Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Josch

Scooter / Roller mit Vers.-Kz. - Wer kennt sich aus?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

Brötchen holen oder mal eben zur Post!? ... ich möchte dafür nicht immer meine Kugel anwerfen, sondern würde das lieber mit'm motorisierten Zweirad machen.

Es gibt da so Roller mit Versicherungs-Kennzeichen, die ganz flott unterwegs sind, so etwas schwebt mir vor.

 

Schön, wenn hier jemand dazu Tipps / Erfahrungen hätte.

 

Dank vorab, LG,

 

Josch ;-)

 

Der Roller sollte zumindest ein Fach (unter der Sitzbank) für einen Helm haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum VS Kennzeichen und 45 km/h ?

 

Erstmal klären ob du mehr fahren darfst.

 

125er sind in der offenen Version für Fahrer ü18

nicht teurer als 50er Hühnermörder. Verbrauchen meist weniger bei doppelten Fahrleistungen weil 4-Takter.

 

Außerdem sind die Brötchen noch warm wenn man zu Hause ist.

 

:-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.05.2012 um 19:54 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Warum VS Kennzeichen und 45 km/h ?



Erstmal klären ob du mehr fahren darfst.



125er sind in der offenen Version für Fahrer ü18

nicht teurer als 50er Hühnermörder. Verbrauchen meist weniger bei doppelten Fahrleistungen weil 4-Takter.



Außerdem sind die Brötchen noch warm wenn man zu Hause ist.



:-D

 

Danke erstmal!

Nee, ich darf alles auf 2 Rädern fahren, darum geht es nicht, es soll halt nur klein und billig sein ... und flott.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dann würde ich mir die 50er mit ihren 45 km/h VMax auch gut überlegen. Selbst unsere beiden Roller mit 300 und 400 cm³ bzw. 27 und 39 PS kosten Steuer und Versicherung im Jahr jeweils gerade mal rund 100 €. Sprit brauchen sie auch nicht wirklich mehr. Bleiben noch die höheren Kosten für Reifen und Wartung und der bei der 50er entfallende TÜV.

 

Tschau,

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, diesen 125er Honda Dylan habe ich mir fertiggemacht:

 

scaled.php?server=827&filename=dsci0102ku.jpg&res=landing

 

Er hat 13 PS, ist steuerfrei und kostet mich 46 € im Jahr an Versicherung. Er schafft locker 100 km/h und braucht weniger als 3 l /100 km. Für den Roller hatte ich mit Motorschaden 500 bezahlt und kurze Zeit später einen kompletten Antrieb für 220 bekommen. Der Antrieb hatte erst 3.000 gelaufen. Scheibe und Koffer haben dann noch einmal mit 125 zu Buche geschlagen und ein neuer Hinterradreifen mit 30. Allerdings habe ich auch locker 60 Arbeitsstunden in den Roller gesteckt, ich habe ihn komplett zerlegt und konserviert.

 

Aber es gibt natürlich viele gute Angebote in der Klasse, die fahrfertig ist. Für mich war das halt der Spaß am Schrauben.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 125er, bzw. Alles fahren darfst, dann schließe ich mich Rolf seinem Beitrag voll an.

Ein Spritschlucker der nur 45 läuft, damit verkaufst du dich. Die kleinen Dinger mit ihren 2-Taktern blasen ohne Skrupel 4-5 Liter durch.

 

Hol dir ne 125er bei Ebay, ggf. sogar einen 250er, siehe unten, ein gängiges Teil (Kein China-Kracher !) und bau es auf.

 

Daran hast du dann 10 Jahre Freude.

 

Meinen 12 Jahre alten 250er Honda Forsight möchte ich auch nicht mehr missen. Läuft nur auf Haftpflicht und ist somit günstiger als ein 45er mit VS Kennzeichen. Rennt wie Sau, kann auf die BAB und verbraucht 3,8-4 Liter/100km und wird dabei richtig gescheucht.

 

Das Staufach des Foresight setzt Maßstäbe, das war auch damals ein Kaufkriterium. Da passen 2 VOLLE Einkaufstaschen rein.

 

Den 250er Foresight bekommst du für um und bei 1200,- Euro und ich kann aus Erfahrung sagen, der Bock ist VÖLLIG problemlos. Honda Qualität eben . Außerdem ist die Fahrerklientel keine Heizer, sonder eher "Pfleger" .

 

Mein Foresight hat jetzt ~ 40.000km runter und hat außer Inspektionsteilen nur 1x ein neues Lenkkopflager gebraucht.

 

PS: Den hier gibt es mit Sicherheit für unter 1000,- Euro

 

www.ebay.de/itm/Honda-Foresight-Fes-250-Kultroller-sparsam-zuverlassig-spritzig-/120917914415?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item1c2744f32f

 

Der hier scheint ne Sahneschnitte zu sein, aber am Preis muss noch deutlich was gemacht werden:

 

www.ebay.de/itm/Honda-Roller-250-FES-Roller-Original-4890-Km-gelaufen-/251065409685?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item3a74aa2095

 

Aus meiner Sicht wären ~750,- für den silbernen und ~1500,- für den blauen ok.

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.05.2012 um 07:05 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... der blaue 250er ist wirklich eine Sahneschnitte. Da sind vermutlich nur die Reifen (altersbedingt) fällig. Der Preis ist aber etwas zu hoch angesetzt, ein fast neuer 300er Yamaha-Roller ist vor ein paar Tagen mit knapp 1500 weggegangen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch nen 125er kaufen,

+keine Steuern

+in der Versicherung günstiger als nen 50iger

+und man schwimmt immer mit dem Verkehr mit.

-einziger Minuspunkt, man muß alle 2 Jahre zum Tüv

Und zum Brötchenholen blos nicht son Schlachtschiff, hol dir nen Gilera Runner oder Ähnliches, und wenn du richtig Spaß haben möchtest hol dir nen Gilera RUNNER 200 VXR, gleiche Karosse wie der 125er nur mit mehr Dampf, werden aber noch recht hoch gehandelt (ich habe damals noch den Gilera RUNNER 180 FXR 2T gehabt, das Ding hat manchmal mehr Spaß gemacht als mit nem Motorrad).

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade, habe erst meinen 2003 grand dink abgegeben.

125ccm, 11ps, 3890km, für 700€.

zu 100% garagenfahrzeug.

so einen 125ziger immer wieder! der unterhalt ist unschlagbar.

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch nie wieder ein rollendes Hindernis Kaufen ,Meine kleine 50er Honda brauchte 3 ,5 Liter auf 100 Km und schaffte gerade 46 Km in der Stunde .

Man ist immer im Weg! Kann nie mit dem Verkehr mit schwimmen

Wenn Du auch ne 125 Fahren darfst solltest Du wenigstens so einen nehmen ,Dann hast Du noch ein paar Reserven wenn es mal eng wird.

 

 

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2012 um 08:14 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
schade, habe erst meinen 2003 grand dink abgegeben.

125ccm, 11ps, 3890km, für 700€.

zu 100% garagenfahrzeug.

 

:o

 

Oh, dann dürfte der silberne Foresight wohl kaum über 400-500,- Euro gehen.

Für einen "ab und an" Fahrer nicht übel.

 

 

Den Dink hättest du jetzt prima im Bord verkaufen können

:-D


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... an den silbernen würde ich nicht mehr drangehen. Fahrzeuge mit so hoher Laufleistung leben eigentlich nur weiter, wenn sie oft genutzt werden. Wenn die lange stehen, dann gammeln sie los. Wapudichtungen, Bremskolben, Elektroanschlüsse usw. Dann wirklich lieber 1.000 Euronen mehr in die Hand nehmen und so etwas wie den blauen 250er oder eine gute 125er kaufen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ... super super super!

 

Euch allen herzlichen Dank für die ausführlichen Berichte und die guten Tipps.

Dann werde ich mich wohl doch besser nach einem ≥ 125er umsehen, da wird es doch sicher auch etwas kompaktere Modelle geben (z.B. Gilera) und nicht nur "Schlachtschiffe".

 

Nochmals besten Dank, Gruß und gute Zeit!

 

Josch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gilera Runner ist ein sehr kompaktes Teil, obwohl ich qualitativ eher zu Honda raten würde.

Siehe oben der Dylan. Der ist auch kein Schlachtschiff.

 

Die alten 2-Takter Runner waren echte Racer, da waren einem die 6 Liter/100km auch egal.

Die Power entschädigte...

Noch geiler der kleine Piaggio SKR.

 

Vor allem wenn man, so wie ich damals, einen 172ccm Satz unter dem SKR drunter hatte :-D

 

Sieh mal an, die Dinger gibt es noch:

 

Fahrmaschine mit eingebautem Wheelie:

 

www.ebay.de/itm/Piaggio-SKR-125-Malossi-172-AC-/330732244183?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item4d012d8cd7

 

172er UND kurzes Getriebe, dann in einem 90 Kilo leichten SKR, mehr Power an der Ampel geht nicht. Ist zwar laut und säuft, aber das Grinsen wird auf so einem Teil sehr breit.

 

Klein und irre wenig, nichts für Menschen über 185cm und empfindlichem Gehör.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.05.2012 um 13:10 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich Focus-CC uneingeschränkt anschliessen:

Qualitativ ist Honda ganz weit Vorne (hab selbst den S-Wing 125er).

 

Der Gilera Runner ist zwar ein kompaktes Teil, aber ein 2-Takter (!). Ich selbst hatte mal nen 50er-Runner und muss sagen da sind schon Welten zum Honda Roller dazwischen!!

 

Auch unser 400er-Burgmann kommt qualitativ nicht an den Honda Roller ran.

 

Hoffe diese Erfahrunge helfen Dir.

-----------------

W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

 


W451 mhd passion Coupe 2009 grau-metallic 71PS

Mir ist egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen SKR und nach 5.500 km wieder verkauft. Der Kraftstoffverbrauch lag bei 5,5 l Gemisch und selbst im Stand hat das Teil Kraftstoff gefressen. Es war ständig undicht. Bereits nach 3.500 km versagte die Vorderbremse, weil der Bremszylinder undicht wurde. Piaggio hatte in der Zeit den Fehler bemerkt und auf einen größeren Handbremszylinder umgerüstet. Für meinen gab es schon keine Ersatzteile mehr :o Aber Dampf hatte das Teil schon, auch wenn die Räder für das Temperament etwas zu klein waren.

 

Ich hatte dann noch mal eine Vespa 125 Liberty, mit großen Rädern, Topcase und Scheibe. War sehr schön zu fahren, war ein 4-Takter aber hatte auch Startprobleme, wie der SKR. Danach hatte ich eine 200er Vespa Cosa .... auch mit Startproblemen, ist bei dem Modell ein bekannter Mangel.

 

Also kurz und gut, echte Italiener, trinkfest und arbeitsscheu! :lol: :lol: :lol:

 

Meine Honda und BMW-Motorräder haben mich in über 300.000 km nie im Stich gelassen und so ist mir heute der Hondaroller willkommen. Mein Traum ist zwar ein Yamaha 250 City, aber ist finanziell im Moment nicht drin. Die 125er Honda springt immer zuverlässig und schnell an, hat ausreichend Leistung und ist sehr genügsam. Die Qualität ist in Ordnung, auch wenn Honda dieses Modell in Italien bauen läßt. Die japanischen Qualitätsmanager schauen dabei den Monteuren auf die Finger. Für 650 bis 850 € läßt sich ein guter Roller besorgen, der noch einige Jahre zuverlässig hält.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2012 um 14:15 Uhr hat MarkusMachtNix geschrieben:
Der Gilera Runner ist zwar ein kompaktes Teil, aber ein 2-Takter (!).

2-Takter waren nur die alten Modelle (FX, FXR), die etwas neueren Modelle sind alles 4-Takter (VX, VXR).

Und da Gilera die "Sportmarke" von Piaggio ist, ist es auch Alles ausgereifte Serientechnik, halt mit Italienischer Verarbeitungsqualität.

Ich habe damals bei 195cm etwa 125Kg gewogen und habe den Runner eigentlich nur gequält, und die 5L/100Km hab ich eigentlich nie geknackt (eigentlich immer 4,6-4,8L +Öl), hab den dann mit 40.000Km an nen Arbeitskolegen verkauft, der ihn auch noch 20.000Km gefahren hat und dann nach Holland als Hobbyrennsemmel weiter verkauft hat, der Motor war wirklich haltbar!

Und Leistungstechnich bin ich da auf verwinkelten Landstraßen so manchem Motorrad davongefahren (OK auf der Geraden hatten die einen dann recht schnell wieder ein :-P ).

Gruß Ingo


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2012 um 17:32 Uhr hat Josch geschrieben:
@Triking



Du hast Mail ;-)



Gruß



 

.... Antwort ist unterwegs

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.