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Michael_Z

Ersatzschrauben Innenraum 450

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab inzwischen paar mal wegen ein paar Sound Umbauten das Armaturenbrett sowie alle Anbauteile aus und eingebaut. Ich weiß das ich das jetzt noch genau ein mal machen will doch dafür will ich nicht mehr die alten Torx Schrauben einsetzen sondern neue. Ich hatte schon letztes mal das Problem das mein Schrauber die 2 Torxschrauben unter der Lenkradabdeckung ziemlich rund gemacht hat. Deshalb will ich orginalen ersatz.

 

Eine Idee wie ich daran komme? Teilenummer? Preis?

 

Geht um einen 450 Coupe / 2nd Generation


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

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Würde mich auch interessieren.

Speziell die Sitzschrauben (Sitz > Sitzkonsole)

und die der Sitzkonsole (Sitzkonsole > Fahrzeugboden)

 

Bei der Sitzkonsole mit eingenieteten Ablagefach vom Fahrersitz konnte ich die zwei vorderen Schrauben nur mit dem Meisel lösen/ausdrehen. Anscheinend muß man zur Demontage der Fahersitzkonsole erst das Ablagefach durch Aufbohren der etwa 8 Hohlnieten entfernen um mit irgendeinen Torxwerkzeug da ran zu kommen

 

Oder gibt es dafür einen Trick?


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

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keiner eine idee?

 

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

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Originalteile (auch Schrauben!) bekommst Du beim freundlichen Mercedes/Smart-Dealer.

Die Teilenummer kannst Du Dir dort im PC suchen (lassen).

Dann kann man Dir auch den Preis sagen.

 

Gruß


Gruß

 

Stephan

 

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    • Moin, sehr geehrter smartastico, sehr geehrte Forengemeinde !   @smartastico:   Warum müssen/sollen es eigentlich immer NEUteile sein ???   Es stehen doch vermutlich zu 1000den aufgegebene 451 beim Vererter mit mutmaßlich noch brauchbaren ATW. Einfach "aufarbeiten" und ins Regal legen (denn was man zum Tausch liegen hat, geht am Wagen selbst gar nicht oder selten defekt.....).   Und wenn es "nur" um die Instandsetzung der Laufflächen der Wedi gehen sollte: Einfach mal bei speedi sleeve skf vorbeischauen (da kann einem geholfen werden). Mal etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Wenn man (noch) preiswerter reparieren möchte, kann man die hoffentlich neuen Wedi etwas achsial versetzt auf der alten Lauffläche montieren.....(hält vermutlich wieder 100 000 KM dicht).   Die ältesten hier noch im Einsatz befindlichen ATW sind aus 1986 und gehen auf die 400 000 KM zu (keine Smart-ATW) ! (gut eine ATW macht in scharfen Rechtskurven leicht klackernde Geräusche, muß ich demnächst mal ran.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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