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Jan2012

Sitzheizung nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich würde gerne in meinen Smart 451 CDI von 2011 eine Sitzheizung haben. Die kann mir mein SC in Bielefeld nicht einbauen. Hat einer ne Idee wer das in OWL macht?

 

 

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Mach das selber! Das kostet ja haufen Kohle das machen zu lassen!

Ich habe meine eingebaut, und auf meiner HP eine kleine Anleitung dabei gemacht! Schau dir das mal an, hört sich wild an, is aber alles halb so wild, und du hast an einem Nachmittag beide Sitze fertig und mit 70 Euro komplett deine Sitzheizung eingebaut!

 

Schau mal hier!:

Anleitung Smart Sitzheizung einbauen

 

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Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Ps ist zwar vom 450 aber im Prinzip sind die Sitze alle gleich, egal welcher Hersteller, haste einen gemacht kannste alle machen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von bajuffe am 11.05.2012 um 18:14 Uhr ]


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Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

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Danke für deine Anleitung. Übers selber machen hab ich auch schon nachgedacht. Deine Anleitung sieht auch nicht nach "Hexenwerk" aus. Das blöde, ich hab tatsächlich zwei linke Hände, wenn es um so was geht. Da würde ich mir lieber helfen lassen, oder es machen lassen.

 

 

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    • Nach dem Nachlöten war das Problem fast drei Monaten weg: Gestern dann ist er einmal im Leerlauf ausgegangen ohne MIL, dann kurze Zeit später ausgegangen mit MIL. Starten war nach dem "Klack" wieder möglich. Den Stecker 11.3 schließe ich erstmal aus, weil mein Bypass noch existiert. Wegen Platzregens keine Chance, die Pumpe zu hören. Vor lauter Schreck habe ich auch vergessen, auf meine Kontroll-LED im Aschenbescher zu schauen, die ich ja mit der "gebypassedten" Leitung zur Vorförderpumpe verbunden habe. Muss ich beim nächsten Mal unbedingt drauf achten. Je nach dem, ob die LED leuchtet oder nicht, muss dann wohl ein Problem in Richting Pumpenrelais/Ansteuerung im SAM vorliegen (LED leuchtet nicht), oder in Richtung Kabel/Stecker zur Pumpe oder Pumpe selbst (LED leuctet). Angenommen, das Problem kommt aus der Ansteuerung des Pumpen-Relais im SAM. Dann bliebe nichts anderes übrig, als die Pumpe über ein externes Relais immer dann anzusteuern, wenn Zündung an ist. Dann würde sie nicht nur kurz anlaufen, sondern auch z.B. während des Vorglühens mitlaufen. Wäre das problematisch? LG
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