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Extrem

Clevertrailer vs MDC AHK

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Die AHK's sind preislich relativ nah aneinander

 

Optisch gefällt mir die MDC mehr

 

man kann beide für nen Mittelrohrauspuff verwenden und beide auch anscheinend für den Fahrradträger nutzen.

 

Was meint ihr?

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Gast struppy

ich habe die clevertrailer für den 450, bi ndamit zufrieden. damals als ich mich dafür entschied, war das zulaässige gesamtgewicht etwas höher als mdc (laut allen unterlagen/Internetvergleichen) wie es heute ist bzw 451 keine ahnung.

 

bin mit meiner zufrieden, einbau habe ich selber gemacht, war absolut kein problem (je anch alter des kfz halteschrauben der crachbox schwergängig). evtl einen bekannten dabei der "moralische" und handwerkliche unterstützung gibt (fahrzeug sicher aufbocken). gibt auch hier im netz ne bausanleitung glaube ich.

 

 

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Vorteil der MDC - AHK ( Typ 451 ) ist die ABE.

 

Wie es bei dem Typ 450 aussieht kann ich nicht sagen.

 

Mit der clevertrailer AHK mußt du zum Tüv

 

 

 

 

 

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Die AHK von MDC ist nicht für Fahrradträger geeignet.

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Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

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MDC sagt telefonisch "ja" doch schon

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Das steht in der Einbauanleitung von MDC und in meiner ABE von MDC

 

 

 

!! Wichtig !!

Die Anhängerkupplung ist nur zum ziehen eines

Anhängers

mit einem max. Gewicht von 450kg geeignet !!

Die Anhängerkupplung ist

NICHT

zur Artfremden Verwendung geeignet wie zum Beispiel:

Fahrradträger – Lastenträger

 

 

 

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Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

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Gast struppy

hallo,

 

der tüv-prüfer meinte (3 versuche) die muß nicht eingetragen werden. gab auch keine probleme beim tüv nun bei der untersuchung und einige polizeikontrollen waren auch problemlos. die kontrollen waren imemr auf reisen, inkl. anhänger und beladung (diverse surfbretter und zubehör).

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    • Schonmal gute Voraussetzungen.    Sollte auch reichen wenn es ordentlich gemacht wird.    Der Stift muß auch leichtgängig sein. Mit Fingernagel reindrücken und loslassen, muß rausspringen mit Klick bis zum Anschlag. Auch mit Bremsenreiniger reinigen. Die Position des Stiftes wird überwacht.    Notlauf und Fehlereintrag im Speicher.    Schlecht. Das ist nun wirklich eine einfache Arbeit die auch Hobbybastler problemlos schaffen.    Ja, Dichtscheibe einbauen und AGR vollständig reinigen, auch den Stift des Stellmotors. Wenn das Problem tatsächlich an der AGR liegt dann sollte das das Problem lösen. Auch ohne Simulator.    Ist bisher nichts bekannt. Die gehen wohl nicht kaputt, von der erwähnten Verschmutzung mal abgesehen.    Wäre eine Möglichkeit. Leider gibt es hier zu den Dingern noch keine Erfahrungsberichte. Aber das ist eigentlich ein gutes Zeichen.    Es gibt hier Leute die berichten daß das kein Problem ist weil der Tüv überhaupt nicht in den Motorraum schaut. Bei mir schaut er in den Motorraum. Es gibt Prüfer die merken das nicht und es gibt andere.    Fazit: Ich würde jetzt entweder das neue AGR von Ebay probieren oder das Ding nochmal gründlich reinigen bis alles frei läuft. Je nach deinem Geschmack. Außerdem in beiden Fällen eine Dichtscheibe montieren. Dann sollte der Smart wieder laufen.    Achja, der Ölverlust hat damit nichts zu tun. Den solltest du mal im Auge behalten und beizeiten reparieren. Am besten im Sommer. Die Arbeiten dazu sind allerdings alle viel kniffliger als die AGR auszubauen. Für einen engagierten Hobbybastler aber trotzdem noch machbar. Wenn dein Mechaniker schon mit der AGR Probleme hat solltest du dir evtl. einen anderen Helfer suchen.    Alles meine eigene Erfahrung an mehreren Smarts über viele Jahre. 
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