alles machbar ist wenn man sich damit praktisch auseinander setzt **GG**

 

Mehr verrate ich erstmal nicht.

 

Seit gespannt und wartet ein paar Tage ab wir Praktiker wollen zeigen was mit FEDERN nach Tagen passiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Seit gespannt und wartet ein paar Tage ab wir Praktiker wollen zeigen was mit FEDERN nach Tagen passiert

 

Tust du jetzt ein paar Tage im Smart mit einem Sack Zement Campen??

-damit die Federn sich setzen? :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN :-D

 

Aber ich weis das sich was setzen wird ;-) Mein Holzgliedermaßstab hat damals auch nicht gelogen und wird er diesmal auch nicht.

 

Seit gespannt wir werden das Thema TOTAL neu aufwirbeln und wir haben einen LEBENDEN BEWEIS dafür.

 

Wir waren gestern wirklich lange beschäftigt und haben viel ausprobiert und gemacht und getan.

 

Aber wie gesagt ABWARTEN :)

 

Etwas GEDULD an unsere THeoretiker :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Seit gespannt wir werden das Thema TOTAL neu aufwirbeln und wir haben einen LEBENDEN BEWEIS dafür.

Wir waren gestern wirklich lange beschäftigt und haben viel ausprobiert und gemacht und getan.

Aber wie gesagt ABWARTEN

 

Jetzt machst du`s aber gaanz spannend...werd ja schon wuschig :)

 

Wieso noch Geduld?

Wieso LEBENDER Beweis??

 

Ne Ringelnatter zur ner Feder geformt und untern Smart gelegt?

 

-SCHREIB! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok!!!

 

Also der Meenzer war gestern bei mir. Wir haben das Bilstein Fahrwerk eingebaut und viel an der Hinterachse getestet gefummelt und gemacht.

 

Alsooooooooooooo

 

Dämpfer von SERIE zu BILSTEIN sind IDENTISCH groß. Und im zusammen gedrückten Zustand auch. BIld wir Meenzer nachreichen er hat Bilder gemacht und ich gehalten :-D . Von wegen 1cm LÄNGER. Der BEWEIS wird kommen. GLEICH LANG.

 

Unter anderem haben wir uns dann die Aufnahme (HINTEN) angeschaut wo die Feder gehalten wird oder auch der Versteller drin sitzt. Alles so gelassen wie es sein muss und auch alles eingebaut wie es vorgeschrieben wird.

 

Aber jetzt kommt die Sache die wohl keiner gedacht hat :-D Der Anschlagspuffer oben. Diesen haben wir umgebaut. Meenzer hatte NEUE DABEI und diese haben wir uns dann angeschaut. Also im ganzen gesagt haben wir den Puffer vom Blech abgeschnitten und den Puffer gekürzt. Um etwa 1,5cm. Und einfach wieder verklebt mit Kleber. Mehr Info´s dazu wird der Meenzer schreiben inkl den Bildern das es Bildlich nachvollziehbar ist.

 

Wir haben das Video vom Spaßfrosch als Ansporn gesehen und dachten uns damit der Lurch net wieder mit dem Thema kommt wir fahren auf den Puffern haben wir diese modifiziert. Meenzer ist 80km heim gefahren und er ist Motorsport gefahren früher also er weis was Fahrwerk auf BLOCK heißt. Und er schrieb mir das Fahrwerk würde sich mega geil fahren!!!! Nix aufschlagen und nix.

 

Wir haben wirklich alles nach gemessen nur den DÄMPFEr unter vollem EInschlag der AChse getestet und alles. DIe Bilder wird der Meenzer nachtragen. Und glaub mir da wird niemals ein Dämpfer durchschlagen und die Feder auch nicht. So weit wie wir den Dämpfer zusammengedrückt haben so tief wird NIEMALS ein RAD in den Radkasten eintauchen beim Smart. Bild haben wir davon auch gemacht. Und somit funzt unsere Möglichkeit die wir umgebaut haben prima.

 

Und somit ist wieder eine Seifenblase geplatzt es wäre nicht möglich mit einem Bilstein Fahrwerk schön tief zu fahren ohne auf PUFFERN zu fahren. Alles machbar ohne Probleme und ich bin mir sicher der Tüv´ler wird das NIEMALS sehen.

 

Bilder reicht der Meenzer nach versprochen und auch er wird seine Erfahrung noch posten.

 

Es war ein geiler langer SChraubertag und der Tag war ohne Probleme und wir haben alles so erledigt wie wir uns es gewünscht haben.

 

Also seit gespannt auf die Bilder die sagen bzw zeigen euch das es geht.

 

Und ihr könnt euch sicher sein auch ich werd meinen so schnell es geht so umbauen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha nice...

 

but:

Quote:
So weit wie wir den Dämpfer zusammengedrückt haben so tief wird NIEMALS ein RAD in den Radkasten eintauchen beim Smart.

höö!? und ich hab nen anderen Radkasten wie ihr?? :(

 

Und ihr habt die Zug+Druckstufe von den Zusatzfdern ( also den Puffern ) geändert...

gebt`s zu!! :lol:

 

Bin mal gespannt auf Bilder... :)

 

wann kommen die??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HINTERACHSE!!

Wir haben nur den Dämpfer eingebaut und mit einem Stück Holz die Achse gestützt und die Hebebühne abgesenkt. Das Rad stand so heftig im Radkasten und der DÄMPFER war dann erst auf BLOCK!!! Bild davon hat der Meenzer und der wird die Tage das posten sicherlich.

 

Heute nicht weil er privat beschäftigt ist :) Das geht 100% vor heute.

 

Wir haben den Puffer gekürzt und somit das Spiel zwischen Puffer und dem Teil auf der Achse wieder vergrößert. Also den Abstand wo alle sagen das würde aufsitzen. Also auf dem Puffer fahren ist dort nicht mehr. Wartet bis die Bilder kommen dann seht ihr es alle.

 

Ich denke das ist die perfekte Lösung für die BILSTEIN GEWINDEFAHRER!!

 

NEt für die extremen wie für dich. Nur können wir anhand der Bilder beweisen der DÄMPFER geht bzw ist genauso groß wie der originale und drückt sich genauso weit zusammen wie der originale. Das einzigste was ganz anders ist, ist die FEDER. Da ist ein extremer Unterschied von original zu Bilstein.

 

Und wir sagen bzw denken jetzt kann man das Fahrwerk richtig fahren ohne auf PUFFERN zu fahren. Meenzer ist gestern damit gefahren und hat dies bestätigt. Ich werde das auch bei mir umbauen und ich kann es dann am besten beurteilen weil ich fahre es ja schon länger :-D

 

Bilder werden die TAGE kommen bin ich mir sicher und Meenzer wird auch noch dazu was schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo war grad unter der Dusche und habe u.a ;-) über den Thread hier philosophiert, mit dem Entschluss dir zuzustimmen.

 

Aber ;-) trotzdem würde ich persönlich lieber die unteren Anschlagpuffer aus Stahl kürzen anstatt die Schaumstoffteile.

Trotzdem ist eure Lösung natürlich auch "fine"!!

 

Wobei die letzen Post`s ja am eigentlichen Thema vom Threadsteller Meenzer vorbeigehen.

Durch den "Puffer-Umbau" wird ja lediglich der Fahrkomfort erhöht, nicht aber die Tieferlegung im Ruhezustand...

 

Wie habt ihr das gelöst? :)

 

 

EDIT:

schon klar Hinterachse.. mit Zug+Druckstufe meine ich ja die Schaumstoffteile.... die lassen sich ja auch bis zu einem gewissen Maß mit einer dementsprechenden Kraft zusammendrücken...und wollen ja im zusammengedrückten Zustand wieder in ihre Ursprungsform zurück... deswegen labbere ich da andauernd von Zug+Druckstufe :-D. Und deswegen auch lieber unten kürzen anstatt die Gummiteile selbst. Dadurch das die ja kürzer werden ändert sich ja deren Verhalten auf Druck Belastung.

Aber wahrscheinlich total irrelevant für`s fahren :) da die ja nur im Grenzbereich aktiv werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BassmacherX am 13.05.2012 um 19:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wir den Puffer gekürzt haben??

 

Richtig den FAHRKOMFORT haben wir verbessert. Den unteren Teller wo du gekürzt hast ist uns zu riskant. Da sitzt die Feder drin und umso weniger dort ist umso weniger halt hat die Feder daher haben wir uns um den Puffer gekümmert. Dieser ist nur Schaumstoff und ja ein Teil was 13Euro kostet und jeder Zeit wieder neu zu machen ist in kurzer Zeit. Sagen wir es so, hätte die Idee von uns net gepasst hätten wir die Puffer einfach erneuert und bzw getauscht und alles wäre wieder auf dem Niveau man fährt auf dem Puffer!! Aber da unsere idee passt der Meenzer sagt das fahren wäre TIP TOP ist die Idee mega gut und funktioniert.

 

Wie das genau funzt wird der Meenzer euch genau erklären und zeigen mit Bildern. Nur beschreiben ist sehr schwer. Aber wie ich ja sagte es funzt und man fährt nicht mehr auf den Puffern und hat somit Komfort.

 

Meenzer ist nicht jemand der TIEF fahren will sondern ein gutes Fahrwerk haben will. Daher ist die Kombi genau perfekt gewesen denke ich. Also das Gewinde mit dem Puffer umbau.

 

Uns hat das gestern zwar den ganzen Tag gekostet weil wir viel geredet und gerätzelt haben, aber es funzt und das war uns wichtig.

 

Somit ist GEWINDE mehr WERT wie FEDERN :lol:

 

Wartet auf die Bilder die sprechen so für sich und sind dann echt einfach zu verstehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hi Leute,
Hab ja einen 450er, 698 ccm Smart Brabus Cabrio Bj. 03 und wie Ihr auf den Bildern unschwer sehen könnt, steht der vor allem hinten zu Hoch.

Das geht ja mal garnicht !!!

 

Natürlich ist Meenzer auch en Kellerkind 8-).

 

Steht die Kiste jetzt noch genauso da?? Oder was habt ihr den alles weggelassen beim zusammenbau? :-D

-oder setzt ihr auf Zeit? -das es sich von alleine setzt?

Es saß ja nicht von Anfang an auf den Puffern?!... daher meine Fragerei.

 

 

Das es schneller geht mit Puffer kürzen ist natürlich klar & auch kostengünstiger ja....

Aber wenn das dingens unten nen 1cm kürzer wäre, würde da trotzdem niemals die Feder rausfallen... die wird ja unter Spannung gehalten vom Stoßdämpfer im ausgefederten Zustand.

Gebt`s zu:

Ihr wart zu faul :lol: 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein wir waren nicht zu FAUL :lol:

 

Eher fleißig!! 13uhr getroffen und um 23Uhr ist er heimgefahren. Fahrwerk eingebaut und dabei noch Scheinwerfer lackiert und die Scheibenwischer hochgestellt und Getriebeöl gewechselt. Also waren wir fleißig.

 

Klar steht es unter DRUCK aber trotzdem ist es auch etwas riskant weil halt weniger Material. Wir wollten es erstmal so probieren weil so sieht kein Tüv´ler das wir was verändert haben. Erstmal auf Nr sicher gehen. Du scheinst einen prima Tüv´ler zu haben. Nur sehen die meistens nicht gerne wenn geschweist oder gebastelt ist :(

 

Bei unsere Methode nun sieht man nix. Wirklich der Tüv´ler weis doch net wie lange der Puffer ist :-D Daher wollten wir es erstmal so machen.

 

Und das sich was setzt da bleib ich dabei. Mein Smart hat sich auch gesetzt.

 

Wart bis der Meenzer schreibt. Er ist kein Kellerkind aber der Smart steht so wirklich gut da!! Für dich sicher zu hoch!! Für ihn genau richtig.

 

Hier ein BIldche mehr gibts net **GG**

9dsnddip.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm okay gebe mich geschlagen hast gewonnen :-P

 

Sieht mal so aufm pic niCe aus...

ma abwarten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle Interessenten,

 

Der XS-Fighter hat ja schon sehr viel berichtsvorbereitung betrieben und schon viel dazu gesagt.

An dem Tag wurde alles gemacht was an Zielsetzung angedacht war.

 

Wobei..... der @XS-Fighter das fast alles alleine tat.

Der Kuchen geht an Ihn und ich darf da mal max. dran beißen.

 

Ich Glaub wir wären zugar etwas schneller gewesen, wenn ich nicht so viel gelabbert hätte :lol:

Wollte halt alles wissen, damit ich nicht für immer Doof bleibe.

 

Gestern hatte ich leider einen Doppelten Anlaß Zuhause, Muttertag+Geburtstag und somit keine Möglichkeit Bilder und Erklärung zu liefern.

Heute stehe ich Beruflich etwas unter Streß.

Ich weiß aber das das Thema einigen in den Händen brennt, und werde versuche heute Abend Bilder und dazu erklärendem Text nachzuliefern.

 

Aber kurz paar Daten.

 

Fahrwerk wurde so Verbaut wie von Bilstein angegeben. (Hinten mit Federteller)

 

Vorne war er mir im Vegleich zu hinten zu tief, weswegen wir Ihn wieder 6 mm höher geschraubt hatten. (Vorne ging also noch was)

 

hinten kann ich nach der Eintragung auch noch den Teller herausnehmen, aber ich warte erstmal was noch kommt.

 

Fakt ist, Vorne kommt man da verdammt tief, also für den Low-rider Fan kein Thema.

 

Hinten ist er ohne zu fahren 30 mm gekommen. Wie gesagt eventuell setzt sich da noch was oder der Federteller könnte auch noch raus.

 

Was erstaunich war ist zu sehen, das der Dämpfer niemals auf Block gehen kann.

 

Schaut euch dann einfach die Bilder an, dann erklärt sich das von selbst.

 


Gruß vom Meenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.