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sitzi

Das nenne ich Kundenservice !!!

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Hallo,

 

habe letzte Woche neue Reifen aufgezogen, als mir eine Radschraube abgerissen ist. Ich habe Adaptionsscheiben von SCC montiert und die eine Stahlschraube hat sich wohl nicht bzw. zu sehr mit der Aluminium-Legierung der Adaptionsscheibe vertragen, dass sie sich gar nicht mehr trennen wollte.

 

Ich habe schon damit gerechnet neue Adaptionen zu kaufen (Satzpreis rd. 200 EUR), als mir eingefallen ist, daß SCC ja fast um die Ecke seinen Sitz hat.

 

E-Mail mit meinem Problem hingeschrieben, schnelle Antwort erhalten, mit der Aussage, daß man die Adaptionen instandsetzen würde, mit Hilfe von Heli-Coil-Einsätzen.

 

Heute hingefahren (ja, ein Rad war nur mit 4 Schrauben befestigt), alle Adaptionen (vorne und hinten) mit Heli-Coil-Einsätzen versehen, eine neue Schraube montiert, fertig.

 

Alles zusammen rund 40 EUR, toller Service von SCC, vielen Dank !!!

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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    • Genau das wäre im Zuge des Einbaus des Schaltwippenlenkrads wichtig! Damit ist eine Steckverbindung unter dem Armaturenbrett im Bereich des SAM gemeint. Das ist auch auf dieser Seite im unteren Bereich zu sehen. Während bei einem normalen Lenkrad die Steckverbindung Weiss/Weiss verbunden ist, muss beim Einbau eines Schaltwippenlenkrads diese Verbindung aufgetrennt und der weisse mit dem schwarzen bisher ungenutzten Stecker verbunden werden. Das Ganze ist auch im unteren Teil dieser Seite beschrieben. Hintergrund davon ist die Tatsache, daß die Hupenleitung, die normalerweise direkt in das SAM geführt wird, bei Verwendung eines Schaltwippenlenkrads zum Kombiinstrument geführt wird, wo der Spannungspegel auf der Hupenleitung, der durch die Widerstände im Lenkrad definierte Spannungswerte annimmt, detektiert und in die entsprechenden Schaltbefehle für das MEG umgesetzt wird. Das Umstecken dieses Steckers ist elementare Voraussetzung, daß das Schaltwippenlenkrad in Verbindung mit der durchgeführten Freischaltung funktioniert! 🙂
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