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FDNU

Welcher ist besser?

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Hallo

 

ich will mir einen Smart zulegen bin so auf ForTwo/Roadster gestoßen (Gebrauchtwagen). Was haben beide für Vor- und Nachteile? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. ;-)

 

MfG FDNU

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Mal etwas vereinfacht:

Es sind zwei ziemlich unterschiedliche Autos

Und der Roadster ist längst ein eher seltenes Liebhaberstück und damit vergleichsweise teuer.

 

Ansonsten wir Dir wohl keiner eine Art Liste der Vor- und Nachteile in dieser Allgemeinheit bieten können.

Was willst Du den konkret wissen ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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ok. ja ich habe schon einen gebrauchtwagen in sicht. der 5.950€ liegt 70.000km am liebsten wäre wenn ich wüsste wenn ich das auto mir anschaue auf was ich achten sollte motorraummäßig usw

 

 

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Dazu ist es hilfreich zu wissen, welche Art Fahrzeug Du Dir ansehen möchtest. ;-)

Irgendwie habe ich den Eindruck, das du auch schon im Roadsterforum gefragt hattest. ;-)

Also was ist das für ein Wagen?


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Wird wohl eher ein fortwo sein. Ein Roadster für dieses Geld mit diesen Kilometern wird man wohl eher selten finden, es sei denn, der Allgemeinzustand lässt sehr zu wünschen übrig.

 

 


Griasle aus´m Schwarzwald

Marc

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6000 Euro: Eigentlich ein ganz üblicher Preis für ein durchschnittlich ausgestatten Roadster mit 70.000km. Daher frage ich. Wir sprechen jetzt nicht von einem Coupé.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 26.05.2012 um 00:26 Uhr ]


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So also es ist ein Roadster Cabrio.

 

hier der Link dass alle ungereimtheiten aus dem raumgeschafft sind

 

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Gute Farbkombi.

Eigentlich mag ich den Grauton nicht. Aber zusammen mit der schwarzen Tridion und den schwarzen Teilen sieht der Wagen top aus.

Drück den Preis irgendwie, da technisch einige Extras fehlen. Versuche es mit den Reifen. Meist sind die Reifen von 2003-2006. Die kannst du alle in die Tonne kloppen. Daher checke die DOT Nummer. Das sind gut 500 Euro für einen Satz Reifen und falls du im Winter fahren möchtest... kommt noch ein Satz dazu.

Schaue auf jeden Fall darunter, ob Motor und Getriebe trocken sind. Wenn der Wagen einen Garagenparkplatz o.ä. hat, schaue da nach frischen Ölflecken auf dem Boden. Nicht das der Motor nur gerade abgewischt wurde.

Viel Erfolg beim Handeln.


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danke dir für die tipps

 

was ist die DOT Nummer?

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Auf dem Reifen steht zb. "DOT 0306"

xx06: Dann sind das Reifen von 2006.

 

Reifen sollten nicht älter als 6 Jahre sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 27.05.2012 um 01:29 Uhr ]


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gut danke für die info

 

 

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also bei der DOT Nummer stand irgendwas mit 5KM1 oder 5XK1 oder so dran

 

 

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dreh den Reifen mal um und schau da; oft steht die "echte" DOT taktisch geschickt auf der Innenseite

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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ich glaub der händler da wird mir was erzählen wenn ich dem des auto auseinander bau

 

 

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Irgendwie kann man sicher das herausfinden. Und zudem will der Händler dir den Wagen verkaufen, da wirst du wohl das Recht bekommen, einmal darunter zu schauen, oder?

Und das kann ich dir eh nur raten. Schau dir den Wagen von UNTEN an. Öl, Leckagen, Rost usw. solltest du dir schon mal ansehen dürfen. Zustand der Ölwanne zum Beispiel. Tu Dir einen Gefallen... kaufe keine Katze im Sack! Ggf. Nimm jemanden mit, der sich damit auskennt. Und wenn es nicht persönlich geht, dann jemanden, den du anrufen kannst. Das habe ich auch so gemacht. Dann wußte ich zumindest, was mich ungefährt die Reparatur von manchen Teilen kosten wird. manchmal beruhigt das auch zu hören, das es so gehört, auch wenn es seltsam klingt / aussieht.

Wenn du keinen kennst... frage in den einschlägigen Foren nach.

 

Als Hilfe:

 

de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Eight am 30.05.2012 um 12:10 Uhr ]


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Stimmt.

Aber so lange es nur um die DOT geht: Da kann man auch die Vorderräder einschlagen und so zumindest vorne schauen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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leute habs gefunden. Hinten 0911 vorne 0804 oder so. ich muss den preis runter handeln und dann lass ich mir vorne neue latschen drauf knallen.

 

 

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Siehst du... Schon Geld gespart.

wenn es regnet, solltest du eine Probefahrt machen, um zu sehen, ob er dicht ist. ;-)

; gerne betroffen sind die Spiegeldreicke und die Dachholmen.

Unter den Fußmatten sollte es trocken sein.


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ich kauf mir den nicht der verkäufer wollte mich verarschen hat mir ein paar kaputte sachen verschwiegen

 

 

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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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