Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DennisJanz

Tuning Event bei RS-Parts

Empfohlene Beiträge

Kuscheln mit Vaddi - da werden Kindheitserinnerungen wach. :)

Ich freue mich

Smartinese

Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werde ca 13 Uhr dort sein....auch nix Tuning.

:roll:

-----------------

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stehst ja schon seit gefühlten Äonen auf der Liste :)

Ciao,

Smartinese

Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur noch rund 12 Stunden, dann ist es soweit und RS-Parts veranstaltet das so lange angekündigte Sammeltuning und come together für uns. Bitte denkt daran, dass auf dem Hof von RS-Parts keine 50 Fahrzeuge Platz finden werden und es daher gut wäre, wenn ihr die Zufahrt zu dem Gelände nicht verstellt, sodass die zu tunenden Fahrzeuge ungehindert ein- und ausfahren können.

An der Ausfahrt teilnehmende Fahrzeuge sollten außerdem um 11:00h anwesend sein, da wir kurz darauf von dannen ziehen wollen.

Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen, außer: Lasst uns morgen gemeinsam einen schönen Tag zusammen verbringen. Eventuelle Wartezeiten werdet ihr auf jeden Fall in angenehmer Gesellschaft verbringen können.

Ich werde morgen im wahrsten Sinne des Wortes Flagge zeigen, sodass ihr mich gerne ansprechen könnt. Ich freue mich auf euch und wünsche euch eine gute Anreise!

Bis morgen,

Smartinese

Smartinese per passione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss leider bis 14 Uhr arbeiten und dann 2 Stunden Anfahrt. Das lohnt sich leider nicht. :(

Aber kann das Tuning nur empfehlen, habe es jetzt 1 Jahr drauf und sehr zufrieden.

-----------------

Smart Night Orange.. 120 PS

Smart Night Orange.. 120 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin...

So in 1 Std gehts los :)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

MfG Gabor

siggs.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls jemand mit dem RS-Parts Auspuff liebäugelt:

Der Auspuff könnte so gegen 13 Uhr im warmen Zustand probegehört werden. Einfach nach einem schwarzen Oldliner mit AC Kennzeichen Ausschau halten.

Haben seit einem Jahr den Auspuff an einem 600er und 700er und er ist einfach geil 8-) :-D

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war leider nur kurz vor Ort...aber es war mir ein Fest den ein und/oder anderen persönlich kennengelernt zu haben !!!

:-D

-----------------

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

da wir ja heute um 17.00 Uhr den nächsten Termin hatten in KA, waren wir nur kurz vor Ort. Leider...aber für mich steht fest, es wird nicht das letzte treffen sein.

Habe mich gefreut das ich gleich jemanden hatte der mir auch schön auskunft gegeben hat über das Tuning ;-)

Das Tuning von 71 auf 80 PS hat sich mehr als gelohnt. Geiles teil.

Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir Hamburger (@ronny1075 und @spassfrosch) incl. Dackel sind auch heil zurück. Der Dackel hatte allerdings schwer an seiner ergatterten Bratwurst zu verdauen, so mußten wir heimwärts öfters mal für Frischluftzufuhr sorgen :-D

Die An-und Heimfahrt war zwar weit, aber das Tuning an meinem 600ter hat sich nach erster Einschätzung gelohnt. Deutlich mehr Drehmoment, auch im 6. Gang jetzt noch spürbares Beschleunigungsvermögen auf der BAB, V-Max Begrenzung ist auch weg...

Seltsam, Verbrauch Anreise 7,99 L/100km Verbrauch Heimreise 6,18 L/100km. :-?

Die PedalBox habe ich auch mal zum Testen drin gehabt, hat sich aber nicht gelohnt und ist da geblieben.

Dafür ist dann noch ein Satz Forge Schläuche incl. Blow Off Ventil im Kofferraum gelandet...ich werde berichten.

Schade, ich hätte gerne @Lurch mal persönlich kennengelernt, aber irgendwie ist er mir durch die Lappen gegangen... Naja, vielleicht können wir beim nächsten Mal bisschen über Tieferlegung schnacken... So richtig komfortabel war mein Bilsteinfahrwerk auf der Autobahn nicht.

Fazit: Es war schön mal so viele "Verrückte" auf einem Haufen zu sehen. :)

Vorschlag fürs nächste Treffen: Nickname-Schilder an Frau/Mann und Smart.

Smart Cabrio Bj. 05/2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilder?

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Wetter hatten wir aber verdammt Glück! Do.Fr. Regen, Sa. Sonne und heute Regen...gut das ich meine Kugel nicht geputzt hatte. :-P

Ansonsten war es wie immer ein lustiges Event und ich habe mir mal endlich neue, nicht rotbraune Radschrauben gegönnt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp war echt klasse, Bin mit "GS" zusammen angereist und habe mir sogar einen kl. Sonnenbrand auf der Pläte eingefangen.

Aber gut wars.

Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.06.2012 um 02:27 Uhr hat spassfrosch geschrieben:
Wir Hamburger (@ronny1075 und @spassfrosch) incl. Dackel sind auch heil zurück. Der Dackel hatte allerdings schwer an seiner ergatterten Bratwurst zu verdauen, so mußten wir heimwärts öfters mal für Frischluftzufuhr sorgen :-D

Die An-und Heimfahrt war zwar weit, aber das Tuning an meinem 600ter hat sich nach erster Einschätzung gelohnt. Deutlich mehr Drehmoment, auch im 6. Gang jetzt noch spürbares Beschleunigungsvermögen auf der BAB, V-Max Begrenzung ist auch weg...

Seltsam, Verbrauch Anreise 7,99 L/100km Verbrauch Heimreise 6,18 L/100km. :-?

Die PedalBox habe ich auch mal zum Testen drin gehabt, hat sich aber nicht gelohnt und ist da geblieben.

Dafür ist dann noch ein Satz Forge Schläuche incl. Blow Off Ventil im Kofferraum gelandet...ich werde berichten.

Schade, ich hätte gerne @Lurch mal persönlich kennengelernt, aber irgendwie ist er mir durch die Lappen gegangen... Naja, vielleicht können wir beim nächsten Mal bisschen über Tieferlegung schnacken... So richtig komfortabel war mein Bilsteinfahrwerk auf der Autobahn nicht.

Fazit: Es war schön mal so viele "Verrückte" auf einem Haufen zu sehen. :)

Vorschlag fürs nächste Treffen: Nickname-Schilder an Frau/Mann und Smart.

Den Dackel hab ich wohl häufig rumlaufen sehen....aber irgendwie sind wir uns nicht begegnet...verdammt.

Namenschilder wären echt ganz gut ;-)

Aber der Dackel hat doch bestimmt schon mehrere Würstchen in seinem leben verdrückt, oder ? ;-)

Ich hoffe auch das Vanessa's neue Blinker im Kotflügel geblieben sind!?!?

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 03.06.2012 um 18:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.06.2012 um 23:58 Uhr hat Marlboro_Man geschrieben:
Hallo zusammen,

Das Tuning von 71 auf 80 PS hat sich mehr als gelohnt. Geiles teil.

Sag ich immer wieder... 8-)

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er zieht unten raus richtig gut durch. Oben ab dem 4-5. Gang ist es nicht mehr so spürbar. Aber die ersten 3 Gänge machen richtig Spaß. Und die V-Max aufhebung hat heute einen anderen Smart veranlasst mir Lichthupe auf der Bahn zugeben bei uns, mit der Nachfrage beim Anhalten " Ist der nicht bei 145 zu ? "

:-D :-D

Jiiihhaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.06.2012 um 18:43 Uhr hat Marlboro_Man geschrieben:
Er zieht unten raus richtig gut durch. Oben ab dem 4-5. Gang ist es nicht mehr so spürbar.

Gerade obenrum geht er doch gut!

Gut mit 17" auch nicht mehr so..... 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.06.2012 um 18:43 Uhr hat Marlboro_Man geschrieben:
Und die V-Max aufhebung hat heute einen anderen Smart veranlasst mir Lichthupe auf der Bahn zugeben bei uns, mit der Nachfrage beim Anhalten " Ist der nicht bei 145 zu ? "

:-D :-D

:lol: :lol:

Ja, man muss, nachdem man einen Lupo, Up, Polo oder Corsa, auf der BAB ausbeschleunigt hat, nicht mehr bei 145 peinlich klein beigeben 8-)

Ich kann mich nicht mehr erinnern wie meiner vorher zog, aber bei 2500 zieht er satt und ab 4500 geht (dreht) er explosiv wie ne Turbine und geht sauber ab bis in den Begrenzer.

Auf meinem File steht allerdings "MDC" . Dürfte aber wohl nur "umgelabelt" sein.....

PS: Ich finde bei 2200-3000 und bei 4200 schnurrt er am angenehmsten. Der Bereich um 2500 begeistert mich immer wieder durch satten Durchzug, irre für einen 1.0 Liter Motor.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.06.2012 um 20:35 Uhr ]

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MDC ist von Speedsystems, RS soll laut Forum einen anderen "Lieferanten" haben.

Den erfährt man allerdings nur wenn man das Tuning mit Gutachten nimmt;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat wirklich spaß gemacht, vielen dank.

wollte eigentlich fotos machen aber habs mal wieder verpeilt.

bin auch dafür, dass wir beim nächsten mal "nickname-schilder" tragen ... gerade wenn man neu in der szene ist, kennt man kaum einen :)

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

.(mein blog).

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahr den 450cdi und bin auch total begeistert!!

Ab 1800U/Min kommt der Turbo und bei 3000 schalte ist dann weiter hoch. Einfach nur klasse.

Da ich es ja etwas weiter hatte, habe ich ab und an mal Gas gegeben auf der BAB und bin echt begeistert!

Höchstgeschwindigkeit bin ich noch nicht gefahren weil ich doch etwas Angst um meinen Turbo hatte. Der roch etwas als ich kurz stopte wegen Pinkelpause.

Ich bin gemütlich weiter gefahren und habe für mich nen neuen Rekord geschafft 430km und nur 2Eier weg!! :lol: :o

Hat jemand evtl. mal ein Leistungsdiagramm von RS Parts?

Ich hatte bei meinem alten CDI ein Tuning drauf von SW und ich meine, dass das Tuning von RS besser ist und der Smart viel besser unten rum kommt.

Ach und noch was.

Ohne Tuning und ohne Partikelfilter ruße mein CDI fast gar nicht.

Gestern im dunkeln beim beschleunigen eine Rußwolke im Scheinwerfer vom Hintermann gesehen. Okay der Mist muß ja auch irgentwo raus, aber so heftig??

So, nun noch einen schönen Abend euch allen!!!

Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 03.06.2012 um 18:00 Uhr hat Lurch geschrieben:

Aber der Dackel hat doch bestimmt schon mehrere Würstchen in seinem leben verdrückt, oder ? ;-)

Hey, hey, das soll doch wohl keine Anspielung auf seine "Strandfigur" sein :-D

Als wir los sind waren sie jedenfalls noch drin...PS: Vanessa hat doch öfters fotografiert. Wie kommen wir an die Bilder?

Smart Cabrio Bj. 05/2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war nen super tag !!!!

Bilder gibt es von mir natürlich auch

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von GS-Smart am 03.06.2012 um 21:37 Uhr ]

MfG Gabor

siggs.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich wieder ein super Event, gerne wieder und wie sollte es auch anders sein, bin ich wieder fündig geworden - es gibt halt immer was zu tun :lol:

Gruß Martin

-----------------

sig04-12.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.06.2012 um 21:06 Uhr hat spassfrosch geschrieben:
Quote:

Am 03.06.2012 um 18:00 Uhr hat Lurch geschrieben:

Hey, hey, das soll doch wohl keine Anspielung auf seine "Strandfigur" sein :-D

Als wir los sind waren sie jedenfalls noch drin...PS: Vanessa hat doch öfters fotografiert. Wie kommen wir an die Bilder?

naja...Strandfigur?!?!?!?

Vielleicht wäre da auch mal ein Chip-Tuning vonnöten ;-)

P1030495.JPG

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag