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MBNalbach

Heckklappe 450, undicht an oberkante

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Hi,

 

Am CDI hab ich mir jetzt Wochenlang den Wolf geschraubt um die Heckklappe endlich dicht zu bekommen. Die Obere Dichtung (am Heckteil des Verdecks) ist doch wirklich ein Witz. Die Heckklappe braucht nun einen mordsschwung um richtig ins Schloss zu kommen, das Heckverdeck ist maximal nach hinten geschoben (am anschraubpunkt) und die Heckklappe maximal nach oben.

 

Regen bleibt jetzt zwar draußen, aber ein sanfter Wasserstrahl in Dichtungsregion und schon ist wieder Wasser drin :-x

 

Als ich den CDI "dicht" hatte, hab ich den wirklich sanften wasserstrahl gegen meinen Benziner gerichtet und hatte Wasser auf dem Subwoofer :o

 

Hat irgendwer mal diese Stelle verbessert? Irgendwelche dichtungen nachgerüstet oder anders verbaut ...

 

Ich überlege in diese dichtung mal etwas einzuziehen damit sie dicker wird bzw weniger nachgiebig ist...

 

Ideen?

 

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 23.05.2012 um 08:49 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

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fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Und es sifft doch noch rein :evil:

 

Das ding macht mich irre :-x

 

KEINER sowas bisher gehabt? Oder lasst ihr die dinger einfach absaufen und den teppich rotten??!?!

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Edit: Hab ein Coupe - hat hier nichts zu suchen

 

bei mir war mal die Dichtung beschädigt. Neue rein gebaut, und Heckklappe angepasst, ebenfalls beschädigt. Die 2. neue hat es dann getan.

 

Wenn ich geziehlt mit dem Wasserstrahl oben an den Spoiler fahre dann bekomme ich einen mini Wasserlauf in den Innenraum. Das wars. Richtig dicht, auch unter druck wirst du das wohl nicht schaffen.

 

Edit: Hab ein Coupe - hat hier nichts zu suchen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Z am 07.06.2012 um 03:48 Uhr ]


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

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Nee.... nicht Wasserstrahl, regen kam wieder rein :cry:

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Evtl. kannst du aus diesen "Abhilfemaßnahmen bei Wassereintritt" (leider für den 451) paar Tipps ziehen.

 

 


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

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Hatte das gleiche Problem mit der Nässe im Kofferraum.

 

Die kompletten hinteren Dichtungen fett!! mit Vaseline eingeschmiert (hab ich hier irgendwo im Forum gelesen).

 

Seitdem ist der Kleine am "Popo" trocken ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 11.06.2012 um 19:23 Uhr ]

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Wie jetzt? Und jedesmal haste die finger voll vaseline wenn du das ding hochklappst? Vor lauter verzweiflung werde ich das morgen machen :) hat ja meine frau an den flossen :-D

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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