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Kartfan

Motorkupplung

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ich habe nach mehreren werkstattbesuchen immer noch eine rupfende motorkupplung. gewechselt wurde die motorkupplung, der aktuator und ein paarmal die software neu aufgespielt und der akturator neu eingelernt. mit dem ergebnis gleich null!!! jetzt kommt mir nicht wieder mit dem: das ist doch normal. wenn beim anfahren die heckscheibe mitklappert oder das lenkrad mitwackelt dann hört irgendwann der spaß auf. hat denn nicht jemand darüber erfahrungswerte was man dagegen unternehmen kann: vielleicht getriebelager/wellen, motordrehmomentstütze, pilotlager in der schwungscheibe oder sowas? habe sogar von sachs gehört, das manche smart kurbelwellen axialspiel haben. dann ist aber auch der KW-simmerring undicht. ist er aber bei mir nicht. also. bin mal gespannt ob da jemand eine idee hat.

grüße

thorsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kartfan am 27.04.2002 um 00:10 Uhr ]


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Hihooo,

mein newliner (Passion, 55 PS, 12.500 km) macht die gleichen Zicken mit der Kupplung. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, aber ich lasse das mal bei der nächsten Inspektion checken...

Zudem habe ich bei mir folgendes bemerkt: wenn der Smart bei laufendem Motor steht und ich ganz sanft Gas gebe, so dass er gerade mal so leicht losrollt, höre ich ein seltsames "klackerndes" Geräusch...Mal sehen, was das SC sagt....




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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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