Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ansgar

enstufe einstellen und verstärkerschaltung vom soundsystem

Empfohlene Beiträge

soll beim anschluß des verstärker am smart radio die verstärkerschaltung drinnenbleiben oder heraus?

wie stelle ich die eingansempfindlichkeit beim verstärker richtig ein??
auf min min. oder max. , so daß meine jbl tl900 mit endstufe magnat classic schon mit geringer lautstärke guten bass bekomme!
danke euch!
habe ja vorne die guten alten boxen möchte diese ja gerne mit laufen lassen, jedoch parallel angeschlossen sind diese viel zu leise!
ist sinvoll eine vierkanalendstufe zu verbauen?
im moment bin ja noch stift, aber bald ist es aus damit und kann ich mir ja was gescheites leisten, jedoch will ich bis dahin doch einen vernüftige kompromis ;-)

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ansgar

in der Verstärkerschaltung sitzt auch die Freq-Weiche, welche die Höchtöner schützt.
Ferner benutzt das Soundpaket die vorderen und hinteren Lautsprecherkanäle.

Also wenn du hinten Lautsprecher haben willst, muss die Verstärkerschaltung wohl raus und eine andere Weiche hinter dem Verstärker rein.
Die Eingangsempfindlichkeit würde ich zuerst mal klein einstellen. Dann das Radio auf 3/4 Lautstärke einstellen, aber keine Musik laufen lassen. Dann drehst du die Empfindlichkeit langsam hoch. Wenn du ein Rauschen hörst, dann wieder etwas zurück regeln.
So dürfstet du dann eine gute Leistung der Endstufe bekommen, ohne störendes Rauschen.

Eine 4 Kanal-Endstufe ist schon sinnvoll. So hast du nicht soviel Leistungsunterschied.

Ich würde die Ausgänge des Radios an eine 4 Kanal Endstufe anschliessen. Die hinteren Lautsprecher dann anschliessen und für die vorderen das Kabel wieder zum Radioschacht führen. Nun sollte eine Freq-Weiche dazwischen und dann die Lautsprecher vom Sound-Paket.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja danke dir! hmmm, welche 4 kanakl endstufe kann man den gut gebraucht erwerben?

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne bei der CD auf Pause drücken

-----------------
Teufelchen.gif

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Smartie-Man

Quote:
wie bitte schaffe ich es das Radio aufzudrehen ohne Musik zu hören? LeerCD brennen oder was?

Was spielt dein Radio, wenn du keinen Sender drin hast ?
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was spielt dein Radio, wenn du keinen Sender drin hast ?

Es spielt garnichts - es gibt extremstes Rauschen. Aber das mit CD-Unterbrechung ist klar - nur glaube ich hat es das Sony net ;-)

Werd mir schon was einfallen lassen ;-)

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir einer verraten wo ich die Verstärkerschaltung von SMART einbauen muß?
Muß ich dazu das Smart Radio öffnen???

:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uf dem Deckel des Smart radios ist son kleiner Deckel der mit einer Schraube fixiert ist wenn ich mich recht erinnere. Diesen Deckel aufmachen und das Modul in den darunterliegenden Steckplatz einstecken, fertig :-D
Nee, Deckel wieder zu, dann fertig :-D
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stopstopstop!

Also natürlich benutzt man beim Einstellen von Anlagen SEHR WOHL ein Signal über die Lautsprecher.

Es gibt Radios, die haben auch bei geringem Pegel schon ein gewisses Grundrauschen, und es gibt Endstufen, die rauschen nicht einmal im Clipping.
Ausserdem kann ein Rauschen auch z.B. von Störeinflüssen im Signalweg kommen.

Zuerst dreht man das Radio etwa 2/3 bis MAX. 3/4 auf und hört mit zugedrehter Endstufe über das Frontsystem ganz normale Musik (Bei Endstufen mit High-Pass-Filter dreht man den zuerstmal auf ne hohe Trennfrequenz über 100 Hz).

Dann dreht man die Endstufe langsam auf, bis es leicht anfängt zu verzerren, dann wieder ein kleines bisschen zurück.

Daraufhin dreht man nun die Trennfrequenz herunter, bis der Tiefmitteltöner im Bassbereich anfängt zu verzerren bzw. anzuschlagen.

Jetzt pegelt man den Subwoofer passend zum Frontssystem ein, und stellt dessen Trennfrequenz so tief ein, dass er nicht mehr dröhnig klingt.

Üüüüüüh
Matze
-----------------
1 Cerwin Vega Stroker 15D2
1 Zapco C2K 9.0 XD
Highest calibrated score: 156,9 dB
termprosignatur.GIF

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag