Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Terjar

Smart multimedia navi gibt keinen Ton vom iPhone wieder

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Bin seit heute stolzer Besitzer eines nagelneuen cabrios mit dem Multimedia navi. Wenn ich da über USB mein IPhone 3GS anstöpsel, wird es auch erstmal korrekt erkannt, d.h. ich kann alle Titel und auch Listen auf dem Radio durchblättern. Wenn ich einen Titel auswähle, zeigt das Navi dann auch das Wiedergabefenster, die abgespielte Zeit läuft und ich kann auch ein Lied vor und zurück springen. Nur den Ton dazu, den gibt es nicht! Sonst funktioniert alles, Radio, telefonieren und so. Hab ich irgendwas falsch gemacht, oder liegt es am Navi?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hatte ich auch mal und nach einigem hin und her probieren ging es dann wieder. Versuch erst mal das Gerät zu resetten, d.h Power-Knopf mind. 10 Sek. drücken (im Dunkeln sieht man, dass dann die Hintergrundbeleuchtung der Tasten am Gerät ausgeht). Weiterhin verstrickt sich die Iphone-Verbindung anscheinend manchmal mit der Bluetooth-Verbindung. Habe gemerkt, dass es besser ist, das Iphone erst per Kabel anzuschließen, wenn die Bluetooth-Verbindung sauber hergestellt ist (Meldung im Display "Telefon verbunden").

Gruß Chris

smart passion cdi 10/2010 MJ 2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab das Problem gelöst. Ursache war folgendes: Als ich mein iPhone zum ersten Mal über Bluetooth angemeldet habe, hat das Navi das iPhone sowohl als Telefon als auch als Gerät zum Audiostreaming erkannt und eingerichtet. Daher stand es in der Liste der angemeldeten Geräte auch immer sowohla als Telefon als auch als Audiogerät drin. Nachdem ich das iPhone als Audiogerät gelöscht habe, funktionierte es plötzlich einwandfrei. Telefonieren über Bluetooth geht weitehin problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimmt, den Schritt hatte ich vergessen. Wie gesagt, bei mir gab es aber trotzdem auch immer wieder mal Problemchen, wenn ich es zu früh dran gesteckt habe. Ich warte jetzt also immer, bis das Navi die Bluetooth-Verbindung fürs Telefonieren hergestellt hat.

Viel Spaß mit dem neuen Flitzer!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.05.2012 um 17:42 Uhr hat Terjar geschrieben:
So, hab das Problem gelöst. Ursache war folgendes: Als ich mein iPhone zum ersten Mal über Bluetooth angemeldet habe, hat das Navi das iPhone sowohl als Telefon als auch als Gerät zum Audiostreaming erkannt und eingerichtet. Daher stand es in der Liste der angemeldeten Geräte auch immer sowohla als Telefon als auch als Audiogerät drin. Nachdem ich das iPhone als Audiogerät gelöscht habe, funktionierte es plötzlich einwandfrei. Telefonieren über Bluetooth geht weitehin problemlos.

Ein Kolleg hat das selbe Problem. Telefonieren über BT geht, Musik hören nicht.

Wie muss man denn das iPhone korrekt als Audio anmelden?

Ich bin ein Android, kann ihm da leider nicht helfen ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

1045b.jpg

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Bluetooth-Anbindung des iPhones sollte auf Seiten des Navis genauso vonstatten gehen, wie auch bei nem Android.

Beim Problem des Threaderstellers ging es aber um die Verbindung via iPod-Dock-Kabel an der USB-Schnittstelle. Er hat ja gerade deswegen die Bluetooth-Audio-Verbindung deaktiviert. Wie man die jetzt wieder aktiviert kann ich Dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen. Ich weiß nur, wenn man das Telefon zum ersten Mal koppelt, ist automatisch beides aktiviert: "Telefon" und "Audio". Zur Not also nochmal neu koppeln.

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, also mal alles löschen und frisch koppeln. Sehe den Kollega heute Abend, testen wir mal.

Beim Android, in meinem Fall das Galaxy S2, koppelst Du einmal und fertig, nichts von Audio und Telefon.

-----------------

Grüsse

-Marc-

1045b.jpg

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es wie gesagt beim iPhone auch. Einmal koppeln und fertig. Wenn Du aber irgendwo in den Einstellungen in den Punkt gekoppelte Geräte gehst, siehst Du für Dein Handy einen Eintrag für "Audio" und einen für "Telefon". Und das sollte unabhängig vom Telefonmodell sein. Warum es bei Deinem Kollegen nicht geht, keine Ahnung, aber wie Du es bei Deinem S2 auch beschreibst: einmal neu koppeln, dann sollte es laufen.

Gruß

Chris

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwunni am 08.05.2012 um 17:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag