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Sparschwein

Schutzblech ABS Ring vorne wechseln 450

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So, nun hat´s mich auch erwischt.... Traggelenk vorne links gebrochen. Gott sei dank im Schritttempo 50m von der Haustüre... puuh :(

Mit Hubwagen in die Garage und nun das ganze Federbein demontiert.

Kleines Problem....wie bekomme ich das Schutzblech des ABS-Ringen ab? Das Ding, welches sozusagen zwischen Federbein und Bremsscheibe sitzt?

Hier ein Foto..es ist das zerrostete, bröselige um den Träger der Radnabe. Jemand einen Tipp??

cimg0894qsu9k.jpg null

 

Danke und viele Grüße

Stefan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sparschwein am 28.04.2012 um 10:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sparschwein am 28.04.2012 um 10:53 Uhr ]

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Das Blech wird nur vom Radlager gehalten, davon hast du noch die hintere äußere schale auf dem stumpf. Wenn die aus dem Weg ist kommt der rostklump von alleine.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ok, erstmal danke. Aber wie bekomme ich den restlichen Stumpf von der Nabe runter? Erwärmen??

 

Ach ja, jemand zufällig die ET-Nr. des Schutzbleches??

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sparschwein am 28.04.2012 um 11:13 Uhr ]

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Das "Restgehäuse" des Radlagers ist runter. Ging nur ganz vorsichtig mit der Flex. Den Achsstumpf gibt´s im übrigen nicht einzeln sondern nur den kompletten Achsschenkel für 149 € plus Steuer beim freundlichen.....

War somit nix für mich....Habe lieber noch die Koppelstangen und die Stoßdämpfer gewechselt.

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    • Guten Abend zusammen,  wie die Überschrift schon erahnen lässt habe ich Probleme mit dem Türschloss der Fahrerseite meines 451 und hoffe hier vlt ein paar Tipps zu bekommen.   Die letzten Wochen musste ich teils 2 mal den Schlüssel drücken um das Fahrzeug zu öffnen. Das war nicht immer der Fall, aber wurde häufiger. Abschlüssen funktioniert immer sofort beim ersten Mal. Man hört den Motor in der Tür arbeiten (beim öffnen klang er manchmal etwas kläglich, als würde ihm die Puste ausgehen).   Aktuell ist es so das ich den Wagen garnicht mehr per FunkSchlüssel öffnen kann. Man kann so oft drücken wie man möchte, die Fahrertür entriegelt nur per Schlüssel im Schloss. Zieht man während des „aufschließens“ etwas am Türgriff rum, schafft man es manchmal den Wagen ohne Schlüssel im schloss zu öffnen, also so wie es sein sollte. Abschließen funktioniert immer noch einwandfrei. Mir kommt es so vor als wäre etwas schwergängig im Schloss, anders kann ich mir das ganze nicht erklären da es manchmal funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit das Schloss auszubauen um es zu öffnen und es abzuschmieren? Kann man das Schloss überhaupt so einfach ausbauen ? Wäre super wenn mir da vlt jemand weiterhelfen könnte. Ein neues Schloss für die fahrertüre ist ja ziemlich schwer zu bekommen wie ich gesehen habe.    
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