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Nytech

Ölkühler im 450 Brabus ....

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Hallo macht es Sinn im 450 Brabus einen Ölkühler zu verbauen? Wenn ja hat das schon einer gemacht und von welchem Hersteller stammt dieser?

 

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Sinn machen?

Wenn der Smart einen bräuchte, hätte er einen :-D

Einen kleinen hat er ja.

Wenn der Motor getunt ist, macht es hingegen schon "Sinn".

 

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der 700er hat soeinen verbaut, bei guter Ölqualität (zB. Mobil1) sollte das für den Straßenverkehr ausreichen.

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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das Teil ist der sog. Öl-Wasser-Wärmetauscher.

 

Ich kann nur von meiner vorhergehenden Zeit mit japanischen Modellen reden:

 

Öltemperaturgeber anzapfen ( hat der Brabus einen?!) Öltemperatur ersteinmal beobachten ;-)

denn:

Warum etwas einbauen was unnötig ist?

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Quote:

Am 22.05.2012 um 21:17 Uhr hat Accessheizzor geschrieben:


denn:

Warum etwas einbauen was unnötig ist?



Richtig, es sei denn man ist heiss auf ne weitere Fehlerquelle

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 23.07.2012 um 06:43 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich habe den Ölkühler mit den starren Leitungen (nicht die flexiblen Schläuche) von RS-Parts montiert. Seit dem fast nie mehr vier "Temperatureier". Fahre nur Berg- und Passstraßen in den Alpen, bei "scharfer" Fahrweise. BIn gerade dabei, die Auswirkungen einer Aluölwanne auf den Temperaturhaushalt des Motors zu testen. Der RS Ölkühler hat sich jedenfalls bestens bewährt!

 

 

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    • Die meisten Brabus Pötte in Kleinanzeigen sind völlig überteuerte Blender! 🙄 Und wenn ich das schon lese, für alle 599ccm und 698 ccm Motoren, siehe diese Seite, da könnte ich schon wieder ausrasten. Wer für das Ding 700 Öcken zahlt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen! 😮 Das ist ein KT0227 und bei dem steht im Gutachten explizit drin, daß es nur für Fahrzeuge mit *15 in der Endung der EG Genehmigungs-Nr. gilt und das ist explizit der Smart ab 2003 mit 698 ccm Motor! Verschiedene User hier im Forum haben da schon ihre Erfahrungen mit dem TÜV bzw. der Ablehnung machen dürfen! 😉 Brabus hat explizit Baureihen mit bestimmten Typnummern, sowohl für die 599 ccm Motoren als auch für die 698 ccm Motoren. Und kompatibel ist da zwischen den Baureihen überhaupt nix. In den jeweiligen Gutachten ist genau spezifiziert, für welchen otor der jeweilige Typ ist. Es gibt keinen Brabus Pott, der von den Papieren her für beide Motoren gültig ist! 
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