76275er Geschrieben am 1. Mai 2012 Mir kam heute die Überlegung, ob es möglich ist, die Automatik des 451er beim Verdeck im 450er umzurüsten, so dass man nicht mehr aussteigen muss um das Verdeck zu schließen. Hat das schon jemand - erfolgreich! - versucht?----------------- Mein Auto: Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartz Geschrieben am 2. Mai 2012 es gab hier schon mal eine Diskussion bezügl. dieser Idee. (Leider find ich den Thread nicht mehr)Soweit mich erinnere ist das laut dem Cabriopabst Micke zum einen sehr aufwendig zum anderen wäre die Konstruktion vom 451 für den 450 zu schwer. Das Dach vom 450 lässt sich übrigens auch von innen andocken, bei mir klappt das schon seit Jahren sanft und ohne das Dach zu verziehen.Ist aber wohl von der Anatomie des Fahrers abhängig... :) Gruß, smartz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen