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mart

Smart E-Bike

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Mit der Software 6.2 fährt es schneller.

Mit meinem Problemakku ist nach 30km auf Stufe 2 schluss, vorher waren es 45-50km.

70km wären ja schon gut! :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So heute ein Paar Fotos vom Ebike gemacht:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das muss noch tiefer!

 

 

 

Toll, Bilder von nem Serien-Fahrrad.....Wahnsinn! :-P


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Was sind eigentlich die Unterschiede, außer mittlerweile 1000Euro Preisdifferenz zwischen Modelljahr 2012-2014?

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Ab 2013 gab es Änderungen an der Hardware, die Fernbedienung des Bordcomputers etc.

Anders ist nur als Beispiel das Antriebsritzel, welches auch bei mir nach nur 100km gebrochen war.

Wenn du eins kaufen willst unbedingt eins ab 2013 ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So nach 884km der erste Defekt am Bike, während der Fahrt brach plötzlich das hintere Schutzblech in zwei.

Wie auch immer das passieren kann????

13543528394_e0740b95b1_c.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das Rad gibts jetzt beim Tchibo. Klick

 

@Timo: schöne Bilder, sehr chick :)

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So es ist schon wieder das hintere Antriebsritzel gebrochen...

Langsam glaub ich das Rad ist echt nur für schönes Wetter und nicht für den alltäglichen Einsatz.... :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wenn ein e-bike, dann lieber von Herstellern die sich mit Fahrrädern auskennen. Optisch ist das e-bike von smart auch nicht meines. Bin über ein Jahr mit dem KTM Macina-Cross problemlos unterwegs gewesen und es hat wirklich Spaß gemacht. Fahre aber mittlerweile wieder ein normales Crossrad, da sich mein Arbeitsweg auf 12 Kilometer verkürzt hat. Das bekomme ich gerade noch ohne e-bike hin. :-D

 

 

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Quote:

Am 05.07.2014 um 14:46 Uhr hat gsr geschrieben:
Wenn ein e-bike, dann lieber von Herstellern die sich mit Fahrrädern auskennen.

 

Nun ich denke die Firma Grace (Hersteller des Smart EBikes) keine unbekannte Marke sein dürfte.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So hab das Rad zurück, verstärktes Ritzel und Lagerung wurden verbaut.

Hammer ist natürlich selbst die aktuellen EBike Komfort Editionen (2014er) haben noch das alte Ritzel aus 2012 verbaut.

Das MUSS erst brechen damit die verstärkte Version verbaut werden darf.... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 11.07.2014 um 13:46 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Klar, das Lager muss natürlich ausgeräumt werden!..

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Bei den alten Ritzel ist das nur eine Frage der Zeit, das erste hat 200km gehalten das andere 1700.

Wer nur bei Sonne fährt hat nach der 2jährigen Garantie halt die Popokarte. :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das serinnert mich irgendwie an Smart die z.B. ein und die selben ABS- Kränze verbauen und die dann immer und immer wieder brechen :o

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Guter Vergleich! :-D

 

So sieht das verstärkte Ritzel aus:

 

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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