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lebecker

hab noch was tolles. viva la kupplung

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meine kiste stotert wenn ich im ersten oder im rückwertsgang anfahren will. ---120tkm--

und beim fahren zwischen denn gängen ( aber nur wenn ich auf dem gas stehe ) also bei denn höheren gängen schaltet die kiste sauber wenn ich beim schalten bissel vom gas gehe.

 

hab im forum viel geslesen,

also hab ich denn aktuator so 2 mm richtung motor geschoben.

 

ergebnis:

 

ich glaube er hat weniger geruckelt, aber nach dem abstellen war im display der erste gang angezeigt, auto ging nicht mehr an.

batterie abgeklemt, aktuator wieder zurück. auto ging wieder an.

 

hat jemannd noch nen tip für mich oder muß ich ne neue kupplung kaufen

 

 

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Eine verschlissene Kupplung macht sich eher durch rutschen beim Einkuppeln bemerkbar, wäre aber bei 120t km durchaus denkbar. Wenn Du das mit Stottern meinst, könnte es die Kupplung sein.

 

 

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Könnte auch sein, dass dein Aktuator innen staubtrocken ist, gefettet und neu eingestelt werden müsste.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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ich hab die stange des aktuartors auch mal aus versehen raus gezogen, ist trocken wie die sahara.

 

könnte es das sein?????

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Stange nochmal rausziehen, Gummidichtung abziehen, dann ordentlich mit Bremsenreiniger spülen, danach den Aktuator großzügig mit Sprühfett einsprühen.

Wenns dann immer noch "stottert", ists wohl die Kupplung.

 

Gruß,

 

smartz

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ist immer noch am stottern.

hat jemannd hier mal das selbe problem gehabt?

ich hab keinen bock die kuplung zu tauschen und dann war es das nicht.

das ist viel arbeit.

 

mfg

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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