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Extrem

Clevertrailer vs MDC AHK

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Die AHK's sind preislich relativ nah aneinander

 

Optisch gefällt mir die MDC mehr

 

man kann beide für nen Mittelrohrauspuff verwenden und beide auch anscheinend für den Fahrradträger nutzen.

 

Was meint ihr?

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Gast struppy

ich habe die clevertrailer für den 450, bi ndamit zufrieden. damals als ich mich dafür entschied, war das zulaässige gesamtgewicht etwas höher als mdc (laut allen unterlagen/Internetvergleichen) wie es heute ist bzw 451 keine ahnung.

 

bin mit meiner zufrieden, einbau habe ich selber gemacht, war absolut kein problem (je anch alter des kfz halteschrauben der crachbox schwergängig). evtl einen bekannten dabei der "moralische" und handwerkliche unterstützung gibt (fahrzeug sicher aufbocken). gibt auch hier im netz ne bausanleitung glaube ich.

 

 

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Vorteil der MDC - AHK ( Typ 451 ) ist die ABE.

 

Wie es bei dem Typ 450 aussieht kann ich nicht sagen.

 

Mit der clevertrailer AHK mußt du zum Tüv

 

 

 

 

 

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Die AHK von MDC ist nicht für Fahrradträger geeignet.

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Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

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MDC sagt telefonisch "ja" doch schon

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Das steht in der Einbauanleitung von MDC und in meiner ABE von MDC

 

 

 

!! Wichtig !!

Die Anhängerkupplung ist nur zum ziehen eines

Anhängers

mit einem max. Gewicht von 450kg geeignet !!

Die Anhängerkupplung ist

NICHT

zur Artfremden Verwendung geeignet wie zum Beispiel:

Fahrradträger – Lastenträger

 

 

 

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Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

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Gast struppy

hallo,

 

der tüv-prüfer meinte (3 versuche) die muß nicht eingetragen werden. gab auch keine probleme beim tüv nun bei der untersuchung und einige polizeikontrollen waren auch problemlos. die kontrollen waren imemr auf reisen, inkl. anhänger und beladung (diverse surfbretter und zubehör).

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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