Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Littlegoaty

Wie leistungsfähig ist die Klimaanlage des 451?

Empfohlene Beiträge

Hallo papaheinz,

sehr gerne. :)

Die Teilenummern und Preise stehen auf meiner Rechnung vom Freundlichen. Der Kondensator war bei mir auch undicht. Ob du genau die Dichtungen benötigst weiss ich nicht, aber bei den Preisen kann der Kauf nicht schaden.

Bei mir hat die Anschlussversicherung den grössten Teil übernommen 80% der Teile, Arbeitslohn zu 100%.

Viel Glück beim Einbau und neu befüllen. Berichte dann bitte mit ggfs. Anleitung für unsere Nachwelt! ;-)

LG Morro

Gruss Morro

Signatur%2520Smart.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war letzte Woche auch beim Boschdienst und habe meine Klimaanlage neu befuellen lassen. Das Auto ist jetzt knapp ueber 4 1/2 Jahre alt und es haben etwas ueber 100g gefehlt, also ca. ein Viertel der Fuellmenge. Bezahlt habe ich 81 Euro.

Durch diesen Thread war meine Neugier geweckt und ich habe auch mal die Temperatur bei maximaler Leistung an den Duesen gemessen. Sie schwankt zwischen 5,8°C und 6,2°C. Ich denke, damit kann ich zufrieden sein. Die Klimaanlage des Smart - zumindest meines Smart - ist Top! 8-)

-----------------

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sternfahrer,

meiner ist auch ~ 4,5 Jahre alt. Wenn ich die Klima ON habe, dann kühlt sie korrekt, aber ich habe noch nicht gemessen. Deine 6 Grad sind natürlich ein Spitzenwert.

Nur letztens fiel mir auf dass sie nach Betätigen des Schalters satte 30 Sekunden brauchte bis kalte Luft kam. Ich kann mir gut vorstellen dass meiner Klima mittlerweise auch 100 Gramm fehlen und daher die Gedenksekunden kommen.

Wenn das öfter passiert dann drücke ich mal pauschal 100 Gramm rein (bzw. schau mir die Drücke an) und beobachte die Klima danach. Ich habe ja das Equipment.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.07.2012 um 12:48 Uhr ]

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das war auch bei mir der Grund, die Klimaanlage warten zu lassen. Es hat merklich laenger gedauert, bis endlich kalte Luft kam. Gut gekuehlt hat sie aber letztendlich schon.

Als ich dann den kleinen Leistungstest mit dem Thermometer gemacht habe, war es nach 10 min. so kalt, dass es mich schon richtig gefroestelt hat. Ich habe dann die Klimaanlage ausgeschaltet und die Fenster geoeffnet, damit ich wieder auftaue. :-D

-----------------

Gruss

Werner

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dann werde ich am Wochenende mal was rein drücken, obwohl, hier an der Küste ist eher Heizung als Klima angesagt :-x

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag