Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minicruser

Verdeckfarbe auffrischen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche ein Tip, wie ich das etwas ergraute Verdeck wieder schick bekomme.

Habe gerade das Heckteil ausgebaut und zum Sattler geschickt , wegen dem Einbau einer neuen Heckscheibe. Nun wollte ich das Verdeck auffrischen da es dchon leicht verblasst ist. Naja nach 12 Jahren auch nicht wunderlich. Deutsche Qualitätsarbeit.. ha ha..

Mein 23 Jahre alte Alfa Spider hat auch heut noch sein satt schwarz leuchtende Verdeck, nur durch Imprägnierung 1x jährlich.

Doch beim Smart hilft das leider nicht mehr..

Hat jemand sein leicht verwittertes Verdeck mal wieder aufgehübscht?? Wär über jeden Tip dankbar. Im KFZ Handel hatte ich nur immer das Imprägnierspray angeboten bekommen. Danke schonmal im voraus, gruss Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.05.2012 um 22:59 Uhr hat spassfrosch geschrieben:
Evtl. das ? Ist für Stoffdächer.

Erfahrungsbericht

[ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 20.05.2012 um 23:17 Uhr ]

Danke für den Tipp. Der Bericht über das Produkt schein ja vielversprechend zu sein. Na dann werde ich das man ausprobieren... schöne Woche, gruss Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr zwei,

kann Euch nur abraten die Dachhaut zu streichen!

Der Verdeckstoff ist aus Gummi u. die Oberschicht ist ein Dralon Netz.

Also Kunststofffaden dessen Farbe durch den Nylonfaden bestimmt wird (schwarz,blau rot ectr.).

Da Kunststoff bekanntlich nichts aufsaugt, kannst du das Verdeckmaterial auch nicht mit Farbe umfärben o. nachfärben.

Farbe schmierst du nur drauf,was zu viel ist wird in Pfützen darauf stehen bleiben und auf der Stelle vertrocknen.

Sieht dann aus als hättest du Unterbodenschutz drauf geschmiert.

Wenn dein Verdeck grau ist,mußt du es reinigen,mit Spülmittel u. Bürste,dann glänzt auch das Kunststoffgewebe auch wieder.

Und noch wichtig:Lass den Imprägniermist weg,auch löschen im Gehirn.

Gummiverdeckstoff braucht man nicht zu Imprägnieren oder sprühst du deine Reifen ein das die Luft nicht rausgeht?

Mit den Sprays kannst du an genähten Verdecken die Nahteinstiche also die Fäden nachdichten,das Smartverdeck hat aber keine Fäden u. ist auch nirgends genäht.

Und jetzt nix aber,aber.....................nicht am Smartverdeck u. nichts anderen Leuten als Empfehlung raten,nix !!

Viel Spass beim schrubben,Micke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhmm, könnte man es denn dann nicht mit solcher Kunststoff-Farbe auffrischen?

Ich habe mein Ersatz-Heckteil schon ziemlich stark geschrubbt. Kann aber keine Verbesserung zu dem verbauten Verdeck erkennen.

Evtl. ist das original ja gar nicht tiefschwarz?

Smart Cabrio Bj. 05/2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Euch nur raten, auf Micke zu hören!

Ich bin ja nur Ahnungslos, aber er ist zum Verdeck des Smart die Kompetenz in Person!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie sieht denn das mit dem grauem Innenhimmel im Cabrio aus?

Kann man den mit Textilspray einfärben oder hält die Farbe da auch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na nu bin ich ja wieder hin und hergerissen...... Ist das Smart Verdeck nicht aus Stoff?? Sieht fast so aus , wie das von meinem Spider. Das ! soll aus Kunststoff sein? Hmm, naja, bin immer für lehrreiche Tip´s offen. Auch ich kann nur dazulernen.. Oh oh.. noch ist nix verkorkst.. LG

[ Diese Nachricht wurde editiert von minicruser am 22.05.2012 um 06:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag