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tobi0976

E10 Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

danke für deine Freundlichkeit,Eddy dingsbums.

Was wäre die Menschheit ohne Dich.

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Also wir tanken NUR E10 und der Kleine fährt einwandfrei. Denke mal sonst hätte es kein Auto werden dürfen.... schon garnicht mit diesen Baujahren

 

 

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Am 11.05.2012 um 12:01 Uhr hat oetzi23 geschrieben:
verbrauch beim 61 ps liegt gegenüber super ca. 0,5-0,75 liter/100km, beim 54 ps ging der verbrauch um ca. 0,5 liter/100km

 

Hier fehlt, ob der Verbrauch mehr oder weniger geworden ist. Kann das bitte mal noch nachgeholt werden?

Danke!

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Habe kürzlich auf den Seiten des ADAC andere Aussagen gelesen als ich kürzlich zitiert habe: Werksseitig für Alkohol ausgerüstete Autos haben wohl gewisse Bauteile aus anderen Legierungen, weil Ethanolsprit mehr Wasser anzieht, was langfristig zu leicht beschleunigter Korrosion führt. Der ADAC empfiehlt nachträgliches Umrüsten daher nicht.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Ha,

 

ADAC. Wer dem Verein was glaubt, der frisst auch kleine Kinder. :-D

 

Hier mal was von Praktikern. Wer danach noch 5%iges Super Tankt ist selber Schuld.

 

Oldtimer Markt

 

Gruss Trixi


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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Am 16.05.2012 um 23:30 Uhr hat smartetrixi geschrieben:


Wer danach noch 5%iges Super Tankt ist selber Schuld.


Gruss Trixi



 

Nun ja, wie Leute, die es wirklich wissen wollen, schon lange wissen können, sind weder E5 noch E10 im normalen Alltagsgebrauch in normalen Alltagsautos (Smart) irgendwie schädlich.

 

Bleibt der geringe Verbrauchsnachteil von E10, der über den noch geringeren Kostenvorteil nicht ausgeglichen wird.

 

(Meine Oldtimer überwintern allerdings seit dem letzten Jahr mit vollem E10 - Tank, obwohl ich auch mit E5 bisher keine Probleme hatte).

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Komisch, überall wird davon geredet, dass bei E10 der Motor schlechter zieht und mehr verbraucht - zumindest letzteres verkehrt sich bei vielen smart-Fahrern eher ins Gegenteil...

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Am 18.05.2012 um 09:18 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:

Komisch, überall wird davon geredet, dass bei E10 der Motor schlechter zieht und mehr verbraucht


 

Bei allem, was beim "ziehen" und "verbrauchen" von Einfluss ist, hat der E5/10 - Unterschied wohl den geringsten Einfluss.

Wie sollen die Jungs und Mädels denn da den Überblick behalten?

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Ich fahre E7 in meinem Smart ....

 

Diesel, 7 % Biodiesel :-D :-D

 

Läuft prima :)

 

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9497164mza.jpg

 

(o.k., nicht das das hier jemanden interessiert, ich weiß)

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 18.05.2012 um 13:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 19.07.2014 um 15:37 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Wie sieht das denn aus mit dem 84 PS Turbo Motor ? Kann ich hierfür auch E10 tanken ?

 

Beim damaligen Turbo Golf hab ich immer SuperPlus getankt... aber bei dem kleinen "scheiss teil" ( kose namen für mein smart ) sollte E10 ausreichen da ich mit dem nicht so heize und auch weniger Langstrecke fahre.

 

Jemand die Erfahrung gemacht ?

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Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

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Wenn du 95er Benzin fahren kannst und kein 98er brauchst, geht auch E10. Alle smart-Motoren, die kein 98er brauchen (das sind meines Wissens nur die Brabus-Maschinen), sind werksseitig für E10 freigegeben.

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Okay, also n Brabus hab ich definitiv nicht :-D

 

We gesagt, ist n 2007er 451 84 Turbo PS. Wenn es nichts ausmacht, würd ich halt E10 mal testen... just 4 fun :-D

 

Dann wir die Psardose zur mega Spardose :-P

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Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


Spritmonitor.de

Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

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Das ttzzzzziisscchhh..... bleibt,

auch mit E10.

 

Aral kannst Du komplett vergessen.

Teuer und kein Wirkungsgrad.

rms

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 18.07.2014 um 14:45 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Ich tanke ausschließlich bei ARAL.... allein schon wegen Payback... habs mal durchgerechnet... letztendlich ist das tanken durch das anrechnen der Punkte kostengünstiger ;-)

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Smart 451 Coupé 84 PS ttzzzzziisscchhh.....

 


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Augenwischerei mit Payback ... die Leute geben durch solche Kundenbindungsmaßnahmen deutlich mehr Geld aus .......

 

Ob E5, E10, 98 Oktan oder 102 .... dies alles kann der Smart gut verarbeiten.

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Am 18.07.2014 um 22:18 Uhr hat W-Technik geschrieben:

Ob E5, E10, 98 Oktan oder 102 .... dies alles kann der Smart gut verarbeiten.

 

Mumpitz. Habe über 90 TKM alles getankt, was Du da aufgeschrieben hast, zzgl. die anderen Schickimicki-Kraftstoffe der Konkurrenz.

 

Kannst Du alles vergessen, weder Minderverbrauch noch Leistungsplus, nix dergleichen. Gut verarbeiten sieht anders aus.

 

Alles nur Abzocke der Mineralölgesellschaften. Ich habe angesichts dieser Erkenntnisse erhebliche Zweifel ob das, was sich da unter der Erde in den Tanks der deutschen Tankstellen abspielt, mit dem identisch ist, was oben am Zapfhahn steht.

 

In Frankreich und Italien, da gibt es den ganzen Mist gar nicht, dort fahren aber die wahren 6, 8 und 12 Zylinder-Boliden, da macht euch mal mit euren smartis und ihren Nähmaschinenmotörchen nicht in die Hose.

 

So dumm wie die Deutschen ist wieder mal keiner.

 

rms

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 18.07.2014 um 22:55 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Das ist DEINE Interpretation :(.

 

Alle diese genannten "Oktan-Qualitäten" funktionieren in meiner Kiste.

 

WAS mich definitiv nicht interessiert,ist der Verbrauch, Leistungsplus, etc. da Spassgerät und sonst nix.

 

Wenn ich Sprit sparen will, müßte ich ein anderes KFZ kaufen ...... ohne Funfaktor und ein Auto von der Stange .... Nein danke.

 

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Am 19.07.2014 um 15:17 Uhr hat W-Technik geschrieben:

Alle diese genannten "Oktan-Qualitäten" funktionieren in meiner Kiste.


 

Und an was machst Du das fest, dass sich der Motor trotzdem noch dreht?

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Am 19.07.2014 um 15:17 Uhr hat W-Technik geschrieben:

Wenn ich Sprit sparen will, müßte ich ein anderes KFZ kaufen ...... ohne Funfaktor und ein Auto von der Stange .... Nein danke.



 

Genau !

 

Dann sollte man sich in einen potthäßlichen Aygo setzen und schön niedertourig fahren.

 

PS: @ Exx

 

Ich habe so ziemlich alle Mischungen (bis E85 mit anderen Düsen) durch und ob e5 oder E10 ist vom "Fahrgefühl" her völlig egal.

 

Steigert man weiter, so habe ich das Gefühl dass bei Wärme ein E20 das Optimum zu sein scheint. Im Winter dagegen scheint ein kleiner messbarer Mehrverbrauch an zu fangen.

 

Im Hochsommer strecke ich daher gerne etwas mit E85 (womit man auch die Oktan vom 95er E5 puscht) .

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.07.2014 um 07:03 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Du, der neue Aygo sieht mal gar nicht so übel aus! Klar, gibt bei jedem Auto Details, die nicht so gelungen erscheinen, aber so allgemein... ;-)

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

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Hab den neuen schon gesehen. Trotzdem, dann lieber einen neuen Smart. Der Aygo ist sicher nicht schlecht, aber Massenware.

 

Gerissen ( handgeschaltet) dürfte der neue Smart auch weitaus dichter an der Werksvorgabe liegen als ein 451. Also so auf dem Level eines Aygo.

 

@ Verbrauch

 

Bin gespannt wann da die ersten Zahlen (Fachpresse-Tests) kommen.

"Vernünftig" gefahren (früh geschaltet) soll das Renault Triebwerk ja ganz sparsam sein.

 

Ein Freund von mir fuhr letztens einen Renault Mini SUV mit dem Motörchen. Harmonierte natürlich überhaupt nicht- große Karre Mini-Motor. Was ihm auf fiel war die Drehunwilligkeit.

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 21.07.2014 um 20:39 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Ein Freund von mir fuhr letztens einen Renault Mini SUV mit dem Motörchen. Harmonierte natürlich überhaupt nicht- große Karre Mini-Motor. Was ihm auf fiel war die Drehunwilligkeit.

 

Kannst Du schon bei den Tests der einschlägigen Presse nachlesen, dass der Renault-3-Zylinder im Gegensatz zu denen des Wettbewerbs nix taugt, gar nix.

 

Der Mitsubishi-Turbo war und ist die aus meiner Sicht einzige Spass bereitende Motorisierung für den 42.

 

Aber diese Diskussion triftet gerade wieder vom eigentlichen Thema "E10-Erfahrungen" ab, und da bleibe ich bei dem bisher von mir Geschriebenen.

 

rms

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 21.07.2014 um 21:54 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Am 19.07.2014 um 18:59 Uhr hat rms geschrieben:
Quote:


Am 19.07.2014 um 15:17 Uhr hat W-Technik geschrieben:


Alle diese genannten "Oktan-Qualitäten" funktionieren in meiner Kiste.




 

 

 

Und an was machst Du das fest, dass sich der Motor trotzdem noch dreht?

 

 

 

rms

 

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Blitzwürfel

 

42 passion coupé (451er)

 

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

 


 

Hallo,

 

nicht nur (das er dreht) .... sondern auch noch an anderen Dingen, wie Motorlauf, Kaltstartphase, usw. Kann man schlecht beschreiben. Auf Themen wie Mehrleistung, Spriteinsparung achte ich bei meinem 42 nicht (mehr).

 

Da ich verschiedene Motorsägen im Gebrauch habe, fällt eine entsprechende Spritqualität

schon auf.

 

Gruß Andreas

 

 

 


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Am 22.07.2014 um 09:10 Uhr hat W-Technik geschrieben:

Da ich verschiedene Motorsägen im Gebrauch habe, fällt eine entsprechende Spritqualität schon auf.

 

Dann lass' mal die Katze aus dem Sack und schreibe, welche "Motorsägen" Du im Gebrauch hast und mit was Du die jeweilige betankst, damit man sich von dem was Du schreibst auch ein Bild machen kann.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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na rms du Neugieriger ...

 

1. Stihl 021 oder MS 210, Bj. 1991

-->betankt mit E5, 1:50

2. Dolmar PS 7300 H, Bj. 2003

-->betankt mit Aspen 2T, 2-Takt 1:50

3. Dolmar PS 3410, Bj. 2010

-->betankt mit Aspen 2T, 2-Takt 1:50

 

Nr. 2 und 3 werden regelmäßig benützt, Nr. 1 ist nur noch Reserve.

 

Weitere Diskussion zum Thema Smart ist "sinnfrei", da ich sämtliche Oktanzahlen

"getestet" habe. Mit allen kann / konnte ich problemlos fahren !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 23.07.2014 um 10:12 Uhr ]


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