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papaheinz

OBD mit WIFI und iPhone, wer hat Erfahrung?

Empfohlene Beiträge

Hallo, für meinen Ex Audi hatte ich ein OBD Auslesegerät, womit ich auch Fehler löschen konnte. Nun möchte ich mir ein solches Teil für meinen 451 Smart (Benzin) zulegen.

Der Beschreibung zufolge, sollte dieses Teil:

290564993102?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

ähnliches leisten und soll auf meinen iPhone sogar den Benzinverbrauch und ähnliche Motordaten anzeigen.

Hat jemand Erfahrung zu diesem Teil?

Für Ratschläge und Tipps wäre ich den erfahrenen Smart-Schraubern dankbar.

 


Schreibfehler kann der ehrliche Finder behalten. Ich zahle keinen Finderlohn ;-))

 

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Moin Papaheinz,

 

das von dir erwähnte Teil stellt nur die Verbindung zwischen iPhone und OBD-Schnittstelle her. Für die Verarbeitung der Daten benötigst du zusätzlich noch eine App. ich verwende z.B. Dash Command, welches komplett anpassen lässt.

 

 

 

hier mal ein Beispiel

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

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Hallo, liebe Forumleser,

leider kann ich mich noch nicht zu einer Kaufentscheidung durchringen.

Gibt es viellleicht noch eine bessere Lösung.

Ich hattte einen Leser für meinen Audi, welcher alle Fehler mit Text ausgelesen hat und man konnte diese Fehlermeldung auch löschen.

Kann mir ein Mitglied eine Empfehlung machen?

Über Meldungen mit positiven- wie auch negativen Beiträgen würde ich mich freuen.

Ansonsten finde ich das Niveau dieses Forums einfach spitze. :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von papaheinz am 26.05.2012 um 11:00 Uhr ]


Schreibfehler kann der ehrliche Finder behalten. Ich zahle keinen Finderlohn ;-))

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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