Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hein

Radio für den 450

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab erst seit kurzem einen Smart aus 2001, den ich mir mit Motorschaden wieder aufgebaut habe. Nun läuft er wieder prima, Tüv ist auch neu und eigentlich ist alles schön, wenn da nicht dieses Casetten Radio wäre. Nun meine Frage: da es ein orginale Radio mit CD werden soll, welches passt da. Es werden in der Bucht ja öfter mal welche angeboten, aber die sehen mir alle zu groß aus. Ich habe unter meinem jetzigen Radio eine Schublade, die ich eigentlich gut finde, muß ich sie vielleicht aufgeben? Vielleicht hat ja auch jemand auch noch ein CD Radio liegen, welches er los werden möchte, ich wäre auf jeden Fall ein dankbarer Ab-nehmer.Für Infos schon mal besten Dank im voraus.

Hein :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst mal der Hinweis, daß es das originale CD Radio nur mit grauer Blende gibt. Solltest Du eine blaue Inneneinrichtung haben, passt das nicht so gut dazu.

Die originalen CD Radios gehen so zwischen 70.- und 80.- EURO weg, natürlich mit Codekarte.

Du musst aber aufpassen, daß es explizit ein CD Radio für den ForTwo ist, das für den Roadster sieht nämlich ähnlich aus, allerdings ist die Blende höher, was man nicht auf den ersten Blick sieht!

Manche Verkäufer wissen nämlich selbt nicht, daß das Radio zwischen Roadster und ForTwo nicht kompatibel ist.

Mit dem originalen CD Radio bleibt die Schublade erhalten, das Radio beansprucht nicht mehr Platz als das Kassettenradio.

Dies hier ist z.B. ein CD Radio einen ForTwo, aber nur als Beispiel für das Aussehen, weil zu teuer, und jenes dort ist das für den Roadster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle originalen Smart Radios haben übrigens auf der Rückseite einen Stecker, über den Du mit dem passenden Adapter eine Soundquelle auf Klinkensteckerbasis anschliessen kannst (MP3 Player, iPod etc.)

Der Steckplatz wird normalerweise für den unter dem Sitz montierbaren CD Wechsler verwendet, aber mit diesem Adapter kannste da auch andere Lärmquellen anschliessen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

super,danke für die Aufklärung, jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir ein Radio verkauft.

Besten Dank noch mal

Hein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Ich habe ein original CD Radio abzugeben.

Melde Dich mal per PN oder Mail.

-----------------

Gruß

Kolossos

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Gruß

Kolossos

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dort findest Du übrigens eine gute Ausbauanleitung für das Radio! :)

Auch wenn Du die originalen Ausbauhaken nicht hast, siehst Du auf den Bildern, wie es hinter der Blende aussieht und wie Du das Radio auch mit Alternativwerkzeugen ausbauen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

erst mal herzlichen Dank für die schnellen und sehr hilfreichen Tipp's. Mehrere Angebote für Radios habe ich auch bekommen und sogar heute morgen schon eins gekauft. Also, noch mal vielen Dank an alle.

Hein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag