Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mogni

DSL Anbieter?

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich soll für meine Mutter jetzt einen Festnetz Telefonvertrag mit DSL abschließen (hat bis jetzt nur son uralten Telekom Telefonanschluß), hauptsächlich möchte Sie Telefonieren ohne auf die Kosten schauen zu müssen, das Internet ist eher Nebensache, vielleicht mal was nachschauen und wenn ich zu Besuch bin für mich.

Ich habe jetzt schon viel im Internet gesucht, die günstigsten Anbieter sind wohl:

Congstar 16+Tel Flat 24,99€

1&1 16 (bis100GB/Mon) x Tel Flat 19,99€

Vodafone 16+Tel Flat 29,95€

Die Telekom will für ne 16er Leitung und Telefon Flat 34,95€ haben, dazu müßte man noch einen Router für 3,94€/Mon dazu mieten, also zusammen 38,89€, was ja schon nen deutlicher Unterschied ist.

Hat Jemand Erfahrungen mit den "Billiganbietern"?

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

 

ich kann nur für mich sprechen.....

 

Ich war ab letztes Jahr März bei 1&1, es hat sage und schreibe 3 Monate gedauert, bis ich Telefon und I-Net hatte, nun ziehe ich um und wollte denen den Umzugsauftrag geben, da bekomme ich doch den Brief dass in der Gegend wo ich hin ziehe keine Leitung mehr von der Telekom angeboten wird.....

 

Derzeit warte ich noch auf ein Angebot von Unitymedia, die bieten auch Kabelfernsehen an, wahrscheinlich gehe ich zu denen, denn 1&1 habe ich gekündigt und heute sogar eine Kündigungsbestätigung bekommen......

 

Telekom ist bei mir auf jeden Fall auch raus, auch durch Tarife eines Mitarbeiteranschlusses, ist es kaum merklich billiger, als der "Normal" Tarif.

 

Ich glaube zwar nicht dass in deiner Ecke Unitymedia geht, aber versuchen kannst du es mal.

 

In diesem Sinne viel Erfolg und Gruß

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh zur telekom, da klapt es auch mit dem nachbarn!

habe fast alle durch, von alice, 1&1, web.de, kabel-bw (Unitymedia) und wie sie alle heisen... abbrüche, service gleich null (teure hotline-nr.), totes telefon und langsames netz. beste versprechungen vor vertragsabschluß und danach war alles misst!

entscheiden muß jeder für sich selbst.

gruß

Die Telekom will für ne 16er Leitung und Telefon Flat 34,95€ (dafür hast du aber auch 1a telefon und eine konstante internetverbindung)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 08.05.2012 um 19:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit 4 Jahren Telefon und Internet bei Unitymedia mit 150MBit.

Keine Ausfälle und Top Service.

Wie gut das läuft hângt auch davon ab wie gut die eigene Kabelanlage ist.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohnort von deiner Mama wäre noch interessant denn in Köln gibt es zB noch netcologne. kann ich nur weiterempfehlen.

 

1&1 und Telekom würde ich nicht weiter empfehlen kommt aber wie gesagt auf den Wohnort an.

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten, ich persönlich tendiere ja auch eher zur Telekom bzw. Vodafone.

@oetzi23, die 16er Leitung kostet bei der Telekom 34,95€ + 3,94€ für den Router, was ich im Prinzip schon frech finde, bei fast allen anderen Anbietern bekommt man einen Router gratis bzw. für ein Paar € dazu, und das obwohl die Telekom schon den teuersten Preis hat. Fast 40€/Monat wird meine Mutter ablehnen, ihr alter Telefonanschluß kostet irgend was um 16€ + Telefongespräche, was im Schnitt 23-25€/Monat ergibt (mit ner Flatrate wird sie sicher etwas mehr telefonieren), Meine Mutter wollte ja sogar auf DSL verzichten, nur hätte ich das da schon gerne, zB. bietet Vodafone ein Telefon Flat Zuhauseanschluß über das D2 Netz für 9,95€/Mon an (die Festnetznummer kann sogar mitgenommen werden), dieses hier: drück mich, ist für nur Telefonierer sicherlich das günstigste (haben wohl schon mehrere aus ihrem Bekanntenkreis, und funktioniert wohl auch ganz gut).

Darum die Frage nach billig anbietern.

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

1und1 ist schon OK. Deine Mutter wird wohl nicht so schnell umziehen , da könnte es dann Probleme geben. Ansonsten : 1und1 ist eigentlich eine Tocher der Telekom und mietet also die Telekomleitungen . Doof wird es (bei allen Providern) , wenn man irgend wo in einer Straße wohnt, die weit weit weg vom Telefon-Verteilerkästchen liegt . Aber wenn der Schwerpunkt beim Telefon liegt, dann kannst du nach dem Preis gehen , also 1und1.

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Play Smart bei Unitymedia 20€ incl. Internet und Telefonflat.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unitymedia gibt es in Bremen nicht, das Gebiet wird von Kabel Deutschland verwaltet, und die Nachbarn die bei Kabel Deutschland sind, können zwar sehr gut Surfen, haben aber eine grotten schlechte Telefonverbindung, des weiteren hatten schon einige große Probleme ihre alte Telefonnummer wieder von Kabel zu einem neuen Anbieter mitnehmen wollten.

Daher ist Kabel Deutschland raus.

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unitymedia bietet aber leider nichts im nördlichen Niedersachsen an :(

 

@Ingo,

Kabel Deutschland ?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ bin ich jetzt schon mit diesem Paket: drück mich am liebäugeln.

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2012 um 21:05 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Unitymedia bietet aber leider nichts im nördlichen Niedersachsen an

 

Umziehen! :-D :roll: ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mußt ja nicht den 08/15 router von telekom nehmen, gibt auch was besseres. ja die leitungen von fast allen anbietern sind von der telekom vermietet und werden dementsprechend vernachlässigt. bei 1&1 ... mietest du einen anschluß BIS 16.000 (das zauberwort ist bis) 16.000 evektiev hast du dann etwa zwischen 6-10.000, und wenn du dann nebenbei noch telefonierst, geht das noch weiter in den keller. war zumindest im raum heidelberg so.

daher nur noch telekom, die tun was für den kunden. ;-)

 

bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2012 um 20:49 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:
Ansonsten : 1und1 ist eigentlich eine Tocher der Telekom und mietet also die Telekomleitungen .

Hör auf hier Blödsinn zu verbreiten.

1und1 gehört nicht zur Telekom und fast jeder Fremdanbieter nutzt die Leitungen der Telekom. Es sei denn sie haben ein Neubaugebiet selber ausgebaut.

 

Sicher ist die Telekom kein Billigheimer, aber sie bieten auch das beste Netz und die beste Technik. Ist einfach so! Nen Router mußt Du ja nicht mieten, kannst auch bei z.B. eBay oder hier im Forum einen gebrauchten kaufen.

 

Bei Billiganbietern ist alles so lange toll, wie es läuft. Kommt aber mal ein Problem ist das Geschrei und Geschimpfe groß

 

Edith sagt, wieso schreiben hier alle was, wenn sie keine Ahnung haben?

Es wird keine "Leitung" vernachlässigt, auch wenn sie "vermietet" ist. Ausserdem garantiert kein Anbieter die z.B. 16000.....es heisst in den Verträgen immer "bis 16000"

-----------------

by3o5xocl6all54g9.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 11.05.2012 um 07:34 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Olli ja ungerne zu aber ich bin und bleibe auch Telekom-Kunde - ich hatte erst ein einziges Mal ist mit denen und das wurde innerhalb weniger Stunden abgestellt und ich habe keine teure 0900er Nummer anrufe müssen um mein Problem mitzuteilen - auch was die Einrichtung von DSL-Leitung, Router etc. angeht, sind die Leute sehr hilfsbereit.

 

Router mieten? nee - muss net sein - ebay lässt grüßen (oder ebay Kleinanzeigen) - evtl. haben wir sogar noch einen @Ingo - muss ich mal gucken...

 

Ich rate Dir - nimm die magenta-farbenen Dienstleister. Mag ja blöd klingen aber grad auch bei älteren Leuten, die sich nicht so gut auskennen mit dem ganzen Kram, ist ein verlässlicher Ansprechpartner wie die Telekom nie verkehrt :)

 

Ud Vodafone lass bloss bleibe - was hatten wir grad für nen Scheiss-Ärger, nur weil wir Heinos Festnetz-Anschluss aus Nienburg kündigen wollten :evil: - dreist, unfreundlich, TEUER an angeblichen Schadensersatzforderungen und Kündigungen einfach ignoriert - Inkasso auf den Hals gehetzt etc. pp. - Vodafone NIEMALS wieder!!!!!

-----------------

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

 

image_381866_5.png

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und so kann ich nur positiv über Vodafone (ehemals Arcor) berichten. Umzug und somit Adresswechsel frühzeitig angekündigt und auch zum Stichtag erfolgte problemlos die Umschaltung.

 

Ebenso telefonisch einen kostenlosen neuen Router ausgehandelt. Also, auch mit denen kann man reden!

 

Zuvor war ich ein Jahr bei der Telekom und hatte da nur Schwierigkeiten von Anfang bis Ende.

 

So unterschiedlich sind also die Erfahrungswerte in dem Bereich.

 

Hingegen was den Mobilfunkbereich betrifft, bin ich nun schon seit 4 Jahren bei T-Mobile und da läuft alles reibungslos und zu meiner Vertragsverlängerung habe ich mit denen ein für mich sehr gutes Angebot ausgehandelt.

 

 

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2012 um 07:22 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 08.05.2012 um 20:49 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:

Ansonsten : 1und1 ist eigentlich eine Tocher der Telekom und mietet also die Telekomleitungen .


Hör auf hier Blödsinn zu verbreiten.

 

 

 

by3o5xocl6all54g9.jpg

 

 

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

 

...nur Kutschen werden gezogen

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 11.05.2012 um 07:34 Uhr ]


 

Nun ja,

will ja kein Rechthaber sein, aber dann mache ich halt (als Selbständiger ) seit 25 Jahren meinen Job falsch. Nochmal: 1und1 ist aus der Telekom als Tochterfirma gegründet worden . Heute natürlich (wie alles ) ausgelagert. Ist aber vollkommen wurscht , da es hier um einen All You kann telefonieren Tarif geht . Und da ist 1und1 nicht schlecht.

 

Gruß Willi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jag_Willi am 11.05.2012 um 21:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2012 um 21:07 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:
Nun ja,
will ja kein Rechthaber sein, (...)

 

Da brauchst du keine Sorge zu haben, bist du nicht...

 

 

Quote:
(...) aber dann mache ich halt (als Selbständiger ) seit 25 Jahren meinen Job falsch. Nochmal: 1und1 ist aus der Telekom als Tochterfirma gegründet worden . Heute natürlich (wie alles ) ausgelagert.

 

...denn, 1&1 war nie eine Tochtergestellschaft der Telekom. Es gab lediglich vor langer, langer Zeit eine Kooperation mit der Telekom. Zur Zeit sind die höchstens als "Partner" der Deutschen Telekom einzustufen.

 

Im Vergleich dazu ist zum Beispiel Congstar ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom - und zwar zu 100%. Surfen und Telefonieren kostet ja monatlich auch nur 25 Euro (und es gibt noch Optionen für eine Flat zur Auslandstelefonie)

Und trotzdem ist auch Congstar ein eigenständig operierendes Unternehmen. Einen direkten Vorteil gibt es für den Kunden also nicht.

 

Gruß,

Markus

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.05.2012 um 00:13 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 2003 Kunde der 1&1 Telecom (wie es heute heißt) und bin voll und ganz zufrieden. Muss ja nicht jeder gleich zu der überteueren Telekom gehen weil ein paar Leut Probleme mit 1&1 hatten. Ich habe aktuell eine 16000er Leitung mit drei Nummern und Handykarte und zahl 31€.

 

 


Quack der Bruchpilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.05.2012 um 21:07 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:
Nun ja, will ja kein Rechthaber sein, aber dann mache ich halt (als Selbständiger ) seit 25 Jahren meinen Job falsch.

Sieht wohl so aus :-D :lol: :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Telekom ist mit 34,95€ + Router eigentlich raus, bei Vodafone DSL und Festnetz per D2 Netz für 19,95€ stört mich etwas das 10 GB Limmit (danach wird gedrosselt).

1&1 bietet eine 16.000er + Tel Flat + w-lan Router für 19.95€ an (Drosselung nach 100GB) und eine 6.000er mit Tel. Flat inkl. Fritzbox, bis zu 4 Handy Karten mit Festnetz Flat für 24,95€ an, da sind die echt unschlagbar, selbst Kabel Deutschland ist da teurer und man müßte noch nen Kabel Router mieten.

Ich selbst habe mit der Telekom auch noch so gut wie keine Probleme gehabt, hab aber nen Paar Bekannte die auch da schon mächtig Ärger hatten, kenne auch Einige die auf Vodafone schwören, ich glaube Glück und Pech kann man überall haben, und die kostenlose Hotlinenummer haben heute die meisten Anbieter auch. Ich werde mal sehen wie die Entscheidung ausfällt.

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde nun auch mal schauen ob ich einen anderen Anbieter finden kann.

Vielversprechend ist meiner Ansicht nach die Nutzung von diesem Portal http://www.festnetzundinternet.com

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nina78 am 07.05.2013 um 23:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.286
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.