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spassfrosch

[S]uche Ölabscheider von @Udo_B

Empfohlene Beiträge

für mein Cabrio Bj. 05/2002 598ccm.

 

Andere Bauarten gerne auch anbieten, aber bitte mit Bildern.

 

Danke


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

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Hab noch einen neu verpackten bei mir leigen.

Bin noch am hin und her überlegen ob ich ihn nicht einbaue.

Kannst mir ja ne mail schicken ggf gebe ich den ab.

Ralf


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

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falls Du nicht fündig wirst, ggf kenne ich jemanden der seinen wieder abgeben will, der kommt dann auch zum Robbi zum Tuning-Treffen... ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Danke euch beiden. Hat sich erledigt. @Udo_B schickt mir einen. :)

 

 


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

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oder so ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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CDI, Ölabscheider???? :-? :-?

 

 

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Also wenn hier gerade das Thema läuft.

habe auch schon dran gedacht einen Einzubauen.

 

450 Brabus Cabrio Benziner 698ccm /75ps mit Klima.

 

Wenn jemand was passendes/fertiges hätte, dann sollte man mal drüber feilchen


Gruß vom Meenzer.

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yap .. CDI ...

 

wollt meinen ansaugtrakt sauberhalten - meiner ist nach wenigen hundert kilometer vollgesifft mit öl.

 

Lieber nen abscheider wie schläuche putzen.

 

;-)

 

 

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Hallo,

habe nun im Forum alles über Ölabscheider gelesen. Braucht man auch einen wenn man

Syntheticöl 0-W40 verwendet? Wenn ja, wie komme ich an einen solchen? :-?

 

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jeepdry

 


jeepdry

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Und was soll das bringen? Den Ansaugtrakt sauber zu halten? Man kann auch wöchentlich den Auspuff aufflexen und von innen polieren.

Die Öldämpfe sind was ganz normales und besonders bei Turbomotoren wird es ladedruckseitig immer etwas siffen. Der Smart Benziner lebt davon auch nicht länger, da jeder Smart Motorschaden bisher bestimmt nicht durch angesaugte und mitverbrannte Öldämpfe verursacht wurde.

Ohne scheiss, spar dir das Geld und gib lieber nen Ölwechsel mehr aus...

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 23.02.2014 um 21:08 Uhr ]


 

 

 

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Nein, eben nicht! Der erhöhte Ölverbrauch und die damit verbundenen verkokten Ventile werden durch verschlissene Kolbenringe verursacht und nicht durch angesaugte und mitverbrannte Blow-By-Gase (die logischerweise auch Öldämpfe enthalten, wie bei JEDEM Motor!!!).

Eine leichte Verkokung ist normal und ich habe schon genug Motoren zerlegt. Die Öldämpfe (solange die Entlüftung funktioniert) verursachen nicht den eigentlichen Motorschaden.

Es gibt keinen hier im Forum, der mir schwarz auf weiß belegen kann, das sein Smart-Benziner durch einen lächerlichen Ölabscheider eine Laufleistung von >150tkm erreicht hat. Der Smart-Motorschaden kommt so oder so und da bringt ein Ölabscheider nichts!

Und der Vergleich mit deinem Ölverbrauch der bei null liegt hinkt vorne und hinten. Es gibt keine Motoren die kein Öl verbrauchen. Schon mal überlegt, dass dein Ölstand vllt. gleichgeblieben ist durch eine evtl. Verdünnung?

Das ist einfach rausgeschmissenes Geld und das kann euch jeder ehrliche und kompetente Motorinstandsetzer bestätigen. Der Smart-Benziner-Tod ist vorprogrammiert!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von most_muscular am 17.06.2012 um 21:19 Uhr ]

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    • also mein Smart mit 700ccm Motor hat hinten Radbremszylinder mit einem Durchmesser von 22,2mm. Das würde ich nochmal überprüfen auf beiden Seiten was da genau verbaut ist.   Schön, daß die Bremsen nun funktionieren. Ich würde gleich mit dem neuen Auspuff zur Nachkontrolle fahren. Ich habe bei meinen 2 Smarts auch erstmal jeweil neuer Auspuff+Kat und beim 700er sogar noch 2 Universallambdasonden von Bosch verbaut. Mittlerweile beim Großen schon 2x durch die Hauptuntersuchung gekommen.
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