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Andre2174

Tagfahrleuchten-Einbau

Empfohlene Beiträge

Wollte Euch mal das Ergebnis meines heutigen Einbaus der Tagfahrleuchten vorstellen. Ich habe die Front demontiert, etwas mit dem Dremel innen bearbeitet und die Lampen eingebaut. Gesteuert werden diese über eine Relais-Logik, welche beim Entriegeln des Wagens aktiv wird, so dass die Lampen als Follow-Me-Home-Funktion leuchten. Beim Einschalten der Zündung werden die Lampen ebenfalls mit aktiviert, beim Einschalten des Stand.-bzw. Abblendlichtes werden sie abgeschaltet, so schreibt es das Gesetz vor.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andre2174 am 18.05.2012 um 20:08 Uhr ]


Alles über mich gibts auf www.afb-bahn.npage.de

Aktuelles Fahrzeug: BMW E38 730i V8, E36 Compact 316i, Smart ForTwo Passion EZ 2000

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Na ob die wohl innen min. 60cm auseinander sind.....so schreibt es nämlich auch das Gesetz vor......

 

Anson´sten gute Arbeit. Sieht schick aus.


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

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PS: imag0488f.jpg

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 19.05.2012 um 00:31 Uhr ]


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

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Quote:

Am 19.05.2012 um 00:29 Uhr hat spassfrosch geschrieben:
Na ob die wohl innen min. 60cm auseinander sind.....so schreibt es nämlich auch das Gesetz vor......

 

Das Gesetz schreibt auch eine Mindesthöhe von 250 mm vor. Kann mal bitte jemand an Nachbars E-Klasse nachmessen gehen :o :-? :roll: :( :o :-?

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sieht gut aus...Detailbilder wären fein ;-)

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hallo,

immer wenn einer TFL eingebaut hat die nicht den Gesetz entsprechen und es hier kundtut kommen die Nörgler :-D Na und dann sind es eben keine TFL sondern Postionslichter :-D

 

-----Gruß Spike-----

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Na das sieht doch supa aus :lol:

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smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

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Ja, sie sind über 250mm, und nein, sie sind nicht mehr als 600mm auseinander. So breit ist ja nicht mal der Smarti :)

 

 


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Hier mal noch die Schaltung als Skizze. Beim Entriegeln schalten sich die Lampen erstmal ein und bleiben auch an. Beim Starten des Motors bleiben sie an (TFL) weil über Zündung (Relais) geschaltet. Beim Abschalten des Motors erlischen sie, gehen aber beim Tür öffnen an und werden dann mit dem Verriegeln des Wagens abgeschaltet (oder über Timeout des Wagens). Was ich noch vergessen habe: Die Masse der Lampen habe ich auf Standlicht-Plus geklemmt, das wird bei Einschalten des Standlichtes aktiviert und gibt den TFL dann 2xPlus, das heisst, sie gehen dann aus (ist bei TFL vorgeschrieben, alternativ Dimmung, so habe ich es bei den Standlichtringen bei meinem 7er geklemmt, die glimmen abends dann nur etwas).

 

 


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Hier mal noch die Schaltung als Skizze. Beim Entriegeln schalten sich die Lampen erstmal ein und bleiben auch an. Beim Starten des Motors bleiben sie an (TFL) weil über Zündung (Relais) geschaltet. Beim Abschalten des Motors erlischen sie, gehen aber beim Tür öffnen an und werden dann mit dem Verriegeln des Wagens abgeschaltet (oder über Timeout des Wagens). Was ich noch vergessen habe: Die Masse der Lampen habe ich auf Standlicht-Plus geklemmt, das wird bei Einschalten des Standlichtes aktiviert und gibt den TFL dann 2xPlus, das heisst, sie gehen dann aus (ist bei TFL vorgeschrieben, alternativ Dimmung, so habe ich es bei den Standlichtringen bei meinem 7er geklemmt, die glimmen abends dann nur etwas).

schaltungsmarti.jpg

 

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Die TFL sehen gut aus.

Welche sind da? Die von der E-Klasse oder die vom 451er??

Wie hast du die befestigt?

Mir gefallen ssie sehr gut.

Scheiß auf die Gesetze!!!!

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

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