Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDL

Spritpreise

Empfohlene Beiträge

Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?

 

Quelle:ARD Mediathek


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für deinen persönlichen Protest:

smart ed ab ca. 19.000 Euro

 

Dann aber bitte demnächst nicht über deinen lokalen Energielieferanten beschweren. Das sind nämlich die neuen Mineralölkonzerne.

 

Mein persönlicher Tipp:

Scheiß drauf, einfach tanken egal was es kostet. Nicht immer bei jeder Vorbeifahrt an der Tankstelle die Preise begutachten um krampfhaft versuchen zum bestmöglichen Zeitpunkt zu tanken. Die "da oben" merken das eh nicht, ob man tankt wenn es günstig ist oder nicht. Tanke wenn der tank leer ist und find ich damit ab das Auto fahren nun mal kostet - und wenn es dich dann doch ärgert, schimpf nicht nur auf die Mineralölkonzerne (weil es die anderen auch tun), sondern die, die dabei wirklich Dollarzeichen in den Augen haben - die Politiker. Das war mein Wort zum Sonntag.

 

By the way: Wäre ich Verkäufer von Kraftstoffen, würde ich das ganz genau so machen. Es gibt da Scharen von Süchtigen (Autofahrern) die neuen Stoff (Kraftstoff) benötigen. Die Erfahrungen zeigen, der Süchtige zahlt mir jeden Preis den er sich noch gerade so leisten kann. Natürlich will nicht nur der Produzent von dem Stoff kassieren, sondern auch der Endverkäufer (der ja eh immer der gearschte ist). Geht der Endverkäufer pleite, so ist das sicher nicht das Problem vom Produzent.

Und solange es genug Süchtige gibt, wird das immer so sein. Und wie schon geschrieben: An deren Stelle würde ich es genau so machen! Im schlimmsten Fall verliere ich ein paar Süchtige an den ÖPNV und ein paar meiner Verkäufer geben auf. Hauptsache der Gewinn stimmt weiterhin.

Das schöne ist aber, auch im ÖPNV wird es immer teuer - gleiches Prinzip. Die Kunden kommen also sicher irgendwann wieder ;-)

 

Gruß,

Markus

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.05.2012 um 23:53 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider manchmal mehr als 140 KM weit fahren und der Tesla Roadster liegt ausserhalb meiner "finanziellen Reichweite".

Der Tesla ist in meinen Augen das derzeit beste E-Fahrzeug; fährt sich außerdem noch saugeil das Teil (0-97 in 3,7 sec.).

 

Grüße

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. bei uns im Taunus sind -ungeachtet ständig steigender Benzinpreise- die Durchschnittswagen Touran, Tiguan, C-Klasse, Megane, VW-Bus, Golf Plus, Eos und SLKs, die Zahl der 8 und 12 Zylinderwagen ist seit Jahren ebenfalls ständig angestiegen. In unserem 900 Einwohner-Nest fahren mind. zwei Ranchrover, ein Landrover, SUVs diverser Hersteller bis zum Infinity, div. kleinere Asiatenjeeps, grosse Wohnmobile und auch zwei 12 Zylinder BMW Limousinen herum- von den paar E-Klassen spricht schon niemand mehr..

Geld ist da- ganz offenbar:

Neid zu schüren ist in, da wird nicht gespart!

Ein Oesterreicher hat das mal auf den Punkt gebracht:

"ist der Weg länger als wie der Karrn, wird gefarrn!"

 

Mit dem Kauf eines "ich hab schließlich noch einen Dicken" zeigt man Kompetenz und Anspruch - anschließend sieht man diese Leute im Aldi nach den billigsten Angeboten sehen...

 

;-)

 

Sagt' nicht, ich habe mit diesem Beitrag unrecht !!

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2012 um 23:45 Uhr hat RPGamer geschrieben:


Mein persönlicher Tipp:

Scheiß drauf, einfach tanken egal was es kostet...

 

Wo sollte so ein Tipp herkommen? Richtig, kann nur aus NRW kommen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2012 um 07:27 Uhr hat rms geschrieben:
Quote:


Am 03.05.2012 um 23:45 Uhr hat RPGamer geschrieben:




Mein persönlicher Tipp:


Scheiß drauf, einfach tanken egal was es kostet...


 

 

 

Wo sollte so ein Tipp herkommen? Richtig, kann nur aus NRW kommen.

 

 

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

 

42 passion coupé (451er)

 

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

 


 

Und was will uns dieser "qualifizierte" Kommentar sagen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Geld ist da- ganz offenbar

 

Ja, genau. Und nicht nur das. Autos verbrauchen heute drastisch weniger als noch vor 20 Jahren oder so. Mein erster Rostkäfer schluckte 12 l/100km. Mein aktueller 535d kommt locker unter 8 - weniger als mein Smart, wobei letzterer auch nur in der Stadt gefahren wird. Gemessen am Einkommen und bezogen auf den Sprit haben wir vermutlich noch nie weniger pro Kilometer bezahlt als in diesem Jahrzehnt.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2012 um 08:30 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Mein erster Rostkäfer schluckte 12 l/100km.

 

Toll, ein sparsamer Käfer! Mein 1303er mit seinen 44 PS zog sich normalerweise nicht unter 14-15 l Normalsprit durch den Vergaser und war ein Heizungsbaudenzugfresser: pro Jahr ein Satz Züge, egal wie man auch versuchte das Führungsrohr gegen Wasser abzudichten.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 20.07.2012 um 09:42 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2012 um 07:13 Uhr hat PW geschrieben:Sagt' nicht, ich habe mit diesem Beitrag unrecht !!

hast du aber...

lidl ist teils billiger, und hat größere auswahl- bei oft besserer qualität der lebensmittel. :-P

 

 

Quote:

Am 20.07.2012 um 09:40 Uhr hat steve55 geschrieben:Toll, ein sparsamer Käfer! Mein 1303er mit seinen 44 PS zog sich normalerweise nicht unter 14-15 l Normalsprit durch den Vergaser

ernsthaft? ich habe im trike den 1200er mit 34PS verbaut....

maximalverbrauch 7liter, mehr hat er sich noch nie gegönnt.

gut, ist natürlich ein etwas kleinerer motor- und das trike ist leichter als ein auto.

aber doppelter verbrauch? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spaßfahrzeuge sind stark im Kommen!

Ob Wohnmobil, Cabrios oder Motorräder - bis hin zu Motorjachten ungeahnter Ausmaße, die richtig boomen. Sportflugzeuge sind auch keine Seltenheit mehr!

 

PS Ich hatte auch einen Käfer- mit 30PS und der brauchte 6-7 Liter Normalbenzin.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2012 um 08:30 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:
Geld ist da- ganz offenbar

 

 

 

Ja, genau. Und nicht nur das. Autos verbrauchen heute drastisch weniger als noch vor 20 Jahren oder so. Mein erster Rostkäfer schluckte 12 l/100km. Mein aktueller 535d kommt locker unter 8 - weniger als mein Smart, wobei letzterer auch nur in der Stadt gefahren wird. Gemessen am Einkommen und bezogen auf den Sprit haben wir vermutlich noch nie weniger pro Kilometer bezahlt als in diesem Jahrzehnt.

 

 

 

JB

 

 


 

In den 70igern sagte man: Ich sauf dich mir schön:

 

www.auto-motor-und-sport.de/dauertest/bmw-535d-reisekombi-mit-zicken-attituede-716012.html

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 20.07.2012 um 10:50 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mißverstehen ! Natürlich ärgern mich die Spritpreise auch (deswegen fahr´ ich ja Smart cdi !!), zumal ich beruflich Auto fahren MUSS:

 

Aber wenn ich so auf unsere Autobahnen schaue, scheint der Sprit doch irgendwie immer noch zu billig zu sein. Die Dickschiffe werden immer mehr und sobald mal ein Feiertag oder ein "Brückentag" (unsere Eltern kannten den Begriff noch gar nicht) auftaucht, muß jeder Sozialhilfeempfänger sofort mit dem Auto hunderte km in den Süden fahren.

Und gewerblich ist es auch immer noch billiger, die Krabben von der Nordsee nach Tunesien und zurück 4000 km zum "Puhlen" zu fahren, als das vor Ort zu machen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2012 um 10:54 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Nicht mißverstehen ! Natürlich ärgern mich die Spritpreise auch (deswegen fahr´ ich ja Smart cdi !!), zumal ich beruflich Auto fahren MUSS:



Aber wenn ich so auf unsere Autobahnen schaue, scheint der Sprit doch irgendwie immer noch zu billig zu sein. Die Dickschiffe werden immer mehr und sobald mal ein Feiertag oder ein "Brückentag" (unsere Eltern kannten den Begriff noch gar nicht) auftaucht, muß jeder Sozialhilfeempfänger sofort mit dem Auto hunderte km in den Süden fahren.

Und gewerblich ist es auch immer noch billiger, die Krabben von der Nordsee nach Tunesien und zurück 4000 km zum "Puhlen" zu fahren, als das vor Ort zu machen.



 

Richtig. Und dieses "just in time" ist ein ebensolches Konstrukt, das für die Umweltverschmutzung verantwortlich ist..

 

Kaufe ich mir eine C-Klasse kommt diese Karosserie entweder aus Südafrika oder (Coupe) aus Brasilien - die Elektrik vermutlich aus Italien, die Auspuffanlagen aus Japan oder Korea, die Reifen aus Polen oder Tschechien etc. Ständig sind deshalb Transporter "für sie unterwegs" !

Die Flensburger trinken Bier aus Bayern, die Bayern solches aus Flensburg, die Flugmangos und Äpfel aus Neuseeland, die Trauben aus Italen sind fast noch "nahe" dran.

Fragt mal nach: Kaum jemand, der nicht wenigstens ein Mal in den USA oder auf "Domrep" oder auf Mauritius oder China gewesen ist ! Billigflieger haben die Butterschiffe ersetzt..

Es wird Energie bei "Auslandseinsätzen" verbraten, als wenns kein Morgen gäbe!

 

Wie viele "Umweltschützer" - womöglich aus jedem Bundesland extra - kurven mit dem Flieger über die Regenwälder und Polkappen, nur um sich davon zu überzeugen, wie alles stirbt..

Google weiß, wie viel Sprit in einen Flieger geht.. und wo deren Abgase landen- exakt dort, wo die empfindlichste Schicht der Atmosphäre ist.

:-x


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PW trifft den Nagel auf den Kopf also immer schön ruhig bleiben und nicht nur über andere beschweren die eine dicke Karre haben :-D :o :-? :lol: ihr ändert damit ehe nichts zeigt nur euren neid :o :o :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2012 um 10:54 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Aber wenn ich so auf unsere Autobahnen schaue, scheint der Sprit doch irgendwie immer noch zu billig zu sein. Die Dickschiffe werden immer mehr und sobald mal ein Feiertag oder ein "Brückentag" (unsere Eltern kannten den Begriff noch gar nicht) auftaucht, muß jeder Sozialhilfeempfänger sofort mit dem Auto hunderte km in den Süden fahren.

 

Auf jeden Fall und bitte auch die Benutzung der linken Spur auf der Autobahn besteuern!

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee. Von den Einnahmen subventionieren wir nicht nur nordfrisische Krabbenpuler, sondern auch noch gleich jeweils eine Autofabrik in jedem Taunuskaff inklusive eigener Kautschuk Plantage, Erzmine, Hochofen, Teststrecke und Werkzeugmacherei, damit das unerträgliche hin- und hergekutsche von Einzelteilen endlich aufhört. Das schont nicht nur die Umwelt (oder doch nicht? Ach egal.) sondern sorgt auch für jede Menge Arbeitsplätze. Schade nur, dass die Sozilahilfe-Empfänger gerade alle in Sudfrankreich am Strand liegen und es sich mit dem wegen des viel zu billigen Sprits gesparten Geld gutgehen lassen.

 

Hey, moment mal... in diesem Thread hiess es doch zunächst der Spit sei zu teuer? Zuallererst müssen wir wohl doch eine Petition an die Aral und Shell Vorstände einreichen, in der wir kristallkar auf die wahren Misstände in dieser Welt aufmerksam machen und eine stufenweise erhöhung der Preise fordern... und zwar so lange, bis sich im Taunus keiner mehr etwas anderes als einen Smart (Pure) leisten kann und bei Aldi die Lebensmitel so teuer werden, dass die ganzen Fettsäcke von den Dorfplätzen verschwinden.

 

Also ich find' das total sinnig.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der iss gut. :) :)

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bu: Ich kenne auch einige von solchen Spezialisten, die sind am tanken, wenn ich komme, wenn der smart betankt ist und die Zeche bezahlt und die Fahrt fortgesetzt wird- sind diese Leute immer noch an der Zapfsäule.. ;-)

Weiter kommen jene mit einer Tankfüllung aber auch nicht, weil Popo-Heizung, elektrische Kaffeemaschine und Nackenwärmer etc. Stromfresser sind, die bezahlt und unterhalten werden wollen.

(Alles kostet Sprit, genau wie das massige Gewicht- ach was, was schreibe ich das in einem smart Forum, wo doch alle smart fahren oder?!)

 

Fakt ist, dass man bei offenem Fenster kaum schlafen kann, weil mit 80-100km/h durchs Dorf gerast wird, wenn keine Kontrollen sind.

Dabei werden die Autos immer schwerer und größer. Das wird wohl keiner abstreiten- ergo:

Die Benzinpreise sind noch lange kein limitierender Faktor !

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2012 um 05:59 Uhr hat PW geschrieben:
. . . Die Benzinpreise sind noch lange kein limitierender Faktor !

 

Man kann über Kraftstoffpreise und auch -besteuerung denken, wie man will. Aber diesem Satz wird jeder zustimmen müssen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nie ein limitierender Faktor sein, denn die Gruppe von Menschen über die ihr euch hier aufregt, kann die paar Euro mehr problemlos verkraften. Der einzige Vorteil von höheren Spritpreisen wäre dann, das die Straße etwas leerer wäre und die oben erwähnten dann dort mehr Platz haben - das wird ihnen der "Expresszuschlag" wohl wert sein.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ändern kann man die preise doch eh nicht- insofern nehme ich es hin.

dass dadurch auf den straßen bemerkbar weniger los sein wird bezweifle ich aber.

maximal ein paar tage, dann haben sich alle wieder an die hohen preise "gewöhnt".

und wer ländlich wohnt, und nicht ohne auto weiterkommt, muss ja so oder so tanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spare mir jetzt mal die Frage, was eigentlich dein Punkt ist, PW. Erfahrungsgemäß hast du keinen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.07.2012 um 10:18 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Ich spare mir jetzt mal die Frage, was eigentlich dein Punkt ist, PW. Erfahrungsgemäß hast du keinen.



JB

 

Warum sollte ich und wer sollte mir einen "Punkt" setzen, in meinem Alter?!

Wozu?

Müssen alle immer nur den Mund halten, wenn Du Blödsinn verzapfst, Jeaninne, wenn jemand mal nicht Deiner Meinung ist?

Verschwendung ist Verschwendung, egal womit und wer es gerade zu legalisieren versucht:

Umweltschutz treibt nur der, der sich Verschwendung nicht leisten kann - oder wie meine kleine Erkenntnis in dieser Sache lautet, die ich Dir nicht vorenthalten wollte:

 

Durch den Kauf eines großen Wagens wird auch der letzte Wurm zum Boliden !

 

;-)

 

Bis dahin sehe ich die Sache locker, habe das Cabrio nur auf dem Kopf und finanziere meinem Sohn lieber mal eben ein Fahrzeug..

(Ich brauchs nicht, echt nicht)

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 26.07.2012 um 11:00 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist ja auch die Hürde 1.70€ für Super überwunden :-x

 

bildschirmfoto2012-08vgu7u.png


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um die 2,20 € sind noch besser, da haben freie bürger wieder frei fahrt!

 

dann nur noch "grünes kettenfett" auf 30€ die dose und die radler mit den filzhaaren sind auch verschwunden.

 

ist nur schade das ich meine 6 fahrzeuge nicht zu gleich fahren kann.

 

 

ps:warum jammern immer alle, es geht doch allen gut!

 

der staat ist so super, da können sich frauen mit kippe im maul sogar jährlich kinder leisten ohne zu arbeiten! ich liebe deutschland!

 

da ich kinder liebe zahle ich gern die kleinigkeit mehr.............

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.