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mart

Smart E-Bike

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Das beste Schloss ist meiner Meinung nach die richtige Versicherung.

 

Wenn einer Dein Bike will, dann bekommt er es... da kannste einbetonieren nützt nichts wie ich finde.

 

Ich schliesse meines ganz normal ab und nehme einfach den Akku mit. Falls geklaut, erhalte ich den Neupreis zurück.

 

Fahre mittlerweile ein Bulls Green Mover E45 mit 500 Watt Direktantrieb, das Teil ist einfach der Hammer.

 

Bietet auch Rekuperation, aber da bin ich immer noch der selben Meinung. Nice to have, aber bringen tuts gleich gar nichts.

 

Ausser die mit der mit der Rekuperation einhergehende Motorenbremse ist toll. Also jedes mal wenn ich bremse, rekuperiert er und dann bremst der Motor mit ab, wie beim Auto wenn man runterschaltet bergab zB.

 

Dann kann ich aber zusätzlich in 3 Stufen die Motorenbremse aktivieren. In der dritten Stufe kann man bis 5% Gefälle runter ohne schneller zu werden, und den Akku ladet es dann mit 6A, das sind 3x mehr als mit dem Ladegerät. Aber eben, das ist Nebenschauplatz und bringt gar nichts.

 

Aber wenns länger bergab geht, kann man so wirklich schön Bremsbelege sparen.

 

Und ne CO2 Anzeige hats noch, man sieht also wieviel CO2 (Durchschnittswert) man eingespart hat, kleine Spielerei, aber ganz lustig.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Ohne Worte nach von mir gefahrenen 120km :-x :-x

 

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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was verlangst du von dem zeugs eigentlich! kannst dir ja mein 70 jahre altes adler rad mal ausborgen.............. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

aber ich kenne leute, die fahren seit 12 monaten bei wind und wetter ohne probleme!

 

eventuell sollte mal an deiner "tonage" was getan werden................. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

bin dann raus hier, schönes wochenende! ;-)

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

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Die Tonage ist schon deutlich weniger geworden ;-)

Das Problem ist denen aber bekannt und die hatten schon 2 damit, das Teil besteht aus Guß und wird jetzt gegen eine Stahlvariante getauscht.

Da aber noch ein paar andere Kleinigkeiten am Bike sind will ich jetzt ein neues oder ich trete vom Kaufvertrag zurück.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Was wird eigentlich erwartet, nur weil die Ware sauteuer ist ?

 

Naivität ..... :roll:

 

Also mein Kalkhoff für 1200,- hat bisher null Defekte gezeigt, hat übrigens den/einen vergleichbaren Direktantrieb wie das Bulls von Mesh. Mesh hat aber scheinbar den 500er drin und ich nur den 250er (BionX) . Aber Reku kann meins auch. Bionx hats schließlich erfunden ...

 

Den Smart Antrieb kann ich nicht einordnen, es soll aber angeblich auch ein BionX sein ?!

 

Sind zur Zeit die besten Antriebe ....

 

Warum mein störungsfreies Rad preiswerter war ? Weil der Fahrer nicht so grenzenlos naiv ist und "Teuer=Gut" assoziiert sondern Qualitätsbetont und Preisbewußt kauft :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.10.2013 um 12:29 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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PS:

 

Mehr E-Bike pro Euro als bei dem hier bekommt man nirgens. Nur "Dumme" assoziieren aufgrund des Preises minderwertige Qualität.

Das Rad gehörte 2012 zur "2000,- Euro Klasse" und ist lediglich ein Auslaufmodell, da hat wohl jemand ein übervolles Lager ....

 

 

Kalkhoff BX 24

 

 

Bei mir läuft es seit April ohne Störung und begeistert immer wieder, die Konsole bietet unendliche Programmiermöglichkeiten. Mal abgesehen von den möglichen "offenen" 45 km/h ... hüstel, räusper .....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.10.2013 um 12:38 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Quote:

Am 22.05.2012 um 10:44 Uhr hat Mesh geschrieben:
Hm, ich habe die rosarote Brille mal abgenommen und nüchtern betrachtet.



Für den Kaufpreis von knapp 3000€ bekommst Du:



- ein Fahrrad

- ein BionX eBike System

- nur bis 25km/h

- nur 250W

- nur 423WH

- nur 26" Räder

- Carbon Zahnriemen, braucht kein Mensch bei Nabenmotor

- 3 Gang Nabenschaltung ist ein Witz




 

Ich bin deiner Meinung, das ganze Teil ist ein Witz und sauberste Verarschung, bzw. extreme Profitmaximierung :lol:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Quote:



Nabenmotoren drehen einfach immer fauler, je langsamer man fährt. Bei Schritttempo kommt da fast nichts mehr. Sprich am Berg heisst es sportlich mitpedalieren, oder rückwärts runter.

 

Sorry, aber das ist Blödsinn. Bitte lass diese Pauschalisierung und belese dich bitte.

 

Du vergleichst Äpfel mit Kastanien.

 

Du kannst keinen drehmomentgesteuerten getriebelosen BionX mit einem billigen chinesischen Trittfrequenz gesteuerten Getriebe-Motor vergleichen !

 

Die drehmomentrelevante Steuerung macht eben den Unterschied. Sobald der BionX Druck auf die Kette bekommt geht er ab, UNABHÄNGIG von der Tretfrequenz.

 

Dafür hat er einen Sensor an der Achse des Motors und nicht an den Tretkurbeln.

 

Mit dem BionX kann man selbst bei 3 km/h VOLLE Leistung abrufen .

 

 

 


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So mein erstes EBike wird Aufgrund von Mängeln gewandelt und nächste Woche soll das neue da sein.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wieder so ein überteuertes SMART Bike :roll:

 

Hol dir das BX24 von Kalkhoff für etwas über 1000,- Euro.

Hab letztens ein Foto im Pedelec Forum gesehen, da hat einer das "langweilige" BX 24 "gepimpt":

Schutzbleche ab und dickere Puschen drauf, etc. hat sich optisch völlig verändert.

 

Also ich kann über das BX24 nur Positives berichten. Und ob du beim Smart Bike DIE Möglichkeiten zum Programmieren hast wie bei BionX, das bezweifle ich mal.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


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Also zu seiner oder meiner Zeit war das Velosolex unschlagbar. Wäre es vielleicht heute noch.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

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Quote:

Am 20.11.2013 um 21:31 Uhr hat rms geschrieben:
Also zu seiner oder meiner Zeit war das Velosolex unschlagbar. Wäre es vielleicht heute noch.



rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



 

100% Korrekt ! Alles neumodischer Schickimicki heutzutage .....

 

 

Die Lösung !


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So gerade mein 2012er EBike abgegeben und das 2013er abgeholt, kurz gesagt leichter schneller besser :-D :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das "besser" lassen wir mal weg.....

 

 


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Also der Unterschied Anfang 2012er und Ende 2013er ist schon sehr groß wenn man den Unterschied kennt

 


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Ok, jetzt finden wir schon mehr zueinander, du verwendest jetzt den Begriff "Unterschied" und dann wäre da noch der Preis.

 

"Besser" muss sich noch rausstellen.

 

Wobei ich, ganz global, bei DEM Preis, innerhalb der ersten 5000-8000km NULL Fehler, KEINEN Ausfall irgendeines Teiles einfach voraussetze.

 

Wenn dem so ist, dann kannst du mal von "besser" oder "gut" reden .

 

 

 

 


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Ok! :-D

 

 


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@ Timo

 

Bin gestern über ein Bild des (aktuellen) Smart Bikes gestolpert.

 

Kann es sein dass dein 2013er Smart Bike jetzt auch den BionX Antrieb mit der aktuellen BionX Konsole hat ?

 

Dann stehen dir ja auch alle Möglichkeiten zur Programmierung offen.

Ich habe mir da schon sehr schöne Anregungen und Einstellcodes raus gelesen und aktiviert.

Verglichen mit dem Auslieferungszustand fährt mein/ein Rad mit einigen Codes völlig neu - und ich rede nicht über illegales Tuning !

 

 

Pedelec Forum BionX Thread

 

Wenn "Smart" die Programmierebene freigeschaltet hat, was an sich normal ist, probier mal:

 

Mit den Codes 0007, 0008 und auch mit dem 3779 "Boost" bisschen rum.

 

Bei den beiden ersten probiere ruhig jeweils 1,5 und den 3779 habe ich auf 14 erhöht.

 

Verglichen mit dem Auslieferungsstand ( 1.0 / 1.0 und 10 ) hat sich damit das Rad vom Golf zum Ferrari entwickelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 27.12.2013 um 13:19 Uhr ]


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PS:

 

Bild


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Rev. ist die 62 allerdings hat Smart den Zugang zu den Codes gesperrt.

Der Unterschied zur Rev 60 ist aber deutlich besser und vorallem ist das Bike schneller geworden. :-D

Legal!!!!!!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich habe auch die 62 drauf. Wie hat Smart den Zugang gesperrt ? Mit dem Doppeldruck der beiden linken Tasten beim Start kommst du nicht in die Programmierebene ?

 

Das geht bei jedem mir bekannten BionX Bike - lt- Forum .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.12.2013 um 09:45 Uhr ]


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Ne das klappt nicht, schon versucht! ;-)

 

 


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Das ist ja ne miese Nummer :o

 

Wie bereits gesagt, mit den legalen Codes macht man einen Ferrari aus einem Golf.

 

 

 

 


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Gerade extra nochmal probiert, komme so nur zur Uhrzeiteinstellung! :lol:

 

 


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Ich melde mich auch mal dazu. Ich habe mir das ebike zur Erzgebirgstour 2012 in Chemnitz gekauft und seit dem über 1.000km gefahren. Alle ohne technische Probleme. Der Akku hält bei mir etwa 70km, auf Zuschaltstufe 2 und im 3.Gang. Ich fahre oft im 25 km/h Bereich, ab da ist keine Unterstützung mehr. Aber: man fährt schnell an und ist schnell auf Tempo, S-Bahnbrücken o.ä. sind kein Problem. Auch ungefedert fährt es sich gut, das Licht irre und es sieht echt gut aus. Kein zusammen genageltes Ebike, da hat sich smart mal echt Mühe gegeben. Ich bin immer noch begeistert.

 

 

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