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matzo24

GENERATOR PROBLEME

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bin echt am verzweifeln

 

hab ein 2002er cabrio mit 40kw benziner

vor einer woche bin ich stehen geblieben

weil die batterie leer war

dann hab ich mal die spannung am smart mit einer neuen batterie gemessen und war erstaunt

max 12.2volt

licht ein ung gebläse an ging es auf 11.2-11.3volt

 

hab dann die lichtmaschiene ausgebaut und bei bosch testen lassen

ergebnis : Defekt KEIN Ladestrom

 

schnell ne neue denso bestellt und eingebaut aber es hat sich nichts verändert

bei smart haben die mir was von nem diodenkabel erzählt

das hab ich eingebaut aber auch hier keine veränderung

ich weiss nicht was ich jetzt noch machen soll

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:09 Uhr ]


 

 

 

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Masse Leitungen sind i.O.

Der neue Generator ist genauso wie der alte

Drei Anschlüsse B+ D+ und PHin

Hab das Kabel (das vom originalen kabelbaum an

Phin geht abgemacht und nur das Dioden Kabel angeschlossen

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:10 Uhr ]


 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:10 Uhr ]


 

 

 

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lass Dir den passenden Schaltplan zu dem Fahrzeug geben!

Ich habe noch nie gesehen das an eine Smart-LIMA D+ angeschlossen wird.

Muss aber zu geben das ich nur den Roadster (da geht ein Kabel von PHIN zum MEG) und die 599ccm Kugel kenne (die hat nur ein Kabel).

 

Welche LIMA hast Du denn jetzt verbaut. Normalerweise werden die durch den Strom der Batterie erregt und liefern keinen Strom wenn an B+ keine Spannung anliegt.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 04.05.2012 um 18:17 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:11 Uhr ]


 

 

 

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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